Lange keine Rassen mehr geraten!

Sirki

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine halbe Portion von Hund in Pflege und frage mich, was da wohl so alles dran beteiligt war (bzw hat mir die Besitzerin die -angeblichen- Rassen genannt, aber an alle davon glaube ich nicht). Drei Rassen sollen enthalten sein.

Simba ist 7 Monate alt, 40 cm hoch und hat schätzungsweise so +/- 10 kg (eher weniger?!)
In Größe, Statur und Farbe kommt er einem marktüblichen Fuchs recht nahe.

Was seht Ihr in ihm?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langhaardackel?

Bei den anderen beiden Komponenten müsste ich passen.
 
Ich überlass das Raten mal lieber den Profis. Aber fürs Kalauern reichts: Der hört ja bestimmt super, bei DEN Ohren! :albern:
 
Ja, wo die Ohren mal hinwollen, wissen sie auch noch nicht wirklich- mal stehen sie, mal klappen sie, mal stellen sie sich zu einem mittigen "Gesamtohr" zusammen :lol:
 
Ich finde er hat was vom Harzer Fuchs. Da die aber recht selten sind, würde ich diese Idee wieder verwerfen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Auslandshund ist. Und da der Klassiker was mit Schäferhund und Spaniel oder Bretone!
 
Also, die "offizielle" Rassenzusammenstellung lautet: Jack Russel x Chihuahua-Zwergpinscher-Mix :uhh:

Der Vater:

attachment.php



Die Mutter:

attachment.php


(ich habe nur die beiden Bilder und kenne die Hunde nicht persönlich)

Gut der Vater kommt hin, aber die Mutter ist für mich kein Pinscher-Chihuahua-Mix... :kp:


Und beide Eltern sind klein und kompakt mit kurzem Haar und normalen Ohren. Simba ist ein langer, dünner Lulatsch mit Riesenstelzen. Ich finde das absolut erstaunlich!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da sind wohl beide Elternteile Mischlinge. Denn eigentlich kann Langhaar doch nur aus einer Kurzhaarverpaarung kommen, wenn beide Eltern das Langhaargen tragen? Und einen Langhaar-Jack-Russell hab ich noch nicht gesehen....

Gruß
tessa
 
Ich habe von Genetik leider so gar keine Ahnung :cool:

Wenn es stimmen sollte, daß in der Mutter ein Chihuahua enthalten ist, könnte das Fell ja auch daher rühren...:kp:
 
Ich habe eim ersten Blick tatsächlich einen Schimmer von Jack Russell gesehen. Dann hab ich aber sofort gedacht, das ich mich sicher verguckt habe. War also doch nicht so verkehrt.
Hübsch ist er jedenfalls.
 
Den Chi-Mix sehe ich in ihr auch. Den Pinscher sehe ich zwar nicht direkt, aber könnte schon passen.
 
Echt? Ich würde in ihr eher Pinscher mit Dackel oder was terrierartigem sehen, aber keinen Wawa ;)

Unabhängig davon finde ich es irgendwie kurios, wie bei den Eltern so ein Sohn herauskommt :verwirrt: :lol:


Er steht übrigens zur Vermittlung. Also falls jemand Jemanden kennt... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lange keine Rassen mehr geraten!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Ulke
Antworten
17
Aufrufe
795
Ulke
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
640
Crabat
J
Jaa❤️ das hab ich auch schon überlegt, würde auch passen
Antworten
4
Aufrufe
553
juliaaa
J
C
Dass so eine seltene Rasse wie Braque de Bourbonnais mitgemischt haben soll, halte ich für fraglich, aber der hohe Labradoranteil erscheint stimmig.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten