Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
H
Also ,zunächst mal mache ich keinem Hype um die HSH , aber wie bereits von anderen hier erwähnt, ist jede Rasse anders und man muss anders herangehen. Und ein HSH ist nunmal vom will to please kein vor der Collie, da braucht man nicht drüber diskutieren . Stitch hat oft im Esszimmer vor der...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Holly2609
H
K
Okay danke werde mein Training so anpassen
Antworten
22
Aufrufe
2K
K
B
Videos kannst du bei YouTube hochladen und dann hier als Link einfügen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
CurlyWurly
Sind sehr aufmerksam und greifen ein, wenn es sich hochschaukelt. Nur schade, dass die Klein(st) hundebesitzer kaum kommen. Was ich teils verstehe, bei nur Riesenschnauzer, Dogge, geht auch Jasper unter. Ich biete ihm Schutz, wenn es ihm zu viel wird, er kommt dann zwischen meine Füsse und der...
Antworten
2
Aufrufe
580
CurlyWurly
CurlyWurly
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
Chelious2512
@Chelious2512 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grade bei Instagram gepostet. Wenn du Interesse hast, sei schnell. Werbung weil Accountverlinkung. Muss ich das hier auch sagen? :sarkasmus:
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
I
Nachtrag: Mein Rat setzt natürlich voraus, dass Dein Hund vom Typ und Verhalten her so gestrickt ist, dass er Leckerchen toll findet und dabei brav bleibt bzw. geduldig abwartet, auf Leckerchen fokussiert ist und auf gar keinen Fall zu denjenigen gehört, die beim Anblick von Leckerchen dazu...
Antworten
25
Aufrufe
2K
procten
procten
Draussen füttern?
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
5K
toubab
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
C
Ich denke auch, dsss Stress beim Alleinsein eine Rolle spielen könnte. Selbst beim Menschen soll es ja vorkommem, das der Eine oder Andere unter Stress schnell mal pinkeön muss. Evtl.da ansetzen und noch mal schauen, wie man die Zeit allein als normal und angenehm vermitteln kann.
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
matty
T
Du wirst eine Menge Hundehalter finden, die diesem Rat von mir widersprechen werden und es für blödsinnig halten, Hunde dafür zu belohnen, dass sie die Respektlosigkeiten des anderen Hundes gleichmütig und sogar wohlwollend hinnehmen, statt für Ordnung zu sorgen und das Fehlverhalten zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
procten
MyEvilTwin
Hab ihn kurz sauber schlecken lassen und ihm dann den Napf weggenommen. Er war leicht irritiert, hat aber dann nirgendwo anders rumgeschleckt.
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
Lale12
Entschuldigung, aber :D. Du brauchst vllt. noch zwei so nette Hunde wie T&T, die ihr Gesellschaft leisten.
Antworten
43
Aufrufe
3K
matty
Dobermum
Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Dass die richtige Lösung zweifelsfrei ist, dass der Hund auf dem Platz bleibt und ruhig ist, wenn Besuch kommt, daran besteht kein Zweifel. Meine Hunde kümmern sich gar nicht um Besucher, die den Raum betreten, es sei denn, dass ist ausdrücklich...
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
procten
J
Dir kann aufgrund fehlender Informationen niemand seriös eine Antwort dazu geben, wie die Situation und das Verhalten Deines Hundes einzuschätzen ist. So wie Du die Situation schilderst, ergibt die Sache für einen erfahrenen Hundehalter keinen Sinn, denn harmlos sich verhaltende Hunde beißen...
Antworten
8
Aufrufe
2K
procten
Podi
Ausnahmslos alle Podencos, die ich kennengelernt habe, waren genau so. Und bei denen, die ich näher kannte, kann ich sagen, die haben ihre Menschen geliebt. Auch, wenn das draußen manchmal echt schwer zu glauben ist. edit: joar, da hab ich ja ne echte News rausgehauen. Hätte mal weiterlesen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
guglhupf
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Zurück
Oben Unten