Deutsche APBT-Züchter

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Erik ist 50cm groß mit einem Gewicht von 23 Kilo. Ist halt kein gramm fett zu sehen. Aber seine Rippen sieht man auch nicht. Ist halt drahtig gebaut. :hallo:
 
Super geschrieben, jenssonjr. Ich finde es etwas schade, dass das dann hier in dem Thread untergehen wird. Ich würde mir wünschen, Du machst dafür nen neuen Thread unter Pit & Co auf.

Also Erik ist 50cm groß mit einem Gewicht von 23 Kilo. Ist halt kein gramm fett zu sehen. Aber seine Rippen sieht man auch nicht. Ist halt drahtig gebaut. :hallo:

Liegt wohl daran, dass er kein Hochleistungssportler ist. Wie ja den anderen festgestellt wurde, handelt es sich bei den Pittis in den ADBA Bildchen um "optimal durchtrainierte" Hunde. Also ich hab sowas nicht, bzw. wenn ich anfangs "sowas" hab, dann wird es nicht dabei bleiben, weil ich Hunde hab und keine Sportgeräte. ;)

Demnach fand ich die Bilder-Gegenüberstellung der Hunde auch etwas ungünstig, weil unter ADBA ausschliesslich die "optimal durchtrainierten" Hunden gezeigt wurden und bei den anderen eher die weniger sportlichen Austellungshunde, was zwar die angestrebten Zuchtziele sehr gut verdeutlicht, aber nicht die Realität. Gerade ADBA macht ja kaum Vorgaben über das Aussehen, aber in den Bildchen sahen sie sich doch alle sehr ähnlich. In Realität absolut nicht. Genauso gibt es in Realität eben weniger tatsächliche Hochleistungssportler untern den APBTs, da ja sehr viel Hunde auch einfach nur Begleithunde sind, andererseits aber auch viele sportliche aussehende UKC / AKC Pitties und AmStaffs, wenn sie entsprechend trainiert werden.
 
Danke........

Die Rasse ist halt in mein Herz zementiert!

Und je mehr man darüber weis und versteht, desto eher hat man auch einen Fürsprecher! :)

Ich weiß ich bin nervig und muss rummäkeln.

American Pit Bull Terrier, nicht American Pit Bullterrier :p

Ja, du hast dir bei so einem langen Text sehr viel Mühe gemacht ;)

Sorry, musst sein.


Jackie, bei unserer Großen kannste dich auch halb tot trainieren und die Rippen siehste nur wenn man ganz ganz genau kuckt. Manche Hunde sind so in der Veranlagung, andere liegen faul auf dem Sofa und man sieht alles. Und bei den ADBA APBT haste auch viele die nur vom "rum stehen" toll aussehen.

Wir werden, wenn das Wetter besser wird, das Training umstellen, mal sehen ob wir
es dies Jahr schaffen :D (und das ist auch "nur" für eine Show)
 
APBT 18

Kommt drauf an wer schreibt! :)

Rocca z. B. American Bullterrier, Colby American Pit Bullterrier, andere American Pit Bull Terrier.
Ist nirgends genau definiert! :)

Jackie, bei Gelegenheit gerne, bin heute bloß ein bisschen neben der Spur, meinem alten Mädel geht es gerade nicht so gut!

Eventuell kann man dann die Sachen ja dann auch in den neuen Thread kopieren.
 
APBT 18

Kommt drauf an wer schreibt! :)

Rocca z. B. American Bullterrier, Colby American Pit Bullterrier, andere American Pit Bull Terrier.
Ist nirgends genau definiert! :)

Die Rasse hat lt. Papieren ADBA und UKC einen Namen und der ist American Pit Bull Terrier. Somit ist es definiert! ;)

Außerdem schreiben Rocca, Colby, Hanna, Zinetti, Stevens u.a. vom "American Pit Bull Terrier".


Im Buch von Hall konnte ich leider nicht nach schauen, da ich es verliehen habe.

Deckanzeige von 1927, Zitat: American (Pit) Bull Terrier. 25.00$
Buch: Memoirs of the pit
 
Nope...... ich hab gerade mit Frank Rocca II geschrieben.
Ich kenne ihn mittlerweile seit den frühen 90ern.

Und in seinen Büchern, wie nur als Beispiel Fighting for Life liest Du vom American Bullterrier!
 
Nope...... ich hab gerade mit Frank Rocca II geschrieben.
Ich kenne ihn mittlerweile seit den frühen 90ern.

Und in seinen Büchern, wie nur als Beispiel Fighting for Life liest Du vom American Bullterrier!

Er hat allein schon auf dem Cover "American Pit Bull Terrier" geschrieben ;)

Er schreibt es im Buch getrennt wie zusammen (bis Seite 17 liest man es nur getrennt), das ist richtig, aber im Titel hat er es so geschrieben wie die Rasse lt. Verein auch heißt. ;)

Fakt ist, lt. ADBA und UKC ist es der A.P.B.T ;)

Da du scheinbar auch eine Maus hast, schau doch einfach in den Papieren nach.
 
Bei Rocca heißt es auf dem Buchtitel im original:

Fighting For Life

The American Bull Terrier

An Endangered Species

Bei Hall, wenn man Bullyson and his sons durchblättert sucht man, bei einem flüchtigen Durchblick, die komplette Rassebezeichnung fast vergebens! LOL!

Mal ein paar Annoncen aus dem Jahr 1926



Das Ding ist das der Begriff Bullterrier eigentlich ein feststehender Name ist also die Aufteilung in Bull Terrier als Bezeichnung sprachlich nicht korrekt ist.

Das hat sich irgendwann mal so eingebürgert, ebenso stehen die Ami´s ja auch drauf auf den Buchtiteln jedes Wort groß zu schreiben, was ebenso ein Verbrechen am geschriebenen Wort ist (LOL) aber es hat sich halt so eingebürgert.

Bloodlines Journal von 1946, wieder American Bullterrier schon auf dem Titelblatt:

 
So viel zum Einband des Buches von Frank, ich habs für umme mit persönlicher Widmung aus der Hand des Autors!

 
Bei Rocca heißt es auf dem Buchtitel im original:

Fighting For Life

The American Bull Terrier

An Endangered Species

Bei Hall, wenn man Bullyson and his sons durchblättert sucht man, bei einem flüchtigen Durchblick, die komplette Rassebezeichnung fast vergebens! LOL!

Mal ein paar Annoncen aus dem Jahr 1926



Das Ding ist das der Begriff Bullterrier eigentlich ein feststehender Name ist also die Aufteilung in Bull Terrier als Bezeichnung sprachlich nicht korrekt ist.

Das hat sich irgendwann mal so eingebürgert, ebenso stehen die Ami´s ja auch drauf auf den Buchtiteln jedes Wort groß zu schreiben, was ebenso ein Verbrechen am geschriebenen Wort ist (LOL) aber es hat sich halt so eingebürgert.

Bloodlines Journal von 1946, wieder American Bullterrier schon auf dem Titelblatt:


Ja, das haben die Amis dann 1898 verkackt, seitdem ist und bleibt die Rasse "American Pit Bull Terrier" ganz sauber getrennt geschrieben. :p

In deinem letzten Link ist es auch getrennt geschrieben ;)

Nee, so alt bin ich nicht, ich muss sammeln und Geld ausgeben.

Da Rocca mal wieder in Europa rumgurkt, wird er dich dann auch besuchen oder du ihn? (vorausgesetzt deiner kleinen geht es besser)
 
Hat er nichts von verlauten lassen!

Der ist grad mehr damit beschäftigt seinen Roman anzupreisen!
"I´m Jack and I want more", das was er so hat durchscheinen lassen an Kapiteln ist gar nicht mal so schlecht!
 
Wenn Du nach einem neuen Buch suchst und nicht die Welt ausgeben willst, dann schau mal was Rick Hihath (Schoolteacher) rausgebracht hat, nennt sich Pit Dog Saviour und kostet 12 USD.
 
Sam Cates und Schoolboy wollen auch was veröffentlichen, sind aber jeweils noch im "kreativen" Prozess.....
 
Wenn Du nach einem neuen Buch suchst und nicht die Welt ausgeben willst, dann schau mal was Rick Hihath (Schoolteacher) rausgebracht hat, nennt sich Pit Dog Saviour und kostet 12 USD.

Nein danke, das passt nicht in die Sammlung. Bei Bücher mag ich, je älter desto besser.
Heißt ja nicht das alle sau teuer sein müssen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche APBT-Züchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
729
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
652
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Max&Nova
Wenn sich einige so benehmen, ist das auch kein Wunder. . . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
650
K
Zurück
Oben Unten