Nur einen Steinwurf weit weg....

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Des öfteren liest man hier im Forum über den einen oder anderen Hund aus Spanien oder dem Ostblock.
Sicher wird auch dort Hilfe benötigt. Aber viel zu wenig wird mal zu unseren nächsten Nachbarn geschaut.
Das Tierheim Ebersheim engagiert sich gerade bei einer "Züchterin", die ihren Betrieb auflöst.



Wer sich die Bilder anschaut, weiß wie dringend dort Hilfe benötigt wird. Ich habe im Laufe der Jahre einige Hunde aus solchen Haltungen betreut.
Meine Annlis stammt aus aus Belgien von einem solchen Hof.



Wer weiß vielleicht hat hier jemand ein Plätzchen frei und ganz wichtig! auch die nötige Erfahrung für so einen Hund.


Ich war mir nicht sicher, wohin dieser Beitag gehört und hab ihn jetzt unter Allgemeines eingesetzt. Falls das falsch ist, bitte verschieben!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das auf Nr. 17 ein Pudel?????

Wenn ich was erfragen möchte, muss ich gleich alle Fragen beantworten? Mit Name und Adresse des TA usw.?

Warum?
 
Fragen kannst du auch so, unter Kontakt sind verschiedene Mailadressen. Rechne aber damit dass es bei einer allgemeinen Frage etwas dauern kann bis Antwort kommt, die Leute sind ziemlich ausgelastet. Wenn du ernsthaft an die Aufnahme eines Hundes denkst wäre das Bewerbungsformular eine wichtige Hilfe um azuchecken ob das klappen könnte. TA ist dabei nicht das wichtigste, aber z.B. ob der Garten sicher genug ist um einen Angsthund vom flüchten abhalten zu können :hallo:
 
Ist das auf Nr. 17 ein Pudel?????

Wenn ich was erfragen möchte, muss ich gleich alle Fragen beantworten? Mit Name und Adresse des TA usw.?

Warum?

Ich hab mir gerade das Bewerbungsformular mal angeschaut. Es ist sehr ausführlich gestaltet. Ich hab keine Ahnung warum nach dem Tierarzt gefragt wird.

Generell würde ich bei Übernahme eines solchen Hundes mit Tierarztbesuchen rechnen. Bei Annlis und Fee hielt es sich im Rahmen, aber das empfindet jeder anders.

Als ich Annlis übernommen habe, die weiß Gott schlecht dran war, wurden auch zwei Bobtails an eine Bobtail Nothilfe übergeben.
Wir haben mit einer Handvoll Leuten mit Tränen in den Augen um die Transportkisten gestanden.
Die beiden Hunde gingen in erfahrene Pflegestellen mit medizinischem Background. Die eine Dame war sogar Krankenschwester. Man kann sich kaum vorstellen wie die Hunde ausgesehen haben. :(

Ich hab leider keinen Platz frei, sonst würde ich mich für etwas kleines Weisses bewerben.
 
Ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt.

Platz wäre hier eigentlich .............
 
Ist das auf Nr. 17 ein Pudel?????

Wenn ich was erfragen möchte, muss ich gleich alle Fragen beantworten? Mit Name und Adresse des TA usw.?

Warum?

Ich hab mir gerade das Bewerbungsformular mal angeschaut. Es ist sehr ausführlich gestaltet. Ich hab keine Ahnung warum nach dem Tierarzt gefragt wird.

Generell würde ich bei Übernahme eines solchen Hundes mit Tierarztbesuchen rechnen. Bei Annlis und Fee hielt es sich im Rahmen, aber das empfindet jeder anders.

Als ich Annlis übernommen habe, die weiß Gott schlecht dran war, wurden auch zwei Bobtails an eine Bobtail Nothilfe übergeben.
Wir haben mit einer Handvoll Leuten mit Tränen in den Augen um die Transportkisten gestanden.
Die beiden Hunde gingen in erfahrene Pflegestellen mit medizinischem Background. Die eine Dame war sogar Krankenschwester. Man kann sich kaum vorstellen wie die Hunde ausgesehen haben. :(

Ich hab leider keinen Platz frei, sonst würde ich mich für etwas kleines Weisses bewerben.

Ich rechne auch mit einem TA Besuch, auf alle Fälle! Ich habe mich nur gewundert, warum so ausführlich gefragt wird, ist aber ok, habe alles ausgefüllt. Ein Pudel (natürlich auch alle anderen Rassen :() hat da nix verloren - für diese Rasse schlägt aber mein kleines Herz.
 
Ich habe mich das an anderer Stelle auch schon mal gefragt, was das mit dem Tierarzt soll. Vielleicht wollen die sich vergewissern, dass es nicht der erste Hund ist und dass der erste auch medizinisch versorgt wurde? Ich weiß es nicht. Die Hunde sehen jedenfalls alle so aus, als kommen jede Menge Kosten und Mühen auf einen zu. Ich frage mich auch, warum die der Züchterin so rausgeleiert werden müssen. Werden in Frankreich Hunde in so einer beschissenen Haltung nicht auch beschlagnahmt?
 
Vielleicht möchte man einfach die Neugierigen von den ernsthaft Interessierten trennen.

Ich weiß´noch immer nicht, was ich jetzt grad bin - ist es ein Pudel, bin ich ernsthaft interessiert. :hallo:

Ich war irretiert wegen der TA-Frage, aber meiner ist total cool und wird jede Frage beantworten. :)
 
:( :( Hart. Die Zwei sieht gespuckt aus wie mein alter Barry! :( Wenn die 2 auch so wird wie er, kann ich sie/ihn nur wärmstens empfehlen... Da tuts Herz weh. :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sind aber Terrier? :(

Ich hab hier Katzen, Johanna :(
 
Barry und Crab waren/sind mit Katzen ok. :D Terrier gewöhnen sich normalerweise an andere Haustiere. ;) Aber man kann es halt aus der Ferne schlecht sagen, was den speziellen Hund bestrifft. Stört mich auch an den Bildern....jedenfalls ungefähres Alter und Geschlecht wäre schon hilfreich (wenn hier Platz für so einen Hund WÄRE)...
 
ich kenn halt nur Pudel und deren Mix im eingenen Haushalt.

Sie sind nicht zu unterschätzen - zwar lieb und albern, aber durchaus - beim Jasper jetzt - am prollen ??? Er würde durchaus nach vorne gehen - er mag hier einen Grossspitz nicht. :kp:

Ich könnte mir hier einen zweiten Hund gut vorstellen.. Jasper liebt andere Hunde, ist verträglich mit allen (ausser diesem besagten Spitz :verwirrt:)

Mit Terriern kenn ich mich gar nicht aus. Ich glaub, das wäre ich falsch
 
Das ist kein Katzenkiller, im Lebtag nicht.
DSC_4527.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur einen Steinwurf weit weg....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten