Klage zur Abschaffung der Hundesteuer !!!

Bullypearl

Wie die meißten wissen ist die erste Klage zur Abschaffung der Hundesteuer in Strasbourgh zufällig durch Schlampigkeit und verschwinden von 3 wichtigen Dokumenten gescheitert. (ein Schelm der Böses dabei denkt)

Die Bürgerinitiative wird erneut Klage einreichen zur Abschaffung der Hundesteuer.... ´für Alle Hunde !

geht bitte auf die Facebook Gruppe HUNDESTEUER KLAGE und auf die

Es wird ein andere Weg als zuvor von dem RA der die erste Klage eingereicht hatte eingeschlagen um auch wieder in Stasbourg die Klage einreichen zu können...
Diesesmal auf kürzerem Wege als über den BG Hof.

meine Nachbarn habe zB 7 Chiuwawas und müssen hier laut Ortssatzung 954 Euro Hundesteuer zahlen für ihre 7 Würmchen..... was meine 2 Rübennasen kosten brauch ich garnet von sprechen.....

Bitte unterstützt diese Aktion so gut Ihr könnt.... mit eine klitzekleinen Spende für eine GROßE SACHE !

Habt Ihr Euer Steuergeld noch in der Tasche könnt Ihr es selbst entscheiden ob es zb an eine Tierschutzorga spendet oder evtl. doch einen schwervermittelbaren aus dem TH ein gutes Zuhause geben könnt......

Bitte Helft es geht um die Tiere und der Willkür der Politiker /Kommunen mal in A..... zu treten !

DANKE Grüße Boris
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullypearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheinbar zahlt jeder Hundehalter gerne seine sinnlose Abzocksteuer zur freien Verfügung an die Kommune... ..

Würdet Ihr diese nicht lieber selbst verwalten und einem sinnvollem Zweck zuführen.... ob für die eigenen Tiere oder für eine Tierhilfsorga Eurer Wahl ???

Wer jetzt nicht aktiv wird und eine winzige Kleinigkeit für eine GROßE SACHE an die . de (Treuhandkonto) spendet , damit die Klage gegen jegliche Form von Hundesteuer eingereicht werden kann, der darf dann nicht rummjammenrn wenn seine Kommune maL WIEDER AN DER Preisschraube Hundeabzocksteuer drehen wird......

Seid so gut und bitte unterstützt diese IG im Kampf zur Abschaffung der Hundesteuer ... mit einer Kleinigkeit zB. 5 Euro (wenn Du hast )....

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen und Unterstützung

Grüße Boris Kremer
 
Scheinbar zahlt jeder Hundehalter gerne seine sinnlose Abzocksteuer zur freien Verfügung an die Kommune... ..

Würdet Ihr diese nicht lieber selbst verwalten und einem sinnvollem Zweck zuführen.... ob für die eigenen Tiere oder für eine Tierhilfsorga Eurer Wahl ???

Stimmt, ich verwalte mein Geld gern selbst und entscheide, wem ich es zukommen lasse. Die IG Hund gehört nicht dazu.
:hallo:
 
Youtube Videos "vom Nutzer entfernt", angegebener Link geht nicht. Na da hat man doch richtig lust auf Spenden....
 
Hundesteuer und Seriösität sind Begriffe, die nicht zusammen gehören. Und snowflake's Allmachtsphantasien sind ein Witz. Steuern beruhen nicht auf Freiwilligkeit. Die Hundesteuer ist ein Unrecht, lasst euch nicht von dem Spießern und "Hundefreunden" der KSG aufhalten. Meckern aus langeweile. 10000 Beiträge aus Voyeurismus und kein wirkl Interesse.
 
Da hast Du nicht Unrecht mat, aber dass die Webpage nicht öffnet und die youtube clips entfernt worden sind, ist ja nun auch doof, oder?

Mich würde schon interessieren inwiefern man gegen so eine Steuer klagen kann. Und würde diese Klage"grund" dann auch andere Steuern betreffen, wie z. Bsp. Pferdesteuer, KFZ-Steuer usw usf?

Dass man gegen erhöhte Hundesteuern für bestimmte Rassen klagen sollte, ist ohne Zweifel, dann dafür gibt es wirklich keine Rechtfertigung, ausser es wären "Luxus"-rassen. :D
 
Scheinbar zahlt jeder Hundehalter gerne seine sinnlose Abzocksteuer zur freien Verfügung an die Kommune... ..

Würdet Ihr diese nicht lieber selbst verwalten und einem sinnvollem Zweck zuführen.... ob für die eigenen Tiere oder für eine Tierhilfsorga Eurer Wahl ???

Wer jetzt nicht aktiv wird und eine winzige Kleinigkeit für eine GROßE SACHE an die . de (Treuhandkonto) spendet , damit die Klage gegen jegliche Form von Hundesteuer eingereicht werden kann, der darf dann nicht rummjammenrn wenn seine Kommune maL WIEDER AN DER Preisschraube Hundeabzocksteuer drehen wird......

Seid so gut und bitte unterstützt diese IG im Kampf zur Abschaffung der Hundesteuer ... mit einer Kleinigkeit zB. 5 Euro (wenn Du hast )....

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen und Unterstützung

Grüße Boris Kremer

Sorry, aber das erinnert mich an das Niveau der Stände in den Fußgängerzonen. 'Wenn Du uns kein Geld spendest, bist Du gegen Kinder, Tiere etc. pp.'
 
Falls Jemanden das Thema interessiert:



Mit der ersten Klage ist also ein Rechtsanwalt gescheitert und der hat dann aufgegeben.

Boris will die Sache nun offenschtlich wieder aufnehmen. Das ist ja nun grundsätzlich mal nix Verkehrtes. Müsste man halt mal schaun, was hinter diesem neuen Ansatz steckt. Boris, vielleicht möchtest Du mal mitteilen, welchen Hintergrund Du hast bzw. mit wem Du zusammenarbeitest und was Euer Konzept ist?
 
Hallo Jackie,

Marktschreier bin ich ganz sicher nicht, dazu fehlt es mir an Talent und präziser Rechtschreibung.
auch bin ich Kein Initiator der Sache. Sondern lediglich eine ganz normaler Hundehalter der von der Sache Überzeugt ist und dies so gut wie möglich unterstützt.

Grund für die ganze Sache ist , daß die 1. Klage von Rechtanwalt Dr. Vitt aus Saarbrücken , wlche von VDH, DOGS, Tasso u.a. unterstützt wurde.... vom BGH mit einem 2 Zeiler abgelehnt wurden und dann vor das EUGrH eingereicht wurde . Mit mehreren TV und Presseberichten.
Dann nach ca 1. Jahr Wartezeit im EUgrH... waren urplötzlich ein Teil der 100 Seitigen Klageschrift verschwunden, welche ausschlaggebend für die Klageannahme waren.....
Damit wurde die Klage vor dem EUgrH wiederum unter den tisch gekehrt / meinte abgewiesen....

Das traurige an der Geschichte war für mich , daß zB. nur ca 100.000 Online Unterschriften zusammengetragen wurden...... bei Millionen von Hundehaltern..... !!!
Aber die Meißten zahlen Ihre Hudesteuer ungern , soweit ich das beurteilen darf.
In Mainz zahlt man 184 Euro für einen Hund , in Babenhausen 37,50 Euro für einen Hund, Eschborn war ein Zeit lang Hundesteuerfrei , hier bei mir zahlen meine Nachbarn über 950 Euro für Ihre 6 Chiuawas ... was Bullies un Co kosten wisst Ihr Alle am besten....

Da die erste Klagedurch Dubiose Umstände abgewiesen wurde ... hat die
Bürgerinitiative IG-Hund schon seit 2011 dieses Treuhandkonto eröffnet und kämpft auch für die Abschaffung der Hundesteuer...... damals paralell zu dem Einzelkämpfer Rechtsanwalt Dr. Vitt.

Aufgrund der doch so zahlreichen (traurigen) Unterschriften-Unterstüzung , hat Dr. Vitt sein persönlichen Kampf für das ganze Land eingestellt..... kann ich nachvollziehen... bei so traurigem Unterschriftenstand.

Doch die BI IG-Hund kämpfte weiter mit Petitionen und Brief und Emailverkehr mit der Politk und Parteien soweit ich informiert bin.

diese IG-Hund wurde geführt von J. P. Schweitzer, sowie das Treuhandkonto für evtl Spenden ins Leben gerufen.....
ich habe persönlich mit Herrn Schweitzer geschrieben und telefoniert.... er würde jedem der sich seiner Spende, wenn er ein getätigt haben sollte sein Betrag 1:1 zurücküberweisen......was auch anhand der Spendenkontoübersicht einsehbar ist.... 2 Leute habe Ihr Geld bis dato zurückverlangt und bekommen. Mir hatte er auch Angeboten mein Spendengeld zurückzugeben wenn ich das möchte....


Inzwischen hat aber Herr J.P. Schweitzer seine Tätigkeit eingestellt und ist in den Hintergrung gertreten.... das Treuhandkonto wird nun Sandra Zeller geführt mit der gleichen Zielverfolgung , die Abschaffung der Hundesteuer.

Dafür benötigt die Neue Bürgerinitative " WIr gegen Hundesteuer" geführt von Sandra Zeller ein finazielles Grundkapital um verwaltungsrechtlich bis in die Instanz vor den EUGrH vorgehen zu können....
Wer glaubt Petitionen und Unterschriftenlisten + Briefchen an die Politik sind ausreichend ..... der irrt .... hier hilft nur die Klage bis vor das EUGrH .....
Dieser Weg ist aber nur mit einem finaziellen Polster zu bewältigen.

Aufgrund des momentanen Führungswechsel der Bürgerinitiative sind die Video clips von J.P. Schweitzer (IG-Hund) entfernt worden !

Die "Wir gegen Hudesteuer" wird sicher bald neues und besseres Infomaterial erstellen..... hoffe ich doch....

Für weiter Öffentlichkeitsarbeit /Infos wird sicher Sandra Zeller auch Fragen beantworten.

schaut auf Ihre Seite "Weg mit der Hundesteuer"

oder die Facebook Gruppe : HUNDESTEUER KLAGE (öffentlich)

LG Boris

(meine Rchtschreibung ist nicht die Beste , weis ich schon ;) )
 
Leute ich finde es echt schade, daß es scheinbar keinen Hundehalter interessiert wie sich diese Willkür der Hundebesteuerung noch verschlimmern wird.

Dass sich bei "Wir gegen Hundesteuer" momentan wenig bewegt wegen Neustrukturierung und Rechtsberatung/Beistand kann ich , natürlich sehr gut verstehen. Sowie, daß Viele nun verunsichtert sind . Zu Recht natürlich.
Warten wir ab, nach typ. deutscher Manier, wie es weitergeht und die BI weiter aktiv wird....

Hätte mir halt schon erhofft, daß zumindest Diskussionsbereitschaft vorhanden wäre so wie in zahlreichen anderen Threads .

Ist es dieses Thema nicht wert um drüber zu diskutieren ?

Hier wiedermal ein Link zum lesen und Nachdenken :



Bis dahin, sorry für meine Postings zuvor war evtl. nicht gut fomuliert/verfasst....

Grüße Boris
 
Bisher hast du in drei deiner Posts mehr oder weniger massiv um Spenden für die Orga geworben. Jetzt willst du auf einmal diskutieren? ;)

Was willst du denn diskutiert haben? Ob wir gern Hundesteuer zahlen? Ob wir die Klage dagegen für sinnvoll halten (von der wir keine Einzelheiten kennen, weil die HP der Initiatoren nichts hergibt)?

Mit welcher Begründung, mit welchem Ansatz wollen die klagen? Wenn wir das nicht mal wissen, sollen wir um Kaisers Bart diskutieren?
Weißt DU etwas darüber? Dann klär uns doch auf, vielleicht liefert das einen Diskussionsansatz.
 
Ja in den ersten 3 Posts war die IG Hund ja auch noch aktiv durch JP Schweitzer vertreten ... konnte ich nicht ahnen , daß der diese Sache an Sandra Zeller weitergibt......
Eigentlich habe ich im vorletzten Post die Gründe /Hintergründe geschrieben .
Massiv um Geld betteln war nicht meine Absicht.... war halt blöd verfasst.
D

Die erste Klage von Dr Vitt aus Stuttgart ging gezielt vor den BGR wegen Verstoß des Gleichheitssatzes und Einschränkung des Menschenrecht durch die Erhebung der Hundesteuer .
diese wurde mit einem 2 Zeiler abgewiesen.
Dann gings vors EU Gericht mit warten auf Klageannahme.
Nach dieser Wartezeit von ca 1 Jahr waren die wichtigen Klageunterlagen dort verloren gegangen.
Klage gegen die BRD vor dem EUGrH abgewiesen Glaube Oktober 2013.
Dr. Vitt stellte danach seine Einzelkampf aufgrund geringem Interesse der hundehaltenden Bevölkerung ein.
Der JP Schweitzer kämpfte parallel mit der IG Hund seit ca 2010. gegen die Hundesteuer.
Sammelte Treuhandspenden nun mit ca. aktuell 4130 Euro sweit ich informiert bin......
Diese Geld liegt auf einem Treuhandkonto eingefrohren bis das nötige Grundkapital für ein
Klageweg bis zum EUGrH zusammengekommen ist. Erst dann kann dieser Weg eingeschlagen werden.... hierzu werden laut JP Schweitzer ca 60.000 Euros benötigt.....


Der neue Klageweg soll laut JP Schweitzer über den Verwaltungsgerichtlichen Weg gehen wegen Verfassungswiedrigkeit soweit ich das weis... kann aber gerne bei Sandra nachfragen welches Vorgehensweise Klageweg und Grund geplant ist....
Sandra baut gerade für " Wir gegen Hundesteuer" eine informative Website zusammen..... und wird denke ich bald neue Daten dadurch online geben..... parallel dazu wird nun erstmalig ein Verwaltungsrechtler zur Rechtsberatung für das neue Klagekonzept konsultiert.... mehr weiß ich auch nicht..... nach dieser Beratung sehen wir weiter ob die BI den Kampf gegen die Hundesteuer bis vor den EUGrH wieder aufnehmen wird........ bis dahin soll sogar niemand auch nur einen Cent überweisen, falls sich einer dafür entschieden haben sollte.

Dies hab ich erst erfahren, nachdem ich hier mein etwas Marktschreierischen Posts eingestellt habe.....

Falls es keine geeigneten Gerichtlichen Ansatz geben sollte der wieder auf schnellstem Wege zum EUGrH führen wird..... kann es auch sein , daß die BI Ihre Sache auch an den Nagel hängt und aufgibt......
In diesem Falle werden die aktuell verbleibenden Spendengelder zuückgezahlt ...
Soweit meine Infos über die BI .
 
Die neue Website hab ich grad gefunden.

Verlinkung funzt irgendwie noch nicht.

... wir - gegen - hundesteuer . de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klage zur Abschaffung der Hundesteuer !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Verkauft an >☆HaNkY☆< für 45€ plus Versand :) Hast PN
Antworten
50
Aufrufe
4K
Meizu
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Pyrrha80
Einfach mal keine moepse mehr kaufen und der mist ist gefuehrt.
Antworten
3
Aufrufe
820
toubab
toubab
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
989
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten