Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Ich kenne mehrere Catahoulas, und die Hunde sind zwar hübsch, gute Allrounder, aber defentiv nicht ganz einfach.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yvonnche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe heute eine freilaufende Meute von 6 Bluthunden getroffen...das war mal wirklich ein imposanter Anblick !!
Ich hab freiwillig mit meinem Bulli'chen am Wegesrand haltgemacht und die Jungs vorbeigelassen. ;)

ich bin grad ein bisschen neidisch auf dich :love:
 
Ich würde gerne mal einen Sarloos Wolfsund (richtig geschrieben?) sehen. Hat schonmal jemand einen gesehen?
 
Ich würde gerne mal einen Sarloos Wolfsund (richtig geschrieben?) sehen. Hat schonmal jemand einen gesehen?

* lach * ja:lol:
Damals,als ich von der Eisdiele kam,kam mir ein großer Rüde entgegen.
Ich hab gefragt,was das denn für ein hübscher Mischling sei,darauf kam, ein reinrassiger Saarlos Wolfshund.
Die sehen so irre aus,hab den Besitzer leider nicht mehr getroffen.
 
Ich hab das Glück gehabt schon den Saarloos und den Tschechoslowakischen Wolfhund zu sehen.:love:
Die Physiotherapeutin, bei der wir mit unserer Cora waren, hat ein Pärchen Saarloos und ich habe, aus lauter Faszination, dem Rüden ein wenig zu lange in die Augen geschaut.:rolleyes:
Das Grollen, dass dann kam, war schon beeindruckend!:uhh:
Aber sie sollen, trotz ihrer schwierigen Art, tolle Familienhunde sein.
 
Die ich gesehen habe, standen mit eingezogener Rute und total verunsichert auf dem Gelände der cacib in Erfurt. Sicher faszinierende Tiere, doch von geeigneten Familienhunden habe ich eine andere Vorstellung.
 
Die ich gesehen habe, standen mit eingezogener Rute und total verunsichert auf dem Gelände der cacib in Erfurt. Sicher faszinierende Tiere, doch von geeigneten Familienhunden habe ich eine andere Vorstellung.

Kann ich so bestätigen...es kommt sicher auch auf die Generation an, bzw wieviele Generationen die Wolfeinkreuzung zurück liegt- aber alle die ich bis jetzt gesehen habe (in gewohnter Umgebung und eben CACIB) waren ängstliche, unsichere Hunde. Von einem langjährigen Besitzer wurde mir auch bestätigt, das der Gehorsam nicht über "Sitz" und Platz" in ruhiger, gewohnter Umgebung hinausgehen kann.
Für mich eine Rasse die wiedermal nur die Extravaganz einiger Leute bedient und prozentual wohl eher unglückliche Hunde hervor bringt.
 
Die ich gesehen habe, standen mit eingezogener Rute und total verunsichert auf dem Gelände der cacib in Erfurt. Sicher faszinierende Tiere, doch von geeigneten Familienhunden habe ich eine andere Vorstellung.

Kann ich so bestätigen...es kommt sicher auch auf die Generation an, bzw wieviele Generationen die Wolfeinkreuzung zurück liegt- aber alle die ich bis jetzt gesehen habe (in gewohnter Umgebung und eben CACIB) waren ängstliche, unsichere Hunde. Von einem langjährigen Besitzer wurde mir auch bestätigt, das der Gehorsam nicht über "Sitz" und Platz" in ruhiger, gewohnter Umgebung hinausgehen kann.
Für mich eine Rasse die wiedermal nur die Extravaganz einiger Leute bedient und prozentual wohl eher unglückliche Hunde hervor bringt.

Ich habe die Tiere auch nur einmal, auf einer kleinen Ausstellung gesehen und die beiden Saarloos auf heimischen Gelände.
Dort scheint es aber gut zu gehen und dort ist, zumindest dieses Paar, wohl gut geeignet.
Ob es generell so ist kann ich nicht sagen.
Das sie nicht unproblematisch sind hat die Halterin auch nicht verschwiegen.
Aber trotzdem faszinierend!
 
Wir haben letzte Woche einen schwarzen russischen Terrier kennengelernt, ein toller imposanter Rüde mit ausgeglichenem Gemüt :love:
 
Die ich gesehen habe, standen mit eingezogener Rute und total verunsichert auf dem Gelände der cacib in Erfurt. Sicher faszinierende Tiere, doch von geeigneten Familienhunden habe ich eine andere Vorstellung.

jep, so hab ich saarloos auch gesehen auf einer vdh-ausstellung. :(

Kann ich so bestätigen...es kommt sicher auch auf die Generation an, bzw wieviele Generationen die Wolfeinkreuzung zurück liegt- aber alle die ich bis jetzt gesehen habe (in gewohnter Umgebung und eben CACIB) waren ängstliche, unsichere Hunde. Von einem langjährigen Besitzer wurde mir auch bestätigt, das der Gehorsam nicht über "Sitz" und Platz" in ruhiger, gewohnter Umgebung hinausgehen kann.
Für mich eine Rasse die wiedermal nur die Extravaganz einiger Leute bedient und prozentual wohl eher unglückliche Hunde hervor bringt.

seh ich genauso!!! :unsicher:
 
Wir haben letzte Woche einen schwarzen russischen Terrier kennengelernt, ein toller imposanter Rüde mit ausgeglichenem Gemüt :love:

Ich hab schon ein paar mal den Zorn eines Hundehalters auf mich gezogen, weil ich sie für einen Bouvier des Flandres hielt!:rolleyes:
 
Wir haben letzte Woche einen schwarzen russischen Terrier kennengelernt, ein toller imposanter Rüde mit ausgeglichenem Gemüt :love:

Ich hab schon ein paar mal den Zorn eines Hundehalters auf mich gezogen, weil ich sie für einen Bouvier des Flandres hielt!:rolleyes:

hihi! :D

ich hatte mal einen russen in der nachbarschaft, ich hab ihn erst fuer eine riesenschnauzer gehalten. :rolleyes:
aber die besitzerin war garnicht boese..................kannte sie schon. ;)
 
Wir haben letzte Woche einen schwarzen russischen Terrier kennengelernt, ein toller imposanter Rüde mit ausgeglichenem Gemüt :love:

Ich hab schon ein paar mal den Zorn eines Hundehalters auf mich gezogen, weil ich sie für einen Bouvier des Flandres hielt!:rolleyes:

hihi! :D

ich hatte mal einen russen in der nachbarschaft, ich hab ihn erst fuer eine riesenschnauzer gehalten. :rolleyes:
aber die besitzerin war garnicht boese..................kannte sie schon. ;)

Das mit dem Riesenschnauzer liegt auch nahe, aber den habe ich zum Glück öfter gesehen und konnte das unterscheiden!;)
 
dann waren es sicher keine großen schweizer. erst recht keine big seattle vancouver swisser.

Es gibt noch diese minderwertigen Rassen, die Bernersennen und irgend ne andere Sorte. Vielleicht hast du sie verwechselt


:D:D sehe ich jetzt erst..
jemand der von den schweizer hunden null ahnung hat.. oh jeeee..herrlich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
661
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten