Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Staff_Buddy
Dann war es der falsche Trainer. Ziel des Trainers kann ja.nur sein, für diesen Hund mit seinem Menschen den Weg zu finden, dass sie zusammen finden, dass der Hundehalter lernt, seinen Hund zu führen, egal ob mit oder ohne Halti. Wenn der Trainer merkt sein Haltitraining oder das Halti ist...
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
7K
matty
Ingezweipunktnull
Die fremdbetreuung wäre andersherum der te und spätere Besitzer hier. Aus der Sicht ist es eigentlich nichts anderes
Antworten
7
Aufrufe
743
braunweißnix
braunweißnix
NeroBartek
Und wenn Satzzeichen, dann gleich im Rudel :sarkasmus: Würde helfen, wenn sie mehr über den Text verteilt würden.
Antworten
6
Aufrufe
877
V
Red Merle Mila
Dann solltest du aber in den zwei Monaten auch nicht der Nabel der Welt für den Hund sein, sonst bricht für den nach 2 Monaten seine Welt zusammen. Also laß mal den Rest deiner Familie etwas ohne dich mit dem Hund machen.
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
5K
bandalil
bandalil
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
M
Eigentlich wäre es am besten, die zwei jackies abzugeben, die sind ja unproblematisch. aber bei mir käme das nicht in die tüte, da bin ich ehrlich, die zwei würden bleiben und der rotti kann gehen, auf ein einzelplatz.
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
toubab
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
B
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
A
Ja, wie alt ist er denn? Zumindest wenn er jetzt älter wird, würde ich ihn dazu animieren.
Antworten
3
Aufrufe
862
matty
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
E
Wärst du dann ein "Problem-Herrchen" und wie könnte man daran arbeiten :gruebel:?
Antworten
32
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Babsy
auch hier..gar nichts :) Es ist ja kein Computer wo man eine bestimmte Software installiert und Hundi funzt. Man sollte schon einen Trainer aus Fleisch und Blut vor sich haben mMn um auch bei Fragen, eventuellen Fehler direkt einen Ansprechpartner hat.
Antworten
14
Aufrufe
18K
bxjunkie
bxjunkie
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
C
Ja, gibt sogar Ohrenschützer für Hunde. Also in der Schweiz heissts Pamir, wie die Schützen auf dem schützenstand, halt einfach für Hunde
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
pat_blue
T
Ich kenne das auch und bei uns wird damit große Zuneigung ausgedrückt. Blöd nur, wenn so ein bisschen Haut zwischen die Zähne gerät :-)
Antworten
8
Aufrufe
880
Paulemaus
Paulemaus
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
S
Ich hab ihn gemeldet. Er kann auch nicht mehr bewerten.
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
K
Okay dann wohl doch keine so lange Leine
Antworten
56
Aufrufe
4K
K
bxjunkie
Vermenschlichung ohne negative Auswirkungen: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag inkl. Hacktorte oder ähnliches ;)
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Zurück
Oben Unten