TSV Ilmenau

PatriciaTh.

15 Jahre Mitglied
vlt. jemand hier der Kontakt dazu hat?

Ansonsten rufe ich da Montag mal an

:heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
boah nee, man sollte echt manches wirklich nicht anklicken ....

ich werd's nie verstehen, wie man das Leid eines Tieres so ignorieren kann :unsicher:

aber nein, weiterhelfen kann ich Dir nicht, Patricia .... aber ich fänd's gut, wenn Du anrufen würdest ;)
 
wir haben heut schon angerufen, dachten ja auch das es dringend wäre, aber das Telefonat fing schon mit den Worten an: ja..wer stört? :unsicher:

Und war auch nicht sehr ergiebig, mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, halt der krasse Gegensatz zu dem fb post. Naja, wir haben Hilfe angeboten, mehr können wir nicht tun.
war wohl die 1. Vorsitzende am Telefon.
 
schuldigung, Patricia, aber da musste ich jetzt grinsen, denn ich hab nen Bekannten, der sich mitunter auch so meldet
- der meint das aber nicht böse, sondern hat einfach eine etwas eigenwillige Art von Humor, die nicht bei jedem gut kommt ...

hmmm - mitunter ist es ja so, dass Dinge im Internet landen, von denen die für die Vermittlung zuständigen eines Vereins nicht unbedingt was wissen, geschweige denn es so gemacht hätten ...

vielleicht klärt es sich ja noch ..... *mal voller Optimismus in Richtung der nächsten Woche schiel*

aber klasse, dass Ihr gleich so spontan Hilfe angeboten habt :hallo:
 
Stimmt - daheim in Norddeutschland kenn ich ein paar von der Sorte - und keiner von denen meint das wirklich ernst.

Ist vielleicht ein bisschen unreif, aber sicher nicht wörtlich zu nehmen.
 
wir haben heut schon angerufen, dachten ja auch das es dringend wäre, aber das Telefonat fing schon mit den Worten an: ja..wer stört? :unsicher:

Und war auch nicht sehr ergiebig, mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, halt der krasse Gegensatz zu dem fb post. Naja, wir haben Hilfe angeboten, mehr können wir nicht tun.
war wohl die 1. Vorsitzende am Telefon.

:unsicher:
 
wenn ich störe, kann man mir das auch ruhig sagen :)

Lt. Telefonat geht die Hündin eh nicht raus, bis die Haare nachgewachsen sind? naja, ich denke halt wenn "händeringend" ein Platz gesucht wird, können die Haare auch mit entsprechender Medikation bei uns oder in einem anderen Zuhause nachwachsen?

Zur Verträglichkeit kann man nichts sagen, sie sitzt immer noch im Isolierzwinger :(
 
(..)Lt. Telefonat geht die Hündin eh nicht raus, bis die Haare nachgewachsen sind?(..)
das ist in der Tat eine tapfere Ansage, denn nicht immer wachsen kahle Stellen ja wieder vollständig zu
außerdem dauert das ja auch seine Zeit

vielleicht war es aber auch gar nicht so gemeint, wie es nu rumkommt, sondern sollte einfach nur sagen, es braucht noch etwas Zeit ..
(..)Zur Verträglichkeit kann man nichts sagen, sie sitzt immer noch im Isolierzwinger
nun gut, die Sarcoptes-Milbe kann selbst ohne Wirt (Hund) meines Wssens mehrere Wochen überleben - klar, dass ein TSV da auf Nummer sicher gehen willl, dass Hund wirklich milbenfrei ist und nicht aus der Ritze des TH-Zwingers so ein runtergefallenes Biest wieder retour auf den Hund geikrabbelt ist ...

weil so ganz gesund ist die Behandlung ja auch niicht, da braucht es ja dann schon so Dinge wie Ivermectin oder Milbemycin oder ....
 
Was ich mir noch vorstellen könnte, was zu dem merkwürdigen Telefonat geführt hat:
so Facebook-Posts können ja Fluch und Segen zugleich sein- man erreicht dadurch zwar ungleich mehr Personen als evtl nur auf der eigenen Webseite oder durch "Laufkundschaft", Zeitungsinserat etc-
aber es sind halt auch viele Spinner darunter. Die den Hund "ja auf JEDEN Fall aufnehmen wollen". Und sich nicht mehr melden, oder realitätsfremde Vorstellungen haben, oder sonstwie überhaupt nicht in Frage kommen. Wer weiß, wieviele davon schon dort angerufen haben an dem Tag, und ob diejenige am Telefon nicht vielleicht dachte "Toll, der nächste Depp". Zusätzlich war vielleicht gerade noch die Hölle los im Büro oder sonstwie stressig, und Du hattest einfach einen blöden Zeitpunkt erwischt.

Ich würde einfach nochmal anrufen. Oder vielleicht mal vorbei fahren und Interesse bekunden (oder in dem Fall eher: Hilfe anbieten ;) ). In den meisten Tierheimen (die ich kenne ;)) muß man den Leuten auch manchmal ein bisschen hinterher rennen. Weil viele auch oft überlastet sind und nicht alle Informationen, die man als Interessent so von sich gibt, zuverlässig bis zum Verantwortlichen durchdringen.
Ist nicht böse gemeint, aber in den meisten Tierheimen ist der Alltag halt sehr stressig...

also, einfach dranbleiben :hallo:
 
Genau das meinte ich ja, Sirki. Ich *will* keinen Zweithund aber der fb Post war so das er mich voll getroffen hat und das haenderingend gesucht war fuer mich halt gleichbedeutend mit jetzt und sofort und ich hatte das Szenario vor Augen: die Huendin ist nicht mehr ansteckend und kann jetzt raus, der TH Alltag kann aber nicht gewaehrleisten das sie die Pflege bekommt die sie wegen ihrer handicaps braucht.

Ich fall immer wieder auf die auf die Traenendruesen drueckenden posts rein :rolleyes:

Wegen der Entfernung ist nicht einfach so mal mit paarmal hinfahren deswegen wollte ich generell mal abklaeren ob es ueberhaupt in Frage kommt.

Ich weiss das die Stress haben, aber ihr kennt das sicher auch das ihr manchmal den Hoerer auflegt und denkt: na, danke fuer das Gespraech...:unsicher:

Naja, ich habs gut gemeint :)
 
Ja, ich kenne den TSV und die erste Vorsitzende auch. Sie ist sehr direkt, wundert mich nicht, dass sie sich am Telefon so meldet, wenn es gerade nicht so passt. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Wohl der Tiere ist ihr auf alle Fälle sehr wichtig.

Ist bei uns um die Ecke, falls gewünscht, kann ich gerne mal schauen gehen (wird aber nicht gleich am Montag, aber eben im Laufe der Woche).
 
Das ist nett von dir, du musst aber nicht extra dahin
Ich hab Nachricht bei fb geschrieben, Mail geschickt, angerufen und unsere Nummer hinterlassen
Mehr kann ich nicht tun, ich will mich da auch nicht aufdraengen
Wenn du natürlich wegen ihr irgendwas läuten hörst, gib mir bitte Bescheid
 
...ja..wer stört?

Bei einem internen System, von Telefon zu Telefon im Betrieb, melde ich mich manchmal auch so, also eigentlich nichts ungewöhnliches. Evtl. haben die das ja auch und der Angerufene hat nicht aufs Display geschaut und gedacht, es wäre jemand aus der Hunde/Katzen/Kleinterabteilng (oder ähnliches).

Im gewerblichen Umfeld, wenn potentionelle Kunden dran sein könnten, ist das m.M.n. aber ein absolutes NoGo, egal welche "Spinner" auch anrufen mögen.
 
Wir hatten weiterhin Kontakt, ich geb ja so schnell nicht auf und wir waren eigentlich schon drauf gerichtet nächste Woche Richtung Ilmenau zu starten um Sina zu holen :(

Heute kam wohl der Bescheid aus der Tierklinik , das sieht nicht gut aus, Knochenkrebs und wie weit der gestreut hat ist noch abzuklaeren :heul:

Shice :( der arme Hund hätte wahrlich noch paar schöne Jahre verdient
 
Sina ist noch im Tierheim und wird heute bei Tierisch tierisch vorgestellt (MDR FERNSEHEN | 11.02.2015 | 19:50 Uhr).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TSV Ilmenau“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
Quentin hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
Zurück
Oben Unten