Stammbaum erstellen / Software für Pedigree

Zim

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe schon etwas in Google und auch hier gesucht, aber nirgens eine passende Antwort gefunden.

Ich würde gerne den Stammbaum visualisieren, am liebsten mit Bildern/Zusatzinformationen.
Es sollte über mehr als nur 3 Generationen möglich sein, ich habe nämlich Infos und Bild über 8 Generationen.

Für Menschen gibt es jede Menge Softwares zur Ahnenforschung, aber ehrlich gesagt sind die für Hunde nicht unbedingt passend.
Für Hunde habe ich eine nette Seite entdeckt, allerdings ohne Möglichkeit Bilder und Zusatzinfos hinzuzufügen

Bisher habe ich die Namen und Verzwigungen als Mind-Map digitalisiert, das ist aber auch nicht das Wahre, da man keine Verwandtschaft, Bilder etc hinzufügen kann.
Ganz von Hand zeichnen möchte ich das auch nicht, da ich gerne eine dynamische Seite hätte, die ich immer überarbeiten kann.

Mir gefällt das Modell von recht gut, nur sollte es nicht unbedingt nur online verfügbar sein.

Vielleiht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab das gefunden.
Keine Ahnung, ob es deinen Vorstellungen entspricht.
Aber man kann eine Testversion runter laden.

 
Zooeasy nutze ich auch, ist sehr gut, einfach zu bedienen und du bekommst den Inzucht Grad ausgerechnet. Du kannst auch noch Fots anhängen und Gesundheitsauswertungen anlege, ebenso benutzerspezifische Felder
 
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde mir mal die Demo-Versionen anschauen.

Kennt jemand vielleicht etwas kostenfreies? Es muss ja auch nicht ganz so umfangreich sein, da ich kein Züchter bin.

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammbaum erstellen / Software für Pedigree“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
norwegen hat vor ein paar jahren seine liste erweitert und neben dem pitbull auch den amstaff gelistet,leider keine chance.finnland ist auch sehr schön nd mit fast ferries über warnemünde gut zu erreichen,keine rasseliste und tolle landschaft
Antworten
3
Aufrufe
3K
ms.polly
M
*Vespa*
Bei Ahnenblatt brauchst Du doch keine Photos? Bei mir sieht der Stammbaum da so aus wie im Anhang - Ist nur ein Ausschnitt und natürlich verkleinert:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marion
AmStaff-Ganja
Die Rede ist hier von Ahnentafeln, nicht von Stammbäumen, deshalb paßt der Titel nicht ganz. LG Ute
Antworten
12
Aufrufe
2K
zippy
zippy
B
oh man, gott sei dank .... ich war noch nie mit meinem hund in holland, und habe es auch nicht vor..aber trotzdem gut zu wissen. "Regeling Agressive Dieren" war das stichwort ...mit R.A.D oder R.A.D Holland habe ich nur holland fahrräder gegoogelt xD danke für eure antworten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bullet
Amy
Meine Ersatzahnentafel hat damals die Züchterin beim Zuchtwart neu beantragt und für die habe ich dann gar nix gezahlt :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten