Ich bitte um Eure Meinung-Pflegehund:Ja o.Nein?

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

nach einem 3/4 jahr krankheit und reha bin ich nun seit september wieder voll fit und kann auch wieder arbeiten.
kurzzeitig habe ich auch arbeit gehabt, die musste ich aber aus persönlichen (nicht krankheitsbedingten) gründen wieder verlassen. :(
nun bin ich seit 4.dezember das erste mal arbeitslos.

ich bin gelernte zootierpflegerin und habe im zoo und auch schon vor 9 jahren im tierheim süderstarße in hamburg gearbeitet.
nun schaut es im moment auf dem tierpfleger-arbeitsmarkt verdammt mies aus und ich denke ich werde nun etwas länger zu hause beleiben müssen. :(

mein freund, mein hund und ich sind im oktober in ein haus mit 14.000 qm grundstück gezogen und leben hier sehr ländlich mit hühnern, katzen und 2 ziegen.
und war ich gestern im tierheim winsen und möchte dort gerne ehrenamtlich mithelfen.

aber nun zum eigentl. thema: ich würde gerne einem hund (gern älter) eine pflegestelle bieten................aber...................was ist, wenn ich wieder arbeit bekomme (was ich natürlich hoffe)???
wenn ich die hunde nicht mitnehmen kann zur arbeit müsste ich mich von dem pflegehund wieder trennen? mein hund würde dann tagsüber von einem freund betreut, das ist schon alles geregelt. bisher konnte ich meinen hund auch immer mitnehmen zur arbeit.

aber was ist mit dem pflegehund? :verwirrt:

ich könnte mich also quasi nur flexibel für einen pflegehund anbieten.
und ich würde es so gerne, aber ich denke da steht mein wunsch nicht an erster stelle, sondern das wohl des hundes.

was meint ihr? bitte erzählt von euren erfahrungen mit pflegehunden! gebt mir tips! sagt eure meinung zu meiner situation!

lg
bine
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.