Silbersee in Haltern

S

silvester

... wurde gelöscht.
Weiß jemand, ob man dort mit Hund an den Strand darf? Freund google hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf man nicht. Überall Verbotsschilder. Wir haben zumindest nie nen Abschnitt gefunden, an dem Hunde erlaubt sind. Wir waren trotzdem mit unseren schon da - geht aber nur außerhalb der Saison. Also im Winter oder an schlechten Frühlings/Herbsttagen.
 
Google mal nach Silbersee III,ich hab gehört,da geht es mit Hund,bin gespannt was du erzählst,falls es stimmt.
Viel Spass,Bea & Timmy
 
Hüüülfe, ich hab jetzt doch noch was zum Silbersee III gefunden. Baden für Menschen verboten und Hunde sind dort schon umgekommen.
 
Wo ist denn der Unterschied? Ist der Silbersee III ein Teil vom Silbersee? :verwirrt:
 
Nee, es gibt drei verschiedene Seen. Ich dachte auch erst, dass es nur Strandabschnitte sind.
 
ich weiss ja nicht woher du kommst, aber wir kommen aus schermbeck und fahren immer nach wesel zum auesee. da ist es traumhaft für hunde und diese sind auch ausdrücklich erlaubt!
 
Canim, aber nur an einem Abschnitt des Sees, oder?
Am Ausee waren wir nämlich auch schon und da waren auch fast überall Hunde verboten, außer eben am Hundestrand - der damals absolut überlaufen war. Darum sind wir nicht wieder hingefahren.
 
Also den Silbersee III kann ich mit Hunden nur empfehlen, der befindet sich auf höhes des Quarzwerkes. Da sind immer kleine "Buchten" und die Hunde können da super toben. Bei schönem Wetter ist es da halt nur sehr voll.
 
Gibt es da zufällig eine Navi-taugliche Adresse?
 
Eine Navi Adresse habe ich leider nicht. Das ist aber auf der selben Straße, wie der "richtige Silbersee" wo man öffentlich schwimmen kann.
Wenn Du von der A43 kommst, musst Du in Lavesum abfahren, dann rechts. Nächste Ampelkreuzung links. Dann kommt ja irgendwann auf der linken Seite der eigentliche Silbersee, Du fährst aber daran vorbei und dann kommt das auf der rechten Seite (direkt am Quarzwerk)
 
Darf man nicht. Überall Verbotsschilder. Wir haben zumindest nie nen Abschnitt gefunden, an dem Hunde erlaubt sind. Wir waren trotzdem mit unseren schon da - geht aber nur außerhalb der Saison. Also im Winter oder an schlechten Frühlings/Herbsttagen.

Dito! ;)
 
Wir waren auch ein paar Mal am Silbersee III, Verbotsschilder habe ich weder für Menschen noch für Hunde gesehen (wir waren aber auch immer nur an einer Uferseite).
Andere HH, die wir angesprochen haben, waren auch nicht sicher, ob die Hunde nun ins Wasser dürften oder nicht, waren alle aber noch nie kontrolliert worden.
An schönen Wochenenden waren die Buchten allerdings total voll und viele Menschen hatten keinen Hund dabei. Da unsere Langhaarhündin, wenn sie sich nach dem Baden schüttelt, ihre Umgebung sehr weiträumig gleich mitduscht, ist das eher nichts mehr für uns.
Und zur Gefährlichkeit wurde uns erzählt, dass das Quarzwerk noch in Betrieb ist und deshalb in der Woche gefährliche Strudel entstehen. Dies aber nicht in Ufernähe, Mensch oder Tier müsste schon ein ganzes Stück rausschwimmen.

Tabeah
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silbersee in Haltern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Also normalerweise sind dort Hunde verboten. Wir gehen immer ein kurzes Stück Sandstrand, welcher im Sommer der Badestrand für die Menschen ist und gehen dann durch einen Zaun, wo ein Zaunelement fehlt, und sind dann auf der Seite, wo man offiziell gar nicht hindarf, auch nicht ohne Hunde, weil...
Antworten
18
Aufrufe
878
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Ricky
Schöne Bilder :love: und ein tolles Hundebett ;)
Antworten
3
Aufrufe
693
Spell_2103
S
Mischlingsbande
klasse fotos. klasse ort. silbersee. schade das ich nicht mehr dort wohne....würd dort fast täglich spazieren gehen....ps....ein stückchen weiter richtung dülmen ist auf der rechten seite quarzwerke. dort kann man auch gut spazieren gehen. liebe grüße nadine
Antworten
18
Aufrufe
1K
LilaMom
Ricky
Klar, kann ich verstehen, aber irgendwo sollten sie sich ja auch noch bewegen :) Ich wünsch euch viele schmerzfreie Stunden :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Mischlingsbande
@ Simone: Endlich mal ein paar Bilder auf denen ich relativ normal aussehe. :p
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten