Sugar geht's gut............ (?)

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Ich möchte den Gnadenhof-Thread von "PitBullKim" nicht unnötig ausdehnen und auch den "Endlos-Sugar-Thread" nicht aus der Versenkung holen.
Eben ist mir allerdings folgender aktueller Bericht im www aufgefallen:


Da er sich mit meinen Informationen ( ) deckt, finde ich ihn schon lesenswert.

Man kann nun dazu sagen, Bissverletzungen können überall vorkommen (richtig!), doch der Augenausdruck von Sugar macht mich schon traurig. :(
Grüße Klaus
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mich Mummbelsche nur anschließen, sie sieht wirklich verdammt traurig aus.... :(
 
Oh Mann -da kam sie ja vom Regen in die Traufe :(
Glücklich aussehn ist was anderes.
Arme Maus.
 
Hi,

das der Hund nun von Amtswegen wieder in den Zwinger muß ist echt übel :(

Über den Rest mag ich mich nicht äußern, weder Pro noch Contra.

LG Catrin
 
Arme Suger! :( So hab ich mir ihren Zustand nicht vorgestellt. :(
 
Hallo,

ich könnte gerade nur noch kotzen.....
arme Sugar!!!!
Genauso regt mich auf, dass im TH Süderstraße bis heute eine ganze Halle voller Listies sitzt, die nicht vermitelt werden (kenne Leute die angefragt haben und super Haltungsbedingungen in Niedersachsen geboten hätten).

Was kann man nur tun? Offensichtlich gar nichts...:sauer:
Arme hilflose Geschöpfe, ich wünsche allen "Schuldigen" beschissene Weihnachten und dass sie nicht mehr ruhig schlafen können.
 
Ein trauriger, gebrochener Hund. Da tut mir ja das Herz weh, wenn ich sowas sehe. :( :sauer:
 
Es ist genau, wie ich es befürchtet habe... :(
Genau so habe ich mir das vorgestellt...

Einfach nur traurig... Und trotzdem wehrt man sich vehement dagegen, über eine Vermittlung auch nur nachzudenken...

Naja, wer gibt schon seinen Goldesel her? *kotz*
 
Miramar schrieb:
Genauso regt mich auf, dass im TH Süderstraße bis heute eine ganze Halle voller Listies sitzt, die nicht vermittelt werden (kenne Leute die angefragt haben und super Haltungsbedingungen in Niedersachsen geboten hätten).
Jipp... dem kann ich mich nur anschließen.... eine Freundin von mir versucht nun auch schon seit etlichen Wochen eine süße Maus da heraus zu bekommen.. leider bisher ohne Erfolg.
Auch da liegen super Haltungsbedingungen vor und es ist in Nds. :sauer:

Zu Sugar kann ich auch nur sagen, das sie nicht gerade glücklich schaut. Weitere Kommentare denk ich mir lieber nur.
 
Guten Abned,

bei allem Mitleid mit Sugar solltet ihr aber eines berücksichtigen. Sie ist jetzt über 1 Jahr auf dem "Gnadenloshof" und in dieser Zeit hat es niemand geschafft, mit ihr einen Wesenstest zu machen. Die Verordnungen in Bad.-Württemb. sind nicht so schlimm, wie in anderen B.-Ländern. Wer einen Wesenstest hat, kann mit seinem Hund so ziemlich alles machen. Also nicht auf die Behörden schimpfen, die halten sich an ihre Vorschriften, ob die besch.... sind, oder nicht.

Übrigens ich finde sie besch.... und für Sugar unnötig, es sei denn, sie hat sich verändert, seit ich sie das letzte mal gesehen habe. Das ist bei der Haltung allerdings gut möglich.

Gruß Hartmut

 
Miramar schrieb:
arme Sugar!!!!
Was kann man nur tun? Offensichtlich gar nichts...:sauer:
Tun kann man nur wenig "Miramar".
Sugar "gehört" nun einmal dem Verein "Lebenswürde für Tiere e.V." und dieser hat das Bestimmungsrecht über den Aufenthaltsort von Sugar.
Solange die Haltungsbedingungen so sind, dass der Amtsveterinär aus "tierschutzrechtlichen Gründen" keine wesentlichen Beanstandungen hat, hast Du keine Handhabe.
Ich habe gestern noch einmal die 1. Vereinsvorsitzende C.R. angemailt und mein Übernahmeangebot vom Juni d.J. wiederholt. Hier in Niedersachsen haben wir ja glücklicherweise keine automatischen Listeneinteilungen. Auch ein Wesenstest ist nicht automatisch vorgeschrieben.
Auf die Antwort jedenfalls bin ich gespannt.
Ich werde bei einem abschlägigen Bescheid versuchen, die restlichen Vereins- und Vorstandsmitglieder zu erreichen, da ja auch diese normalerweise ein Mitspracherecht haben und der Verein eigentlich daran interessiert seien sollte, den Tierbestand schon aus Kostengründen zu reduzieren.
Grüße Klaus
 
Sie sieht verdammt schlimm aus....

ich hofe es gibt noch ein eiziges mal tolle nachrichten von ihr....das sie irgendwo auf dieser beschissenen welt auf einem sofa kuscheln darf....

so wie ich es verstanden habe magelt es nicht an übernahme angeboten oder???
war der richtige nur noch nicht dabei??

ich drück die daumen klaus das du mal etwas positives in deiner antwort stehen hast...man sollte an den hund denken.....
 
Natalie schrieb:
Naja, wer gibt schon seinen Goldesel her? *kotz*

Genau so sehe ich es auch.
Ich habe mich bis zum heutigen Tage mit Äusserungen zum Thema Rohn zurückgehalten, aber irgend wann ist auch mal Schluß.:sauer:
Hundeflüsterin?? Daß ich nicht lache, wo sind denn die Erfolge??
Andere Orgas machen nicht so ein Primborium, nein die reden nicht, die tun was. Der Auftritt bei SternTV zeigte ja schon was Frau Rohn als Hundeflüsterin so alles drauf hat:sauer:
Außerdem sprechen die neuesten Bilder von Sugar wirklich Bände.:sauer:
Arme kleine Hundeseele:heul:
 
Lieber Klaus,

ein Mitglied dieses Forums hat ja vor einiger Zeit schon mal den Vertrag zwischen Hamburg und dem Verein "Lebensbürde für Tiere" hier eingestellt. Wenn gewünscht, kann der gerne nochmal zu Nachlesen gezeigt werden.

Nach meiner Meinung ist es überhaupt kein Problem, Sugar zu vermitteln. Aber sie hat Paten ohne Ende und warum sollte man auf das "schöne Geld" verzichten?

Vor einigen Tagen tel. ich mit Steffi N., sie vermittelt angeblich Hunde für den Hof. Nach deren Aussage ist eines ganz sicher, Leute wie Du würden Sugar nie bekommen und wenn sie ihr das "Paradies auf Erden" bieten würden. Mein Einwand, hier gehe es um einen Hund und nicht um persönliche Differenzen zwischen Dir als Kritiker und dem Hof hat sie nicht verstanden, bzw. nicht akzeptiert.

Statt dessen läßt man den "Goldesel" Sugar weiter so leben, wie er derzeit dort lebt. Wie heißt es bei den Bremer Stadtmusikanten, brikle brik. Wenn man mit Sugar wenigstens einen Wesenstest machen würde, dann wäre die Möglichkeit einer Vermittlung wesentlich größer und vor allem könnte sie sich freier bewegen. Das wäre zwar nicht viel Arbeit, aber selbst das tut man nicht.

In diesem Sinne "fröhliche Weihnachten"

Gruß Hartmut

 
kangalklaus schrieb:
Ich habe gestern noch einmal die 1. Vereinsvorsitzende C.R. angemailt und mein Übernahmeangebot vom Juni d.J. wiederholt.

Naja Klaus - es gab ja nicht nur von dir Anfragen. Bei dir kommen sie halt mit der Begründung, du seist persona non grata, das gilt aber nicht für andere, die ebenfalls schon gefragt haben. Denen wurde dann eben gesagt, Sugar wäre nicht zu vermiteln.

Außerdem würde mir nicht im Traum einfallen, einem Hund eine Chance zu versauen, nur weil ich persönlich beleidigt bin. Privates muss man abtrennen können und ich kenne eine Menge Leute, die das können. Es geht schließlich nicht um uns und unsere verletzten Gefühle, sondern um das Wohl der Tiere.

Eine von Behörden nicht zu beanstandende Haltung, bedeutet längst nicht, dass es dem betreffenden Tier gut geht. Allein schon deshalb nicht, weil die anwendbaren Vorschriften unter dem Aspekt zu sehen sind, dass sie für Tierheime gemacht wurden. Also für eine Haltung, die für einen begrenzten Zeitraum vorgesehen ist. Ganz sicher aber nicht für als Bedingungen für eine lebenslange Unterbringung.

Dass Sugar nicht zu vermitteln sei - fand ich solange begründet, so lange zumindest behauptet wurde, sie würde im privaten Haushalt gehalten werden und Gegenteiliges nicht nachweisbar war.

Wenn aber per Behördendekret genau diese Haltungsbedingungen nun nicht mehr oder nur noch unter deutlichen Einschränkungen möglich sind - dann haben sich die Lebensbedinungen und Zukunftsaussichten für Sugar derart verschlechtert, dass sie lebenslange Zwingerhaltung erwartet. Und zwar ohne jeglichen sachlichen Grund.




kangalklaus schrieb:
Hier in Niedersachsen haben wir ja glücklicherweise keine automatischen Listeneinteilungen. Auch ein Wesenstest ist nicht automatisch vorgeschrieben.

Laut Vertrag ist der Wesenstest Voraussetzung für eine Vermittlung. Wie ist deine Einschätzung Klaus: kann eine Hamburger Behörde, einen Wesenstest verlangen für einen Hund, der aus BaWü in ein Land oder Bundesland vermittelt wird, wo diese rechtlich gar nicht vorgeschrieben sind?

Liebe Grüße
Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar geht's gut............ (?)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
989
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
651
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten