Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Jerr
Antworten
23
Aufrufe
19K
Romashka
Romashka
whitevelvet666
Naja, viele andere werden sich das wahrscheinlich auch fragen und nach entsprechender suche auf dieses Thema stoßen. Und wie alle anderen Vorredner habe auch ich geglaubt dass es lustig sein, statt schmerzvoll. Vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen der auch heute noch dasselbe...
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
Mike85
Plueschtier
Muss der so oft pinkeln? Unsere 1. DSH wollte immer die Türe öffnen, aber wenn sie abgeschlossen war, gings nicht. Der Einfachheitshalber hatten meine Eltern eine Scheibe Plexiglas über die Holztüre gemacht.
2
Antworten
21
Aufrufe
36K
pat_blue
pat_blue
J
Die Ruhezone - Basis für den gechillten Hund und wichtiger als jede Gehorsamsübung Viele Hunde, vor allem Welpen, tun sich enorm schwer, auf ihr Ruhebedürfnis zu hören, sich hinzulegen, zu entspannen und zu schlafen. Und bei einem Hund reden wir hier immerhin von 17 bis 22 Stunden (je nach...
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
G
Wenn ein anderer Hund dabei ist, läuft Robin als wär er in einem Gespann. Auf die Art kam er zu den Blasen an seinen Pfoten, bringt also nichts. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wenn wir allein mit ihm gehen läuft er, aber auch nur wo nicht viel los ist. Du musst...
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
golden cross
G
LA-Dobi
Ich bring dir gerne unsere kleine Krawallschachtel vorbei, nachdem es mit Kurt so gut läuft :tuedelue: Wir haben genau das gleiche Problem, fangen nach den 6 Monaten "Ruhe" wegen der zwei TPLOs gerade gefühlt wieder bei 0 an und es ist so ätzend.... die ist sowas von aufgeregt draußen... ich...
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
7K
Mango
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
759
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Toll :applaus: Freut mich wirklich sehr. Mit der Kleinen wirds bestimmt auch noch, vernünftig an der Leine gehen braucht einfach viel Konzentration und so ein kleines Mäuschen wird halt noch leicht abgelenkt.
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
10K
V
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
491
Dini8686
Dini8686
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
885
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Dini8686
Update: Heute war ich - wie gestern schon angekündigt - mit Mino im Wald, wo der Schießverein heute seine Übungen durchführt. Das Vereinshaus mit der Schießanlage liegt am Waldeingang und der Weg führt dann daran ein Stück vorbei hinauf in den den Wald, der den ganzen Hügel bedeckt. Es wurde...
Antworten
14
Aufrufe
992
ruhrschwabe
ruhrschwabe
B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
ruhrschwabe
Gerne :)
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Vrania
V
Smich2212
Naja auf ewig sicher nicht die Kinder werden ja groß aber momentan bringen die ganz kleine Schritte deutlich mehr
Antworten
11
Aufrufe
872
Manny
HannaMia
Nein das ist ein territoriales Verhalten, sie verteidigt ihr Revier. Wenn dir das egal ist, dann lass sie machen. Ich würde es unterbinden, zumindest das Geprolle und Gezeter am Zaun, aber das mußt du selber wissen in wie weit dich das stört.
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Peanutt
Eine Frage, warum muss der Hund denn überhaupt mit Dir mit und ist all dem Stress ausgesetzt? Du Wohnst doch sicherlich noch bei deiner Mutter/ Eltern. Oder war das auswärtige schlafen eine Reaktion auf den Stress mit deiner Mutter? Edit: du schriebst schonmal über einige Situationen in denen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Habbeline
Glaub, dann würd ich gezielt daran arbeiten, dass er sich in Anwesenheit vom Motorrad entspannt. Das könnt Ihr ja gut steuern.
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cherry
Cherry
MyEvilTwin
Vielleicht noch ein Beispiel: Prescht der Hund beim Fuß laufen zu sehr nach vorne, würde ich rückwärtig belohnen, womöglich mit vorher abgelegter, externer Belohnung, hängt er eher einen Tick nach, immer aktiv nach vorne. Diagonal (sieht man auch oft) würde ich nie machen, dann kommst Du...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Fact & Fiction
haben sie hier auch schon gemacht als Welpen..also Grumpy genauso wie Mila. Ich habe das sofort unterbunden und habe stattdessen mit ihnen gespielt, oder bin mit ihnen in den Garten zur Ablenkung. So hat sich das hier nie verfestigt..denn lustig anzusehen finde ich das nun absolut nicht ganz im...
Antworten
1
Aufrufe
512
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Das is halt das "Papaprivileg" :D Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buddy04112018
Buddy04112018
Zurück
Oben Unten