Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
469
T&T
Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Cave Canem
Das Säckchen ist sehr "unentspannt" bei Besuchshunden. Insbesondere wenn Diese sich der Terrasse, unserer Bude nähern. Da bleibt es dann nicht nur bei Anranzern, da wird er auch gern deutlicher. Kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad verbieten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kaukasen...
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Ja, so sehe ich das auch und die Frage ist dann, ob man ihn wirklich kastrieren muss. So, wie die TE jetzt insgesamt ihren Hund beschreibt, sieht es ja nicht mehr so aus, dass er den ganzen Tag darauf konzentriert ist. Jedoch habe ich in den vielen Jahren im Tierheim ganz vereinzelt schon Rüden...
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
matty
matty
M
Wie sehen denn die Konsequenzen für den Hund bei unerwünschtem Verhalten aus? Ich habe vor 3,5 Jahren einen Kaukasen aus dem TH übernommen, der jeden fremden Hund völlig überflüssig fand und ihn ohne Wenn und Aber geschreddert hätte. Er wurde in solchen Situationen entsprechend "auf den Pott"...
Antworten
15
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
MyEvilTwin
Ich finde die Frage überflüssig. Es stört dich nicht, also lass es. Ist wie mit allem anderen. Wenn es dich stört, dass der Hund bellt / an der Leine zieht / beim Essen bettelt / unterwegs ******* frisst, dann versuche dran zu arbeiten. Wenn nicht.... :kp:
Antworten
11
Aufrufe
741
sammy*shy
sammy*shy
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
774
Pennylane
Pennylane
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Dankeschön....ist eine ganz liebe.. Die stellt sich gern auf ihre Hinterläufe...Pfoten dann auf meine Schultern und dann Kampfkuscheln...ich bin nur 170 cm groß...aber ich sehe ihr dann in die Augen....wenn sie sich aufstellt... Und ausgewachsen ist sie erst mit 3 Jahren... Sie ist erst knapp...
2
Antworten
36
Aufrufe
38K
Hucky72
H
S
Warum nicht? Schrieb ich ja: es war ihm hochgradig unangenehm und beschämend. Und das dürfte jedem normal gestrickten Menschen nicht anders gehen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
M
Der Beschreibung nach würde ich es für eine Spielaufforderung halten. Wenn der Hund ein in seinen Augen zu wildes Spiel der Kinder "maßregeln" wollte, dann würde er es nicht im Gegenzug zur "Maßregelung" anbieten. Wie man damit umgeht/umgehen kann hängt auch maßgeblich von der jeweiligen...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
BabyTyson
Ne, der guckt immer so, wenn die Welt so fürchterlich ungerecht ist und er z.B. auf diesem Bett warten muss :heul: Der ist auch echt "Führerhart". Auch wenn er wirklich nen Einlauf bekommt, hält das geknickt sein genau so lange an, bis man den Blick abwendet. Dann fällt alles von ihm ab und er...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten