Malteser-Hund

skippy2008

Hallo, ich möchte meinem Ärger hier mal Luft machen:
Wir haben vor einem Jahr einen Malteserwelpen (Mädchen) vom Gut Luettinghof, Recklinghausen, gekauft, es sollte ein Mini-Malteser sein (ist es aber nicht geworden). 2 Minuten bevor wir auf diesem "Gut" eintrafen, habe ich noch mit dem Besitzer telefoniert um ihm zu sagen, dass wir gleich da sind. Als wir dort ankamen war der Besitzer (Züchter) weg und ein muffeliger Angestellter hat uns den Welpen gebracht. Sie stank fürchterlich und machte einen verstörten Eindruck. Sie war angeblich 8 Wochen alt. Bei der Übergabe und dem Verkaufsprocedere hat man gemerkt, dass es sich nur um den Verkauf handelte. Kein persönliches Wort, keine Nachfrage wie und wo der Hund leben wird, ob wir denn auch Zeit für sie hätten..... Nix! Ich war schon sauer - aber sollten wir sie dort lassen? Nein - auf keinen Fall. Als ich darum bat das Muttertier zu sehen, zeigte mir der Angestellte irgendeinen Malteser. Ich fragte ihn, warum sie nicht mehr bei der Mutter ist: "Wegen der Abnabelung".... :verwirrt: 2 Tage später gingen wir zum Tierarzt und sie teilte uns mit, dass unser Welpe keine 8 Wochen alt ist, weil sie unten noch keine Zähne hatte. Ich wusste das nicht, ich hatte noch keine Welpen.
Heute ist sie 1 Jahr alt, wiegt 6 Kilos und macht uns mehr als Freude! Extra Arztkosten blieben uns zum Glück erspart! Sie ist gesund und munter! Aber, es hätte auch anders kommen können... Außer, dass sie extrem schreckhaft ist... Aber, dazu denke ich mir meinen Teil. Ist ja wohl kein Wunder, wenn man schon so jung von der Mutter wegkommt.
Sollte ich nochmal einen Hund kaufen werde ich mich vorab über den Besitzer informieren!!!!! Über den Züchter.....
Schade, dass sich einige Händler als Züchter ausgeben...
Liebe Grüße
Skippy2008
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi skippy2008 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja leider sind viele, viele die sich selber als Züchter betiteln eben Vermehrer.
Das schnelle Geschäft mit der Ahnunglosigkeit bzw. mit dem Mitleid der Interessenten läßt das Leid der Hund (vor allem der Muttertiere) Jahr für Jahr wachsen.
Jedes verkaufte Tier aus aus solchen Quellen, hält das Geschäft am Leben und sorgt für Nachproduktion.

Es ist schön, daß es Deiner Hündin heute gut geht. Solltest Du Dich nochmals für einen Hund interessieren schau doch einfach bei guten Tierschutzvereinen vorbei. Überall gibt es duzende von Hunden die dringend gute Plätze suchen.
 
das ist mir bei meinem zweiten Hund auch passiert...das ist ein typischer Anfängerfehler, nur mit dem Unterschied dass Lucky der Langhaardackelwelpe Gehirnstaupe mit Impfpass hatte und nach fast 1000 DM Tierarztkosten doch eingeschläfert werden mußte. Der nächste Hund war dann wieder aus dem Tierheim. Lehrgeld....trotz aller Aufklärung über Vermehrer, Händler und Hinterhofzüchter wird das tausendfach weiter passieren... Wenn du in deinem Umkreis Antiwerbung machst, wird das vielleicht jemandem helfen nicht denselben Fehler zu machen. Übrigens ist Malteser bzw. Pudelmalteser der jetzige Modehund, es wird ohne Rücksicht vermehrt und gekauft....die Welle wird demnächst über die Tierheime rollen nachdem die Jack Russel Welle so langsam abebbt und die Rhodesian Ridgeback Welle anrollt......
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung auch bei Freunden und Bekannten....
 
Eben :rolleyes: da ist ja klar und deutlich raus zu lesen, dass es ein Händler ist, der zwar auch selbst Hunde vermehrt, aber sie eben einkauft und weiterverkauft.

Nur wenn diese Menschen auf ihren Hunden sitzen bleiben, werden sie damit vielleicht aufhören.

LG
 
naja, aber ich denke wenn jemand keine Vorkenntnisse hat fliegt er genau auf diese seriöse Aufmache und den Schmus rein. Außerdem denke ich dass die meisten die Tiere töten, wenn sie sie nicht los werden.....Die einzige gangbare Möglichkeit ist Aufklärung ohne Ende, was die meisten Tierschutzvereine ja schon machen, irgendwie kommt es allerdings nicht an, ich habe selbst Bekannte, die Tiere von Hinterhofzüchtern trotz Warnung gekauft haben, eine Familie hat ihren braunen Labbi sogar per Internet bestellt und per Bahn schicken lassen, kotz.......
So lange Dumme - Unwissende da sind, wird das so weiter gehen....
Und jeden Tag steht ein Dummer auf....
Bei den Rasselisten auf der INTERNETSEITE fiel mir genau auf, was ich oben gesagt habe, man kann genau sehen, welche Wellen gerade rollen.....
 
wieso fährt man von berlin bis nach Gelsenkirchen-Buer (nicht Recklinghausen) um sich nen Hund beim "Vermittler" zu holen?
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich schaue mir die Hunde vor der Abholung an. Die Wegstrecke ist mir dabei für meinen Hund egal.

So habe ich es bisher bei jedem einzelnen Hund gemacht, also 9x.

Bei diesen Gelegenheiten sehe ich die Mutter (evtl. auch den Vater) der Welpen, habe ein direktes Gespräch mit dem Züchter, sehe die Aufzuchtbedingungen und den Umgang des Züchters mit den Welpen.

Außerdem möchte ich mir einen persönlichen Eindruck von den kleinen Rackern machen und erst dann eine Entscheidung treffen.

watson
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich schaue mir die Hunde vor der Abholung an. Die Wegstrecke ist mir dabei für meinen Hund egal.

So habe ich es bisher bei jedem einzelnen Hund gemacht, also 9x.

Bei diesen Gelegenheiten sehe ich die Mutter (evtl. auch den Vater) der Welpen, habe ein direktes Gespräch mit dem Züchter, sehe die Aufzuchtbedingungen und den Umgang des Züchters mit den Welpen.

Außerdem möchte ich mir einen persönlichen Eindruck von den kleinen Rackern machen und erst dann eine Entscheidung treffen.

watson

stimme ich dir vollstens zu.
ich bin hier aus der ecke und kenne Leute mit sowohl positiven als auch negativen erfahrungen mit Lüttinghof. leider kenne ich nicht nur solche leute sondern bin indirekt durch verwandtschaft selbst betroffen. Meine reaktion auf den spontan geholten hund war äußerst negativ, besonders, wenn man selbst einen hund aus dem tierschutz hat und jedem das selbige empfehlen kann.

daher kann ich nicht verstehen, dass man soviele km fährt, um sich von dort einen hund anzuschaffen. meistens handelt es sich um blauäugige sofort/spontankäufe in etwa vergleichbar wie dieses schreckliche Hundehaus in Lüttich. wobei ich die qualität des hundehandels nicht mit Lüttinghof gleichstellen möchte.

der hund ist gesund, hat keine papiere, war alt genug.

Das wesentlich schlimmere übel hier in der ecke ist der winkler. das ist der "hundevermittler" aus dorsten, der schön öfters in den nachrichten war.

nichts desto trotz, sollte man sich vorm hundekauf informieren. ansonsten erlebt man sein blaues wunder.
 
Mischlinge werden nicht gezüchtet und sind Kinder der Liebe.
*wo ist der Brechsmiley*
Ach? Und der "Malteser-Shi-Tzu"? :unsicher:

Ich sage dazu nur:


Na ja - es gibt ja auch keine "Mini Malteser" (zumindest ist dies keine anerkannte Rasse - ergo kann es keine Züchter dafür geben). Alles "Kinder der Liebe" ... (oder das Produkt einer guten Verkaufsstrategie. Einmal den Begriff "Mini Malteser" bei Google eingeben genügt übrigens, um heraus zu finden, das es diese Rasse nicht gibt. ;))
 
Hallo.
Auch ich habe meine Malteser-Hündin "Shari" vom Gut Lüttinghof bekommen. Ich habe sie mir nicht selbst ausgesucht, sondern die Patentante meiner Tochter hatte sie auf Empfehlung dort ausgesucht.
Was dann am 08.11.2000 bei mir zu Hause ankam, war wirklich ein Häufchen Elend, dass man sofort liebhaben musste.
Sie war vollkommen verschüchtert und traute sich nicht einmal, sich zu Schlafen hinzulegen. Sie stank furchtbar, hatte Flöhe, war am husten und bekam nach wenigen Tagen heftigen Durchfall. Diagnose des Tierarztes:
Zwingerhusten und Kokzidien (Auflösung der Darmzotten). Viele, viele TA-Besuche haben wir seitdem hinter uns gebracht.
Sie ist immer noch sehr darmempfindlich.... aber ein absoluter Gemütshund geworden, den wirklich jeder lieben muss. Manchmal denke ich, ich hätte sie damals besser "Valium" nennen sollen, denn sie ist wirklich eine kleine Schlaftablette.
Jedem würde ich heute anraten, einen Hund nur vom Züchter oder von Bekannt zu kaufen, bei dem man sich selbst sein Urteil bilden kann.
Dazu muss ich auch sagen, dass Shari im Jahr 2004 drei Welpen zur Welt gebracht hat, die alle kerngesund, topfit und absolut gut sozialisiert sind. Heute weiß ich, wovon ich spreche.

Lg und frohe Ostern

Anja, Shari und Cheyenne (von der sicherlich an anderer Stelle noch berichtet wird
 
Wie kann man meinem man weiß wovon man spricht, wenn man selber mit einem kranken Hund produziert??? :rot:
 
man hat auch filmtiere dort zum beispiel **ZITAT***
Wonaby (Felsenkängurus)

GEIL!!
Wonaby..
I wonna be a star too!
 
Wie kann man meinem man weiß wovon man spricht, wenn man selber mit einem kranken Hund produziert??? :rot:
Falls du mich meinst, ich "produziere" nicht, sondern es war ein Unfall, da meine damals 7jährige Tochter nicht aufgepasst hat. Glaube mir, es gibt kaum einen verantwortungsbewussteren Menschen als mich. Und die Trächtigkeit/Geburt war auch nicht einfach. Es war nämlich ein Kaiserschnitt mit tausendmal Nachsorge, alle doppelt geimpft, entwurmt- wie sich das eben so gehört. Dieses waren bei der Abgabe mit 12 Wochen wahrscheinlich die am besten sozialisierten Welpen, die du je kennengelernt hast. Man sollte nicht immer so vorschnell urteilen!
 
Was die Seite angeht, die "nicht mehr gefunden" werden kann - ist es möglich, daß man zwischenzeitlich den Namen geändert hat? Ist DAS vielleicht die neue Seite?



Interessant, daß nirgends ein Name zu finden ist, lediglich mit "Ihr Hundezüchter" wurde das Grußwort unterschrieben...
Wenn das alles nicht so traurig wär, müßte ich lachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser-Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
S
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
Antworten
3
Aufrufe
1K
matty
matty
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten