Todesfalle Halsband

Störfaktor

Hallihallo,

unsere Kiara (10 Monate, American Bulldog) ist am Montag in Folge eines schrecklichen Unfalls verstorben.

Unser Dobermann ist beim Spielen mit dem Unterkiefer in ihr Halsband geraten und steckengeblieben. Beide Tiere hatten Todesangst und schrieen wie am Spieß, Kiara ist nach ca. 2 min erstickt, da wir es nicht geschafft haben, rechtzeitig das Halsband zu zerschneiden. Beide Tiere waren unter Aufsicht, also nicht alleine daheim. Öffnen war nicht mehr möglich, da Tyrion die Schnalle im Maul hatte und die Spannung enorm hoch war.

Ich glaube nicht, dass ich Hunde jemals wieder mit Halsband spielen lasse und würde euch dasselbe empfehlen - zumindest ein Rettungsmesser dabeihaben kann nie schaden.

Liebe Grüße
Gregor
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Störfaktor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: :uhh: Ach du Sch...!!!!

Es tut mir leid für die kleine und natürlich für euch :(

Wer denkt auch, dass sowas passieren kann?
Viel Kraft euch... mir fehlen weitere Worte. :(
 
:uhh::( Das tut mir sehr leid. Mir fehlen die Worte.
 
Ganz furchtbar ! Es tut mir sehr leid .


LG Barbara
 
Oh nein, ich kann es nicht glauben.....
Das ist ja ganz schrecklich. :(

Es tut mir ganz doll leid und ich fühl mit euch.

Machs gut kleine Maus. :(
 
Welch ein Grauen!

Man liest ja öfter Warnungen, dass man Hunde nicht mit Halsbändern spielen lassen soll, aber meist lässt man sie ja doch dran, speziell auch, wenn man unterwegs Hunde trifft. Wenn man dann das Halsband ab macht und die Hunde sich dann ernster in die Wolle kriegen, ist man ja auch der Dumme, weil man den Hund dann nicht so schnell aus der Situation bekommt.
 
Meine Güte, das darf nicht wahr sein.
Das tut mir so leid.
Ich kanns gar nicht glauben, die arme kleine Maus... :(

Was für ein entsetzlicher Albtraum.

...
 
:( Wie furchtbar...es tut mir unendlich leid :(
 
Herzliches Beileid :(

Ich stell mir das ganz schlimm vor, auf die schnelle nicht helfen zu können :(
 
Mein Beileid - ganz schlimm :(

Wie geht's dem anderen Hund?

Edit: Erledigt, habe den anderen Thread gelesen :(
 
Das tut mir sehr leid für die kleine Maus und für euch.

Gestern habe ich mit meinem Mann noch über mögliche Gefahren gesprochen, als er mir von einem anderen Unfall mit Hund berichtete. Man kann noch so vorausschauend denken, alles kann man einfach nicht bedenken.
 
So habe ich einen Jagdhund verloren, seither sitzen die Halsbänder enger.
Genauso schlimm kann es ausgehen, wenn die Leine im Auto am Hund bleibt...
Es tut mir leid um Deinen Hund, es ist ein Alptraum, den ich Euch nachfühlen kann.
 
Schreckliche Vorstellung - tut mir leid :(

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft dabei, das irgendwie verarbeiten zu können
 
Oh mein Gott.
Das muss furchtbar gewesen sein. Ich wünsche Euch viel Kraft um damit umzugehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Todesfalle Halsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schlimm sowas. Man sollte die Leute selbst mal für eine Stunde in einem der Sonne ausgesetzten Auto lassen. Bei wärmeren Temperaturen sollten Hunde wie z. B. nordische Rassen und andere mit stark wärmenden Fell geschoren werden. Es sollten keine großen sportlichen Anstrenugungen unternommen...
Antworten
2
Aufrufe
689
The Martin
T
Shikoku
Pressemitteilung Deutscher Hundeschutzbund e.V. An die Damen und Herren der Redaktionen Sehr geehrte Damen und Herren, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ist es für Hunde besonders gefährlich, zu den sog. Kampfhunden zu zählen. Nachdem die Stadt Ulm schon mehrfach öffentlich in der Kritik...
Antworten
0
Aufrufe
683
Shikoku
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
DobiFraulein
El perro macht auch solche. :D
Antworten
13
Aufrufe
753
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
Hab hier von meiner Nachbarin ein Seresto Zeckenhalsband "Small Dog" abzugeben. Verwendbar bis 11/2027 20€ zzgl Versand Und von Frontline 2 Pipetten für 20-40kg Hunde. Verwendbar bis 09/2024 10€ zzgl Versand Hat dafür jemand Verwendung? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
215
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten