Hundekot in meinem Vorgarten

Ohneso

10 Jahre Mitglied
Ich habe mich gerade sowas von aufgeregt und muss mir Luft machen:
Wir bauen seit ein paar Wochen in liebevoller Eigenarbeit einen neuen hübschen Zaun. Es ist wirklich viel Arbeit und wir machen alles selber.

Eben gerade, als wir am graben waren, sah bzw roch ich es. Da waren 2 dicke Hundehaufen in unsere "Baustelle". Es ist deutlich zu sehen, das wir dort am arbeiten sind! Sowas regt mich total auf.

Mein spontaner Plan ist es nun Schilder aufzuhängen. Aber was schreib ich darauf? Von "Hundeklo geschlossen" über "lassen sie doch bitte ihren Hund in ihren Vorgaten Sch..." bis hin zu "elektrozaun" oder "vorsicht Giftköder". Mein Freund tendiert zu Drohungen die Hundehinterlassenschaften im Briefkasten wiederzufinden.

Ich bin momentan sehr sauer, bitte gebt mir doch ein paar Ideen, die vielleicht etwas angemessener sind. Danke.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ohneso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mich gerade sowas von aufgeregt und muss mir Luft machen:
Wir bauen seit ein paar Wochen in liebevoller Eigenarbeit einen neuen hübschen Zaun. Es ist wirklich viel Arbeit und wir machen alles selber.

Eben gerade, als wir am graben waren, sah bzw roch ich es. Da waren 2 dicke Hundehaufen in unsere "Baustelle". Es ist deutlich zu sehen, das wir dort am arbeiten sind! Sowas regt mich total auf.

Mein spontaner Plan ist es nun Schilder aufzuhängen. Aber was schreib ich darauf? Von "Hundeklo geschlossen" über "lassen sie doch bitte ihren Hund in ihren Vorgaten Sch..." bis hin zu "elektrozaun" oder "vorsicht Giftköder". Mein Freund tendiert zu Drohungen die Hundehinterlassenschaften im Briefkasten wiederzufinden.

Ich bin momentan sehr sauer, bitte gebt mir doch ein paar Ideen, die vielleicht etwas angemessener sind. Danke.

hund und halter sollten wissen: in diesem garten wird nicht geschissen!
 
auf die Lauer legen ... ich rege mich über sowas auch tierisch auf... da hier alles sicher eingezäunt ist, inkl. Garageneinfahrt! haben wir das Problem mit Fremdhaufen nun nicht mehr... GsD
 
Hier an einem Neubau, der frisch bezogen ist, hängt ein Text am Zaun, in dem darum gebeten wird, von nun an Rücksicht zunehmen, da halt nun jemand dort wohnt und der Grünstreifen auch gemäht werden müsse.

Ob man sich daran hält, kann ich nicht sagen - Die paar Male, wo ich dort vorbei ging, lagen zumindest keine Haufen dort (und die Leute müssten auch ohnehin nur die Straßenseite wechseln; dort ist freies Feld...)
 
Blinkendes Überwachungs-Cam-Imitat (gibt es günstig) anbringen, "Videoüberwacht" irgendwo groß und deutlich lesbar an den Zaun hängen, dazu noch eines der gängigen Hundeklo-Verbotsschilder.

Oder gibt es neben euch Grundstücke mit Zäunen?
Dann Zettel schreiben und in Folie packen (so wie die "Fipsi entlaufen"-Zettel) und darauf schreiben, dass VORSICHT!, die Nachbarn spritzen giftiges Zeug oder haben giftige Pflanzen am Zaun und es gäbe schon mehrere Vorfälle von erkrankten Hunden, daher solle man seine Hunde bloß dort weg holen.

Einfallsreichtum ist gefragt. Wer die Häufchen nicht weg macht, lässt sich durch ein schlichtes Verbotsschild nicht stören, egal wie gut es formuliert ist.

Vielleicht hilft auch so was hier? :D

beartrapwarningsign.1.JPG
 
Oder gibt es neben euch Grundstücke mit Zäunen?
Dann Zettel schreiben und in Folie packen (so wie die "Fipsi entlaufen"-Zettel) und darauf schreiben, dass VORSICHT!, die Nachbarn spritzen giftiges Zeug oder haben giftige Pflanzen am Zaun und es gäbe schon mehrere Vorfälle von erkrankten Hunden, daher solle man seine Hunde bloß dort weg holen.

Das wird die Nachbarn sicher sehr freuen :rolleyes:
 
Oder gibt es neben euch Grundstücke mit Zäunen?
Dann Zettel schreiben und in Folie packen (so wie die "Fipsi entlaufen"-Zettel) und darauf schreiben, dass VORSICHT!, die Nachbarn spritzen giftiges Zeug oder haben giftige Pflanzen am Zaun und es gäbe schon mehrere Vorfälle von erkrankten Hunden, daher solle man seine Hunde bloß dort weg holen.

Das wird die Nachbarn sicher sehr freuen :rolleyes:

Jo, schickes Nachbarschafts-Mobbing. :unsicher:
 
Wenn bei Dir tagsüber in den Vorgarten gekac*k*t wird, dann würde ich öfter mal durch's Fenster nach draußen schauen oder Nachbarn fragen, ob sie etwas gesehen haben. Und dann vorbeigehende Hundehalter ansprechen. Man kann ja freundlich erklären, daß man keine Häufchen auf dem Grundstück wünscht.

Sollten die Häufchen am Abend gemacht werden, würde ich einen Baustellenstrahler mit Bewegungsmelder aufstellen. Zumindest für einige Tage. In der Dunkelheit sinkt ja meist die Hemmschwelle, manche Hundehalter sind faul und schicken "ihren Timi eben zum Pipi machen zum Nachbarn". " Im Dunkeln sieht es ja keiner." :rolleyes: Wenn dann allerdings das Licht angeht, fühlt man sich ja doch ertappt und geht beim nächsten Gassi (hoffentlich) woanders hin.

Und wenn doch ein Malheur passiert -- Es gibt doch Tüten. Ich habe, wenn ich mit den Mädchen unterwegs bin, immer etwas dabei und beseitige die Hinterlassenschaften.
 
Oder gibt es neben euch Grundstücke mit Zäunen?
Dann Zettel schreiben und in Folie packen (so wie die "Fipsi entlaufen"-Zettel) und darauf schreiben, dass VORSICHT!, die Nachbarn spritzen giftiges Zeug oder haben giftige Pflanzen am Zaun und es gäbe schon mehrere Vorfälle von erkrankten Hunden, daher solle man seine Hunde bloß dort weg holen.

Das wird die Nachbarn sicher sehr freuen :rolleyes:

das wird ja immer abstruser, ist diese frau tatsächlich lehrerin...
 
Ich glaube, ihr habt mich (mal wieder) falsch verstanden.
Ihr wollt nicht, dass EUER Garten vollgekackt wird, also befestigt ihr die Schilder an den Zäunen der ANDEREN Nachbarn, so als ob DIE das dort aufgehängt hätten, oder jemand anderes, am besten noch mit Pfeilen zu EUREM Grundstück. Quasi eine fremde Warnung vor eurem Grundstück "faken".
Was ist denn daran so schlimm????
Das ist tausendmal wirkungsvoller als irgendwelche niedlichen Reimchen, auf die sowohl Hunde als auch Halter scheißen. So ist es nun mal.
Das Allereinfachste ist jedoch: zubetonieren oder pflastern.
Kein Hund, der nicht gänzlich degeneriert ist, macht seine Häufchen/Pfützen auf einen nicht saugfähigen Untergrund.
 
:lol: :lol: :lol:

.....Das Allereinfachste ist jedoch: zubetonieren oder pflastern.

Klar - weil andere keinen Anstand haben soll man selbst seinen grünen Vorgarten betonieren :kindergarten:

Kein Hund, der nicht gänzlich degeneriert ist, macht seine Häufchen/Pfützen auf einen nicht saugfähigen Untergrund.

Kein Hund? :uhh: Woher hast Du denn die Statistik?
Glaub mir, die ist falsch...
 
:lol: :lol: :lol:

.....Das Allereinfachste ist jedoch: zubetonieren oder pflastern.

Klar - weil andere keinen Anstand haben soll man selbst seinen grünen Vorgarten betonieren :kindergarten:

Kein Hund, der nicht gänzlich degeneriert ist, macht seine Häufchen/Pfützen auf einen nicht saugfähigen Untergrund.

Kein Hund? :uhh: Woher hast Du denn die Statistik?
Glaub mir, die ist falsch...

Mist, und mein degenerierter Hund hat letztens mitten in die Fußgängerzone gekac...!
Wat betonieren die auch die Fußgängerzone? Können die kein Gras säen? :eg:
 
:lol: :lol: :lol:

.....Das Allereinfachste ist jedoch: zubetonieren oder pflastern.

Klar - weil andere keinen Anstand haben soll man selbst seinen grünen Vorgarten betonieren :kindergarten:

Kein Hund, der nicht gänzlich degeneriert ist, macht seine Häufchen/Pfützen auf einen nicht saugfähigen Untergrund.

Kein Hund? :uhh: Woher hast Du denn die Statistik?
Glaub mir, die ist falsch...

Mist, und mein degenerierter Hund hat letztens mitten in die Fußgängerzone gekac...!
Wat betonieren die auch die Fußgängerzone? Können die kein Gras säen? :eg:

Unsere haben das tatsächlich nie gemacht... Die sind immer im Gebüsch verschwunden und hätten Never einfach auf den Weg gemacht.
 

Mist, und mein degenerierter Hund hat letztens mitten in die Fußgängerzone gekac...!
Wat betonieren die auch die Fußgängerzone? Können die kein Gras säen? :eg:

Unsere haben das tatsächlich nie gemacht... Die sind immer im Gebüsch verschwunden und hätten Never einfach auf den Weg gemacht.

Mein degenerierter Hund eigentlich auch never.........aber man soll nie never sagen. :p
 
meine degenerierte hunden schaissen einfach auf die terasse wenns regnet....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot in meinem Vorgarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
567
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
812
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
574
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten