Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Melli84
Ich hätte vermutlich Sorge, dass irgend ein Kind versehentlich auf ihn drauf hüpft :woot: Ernsthaft, das mag an der Perspektive liegen, aber mir wäre das nichts, wenn die gleichzeitig springen. Ich bin aber auch null Kinder gewohnt. Ansonsten teile sogar ich ;) den Eindruck, dass er nicht...
Antworten
515
Aufrufe
26K
Lille
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
M
Bei "Wanderpokalen" dauert es mit der Bindung erfahrungsgemäß länger bzw. uU ziemlich lange. Der Hund hat bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ihn seine Bindung an den Menschen nicht davor bewahrt, sein jeweiliges Zuhause zu verlieren. Je öfter er das Zuhause gewechselt hat, umso...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ClaudiEtta
Das vermehrte Auftreten von Krebs bei kastrierten Tieren, bezieht sich auch bestimmte ! Krebsarten und man muss unterscheiden zwischen Frühkastraten und Spätkastraten. Die Kastration hat unstrittig Einsfluss auf das Knochenwachstum. Von daher ist zB die prozentuale Zunahme von Osteosarkomen bei...
2 3
Antworten
56
Aufrufe
14K
Crabat
Gurke64
Hier wird einerseits Viel gemeinsam mit den Hund gemacht, aber auch viel "Eigenleistung" vom Hund "erzwungen". So bestandene "Gefahren" sind ua. sehr förderlich für´s Selbstbewusstsein. Man muß nur schauen wo jeweils der Grad zwischen Fordern und Überfordern liegt.
Antworten
4
Aufrufe
767
HSH Freund
HSH Freund
Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
17 18 19
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
Wolfcreek91
Alles Gute!
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Z
Das ist dann aber kein Jagen bzw. Hetzen. Ayla wollte schon Beute machen, die war in ein paar Sekunden aus dem Sichtbereich und kam mitunter nach 20 Minuten völlig fertig wieder angetrabt.
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
HSH2
Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
Lisa2404
Wenn die Hündin aber jetzt schon soooo interessant für den Rüden riecht, dann stell Dich drauf ein, dass Ihr eine Läufigkeit ohne Unfall überstehen müsst (solltet!). Als Kastrationstermin ist eigentlich genau die Mitte zwischen zwei Läufigkeiten der beste Zeitpunkt, kurz vor und während der...
Antworten
7
Aufrufe
857
tessa
H
Also bei gipsy war es so,dass ich es eigentlich wenn ich mit ihr alleine war gut um Griff hatte, trotzdem ist die teilweise sogar von draussen rein gekommen hat drinne gepieselt und ist wieder raus gegangen. Da war sie auch schon gute 12 Wochen alt. Wenn dann Alex und Luca zu Hause waren gab...
Antworten
37
Aufrufe
2K
mausi
HSH2
Wie süß :herzen: Bei uns war's genau umgekehrt: Ich hatte zwar die Box da, der Plan war aber, dass Yuma im Bett schläft. Pustekuchen - ins Bett gelegt, und der fängt an die totale Party zu machen, er ist um Bett rumgehüpft wie ein Flummi :lol: Ab in die Box - Zack, eingeschlafen. Nagut :lol...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Y
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Mel88
Macht Polly auch leidenschafftlich gerne. Podenco-Terrier-Mix....;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
F
Auch einen BC? Dann stehen ja schon einige Antworten. Die sind halt schon ziemlich speziell
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
B
Hi, schau mal hier, hatten das Thema grad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mit Leckerli ablenken find ich nicht so gut. Klar kann es helfen, es ist nicht schlecht, aber der Hund wird eben nur abgelenkt. Wenn du mal keine dabei hast funkrionierts nicht. Er sollte es...
Antworten
1
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
M
@mausi Links die Dogtrainers, Mitte das Miniwell und rechts SensiPlus zum Vergleich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
V
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
554
S
Zurück
Oben Unten