Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Jackie
Bei der Suche nach ´Sozialisierung erwachsener Hunde´ stiess ich auf diesen doch schon recht alten Post - da hatte ich gerade mal meinen vorigen Hund, der inzwischen mit 16 Jahren gestorben ist. Nun habe ich hier in Madrid seit einem Jahr wieder einen kontaktscheuen Hund, wieder adoptiert. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
4K
G
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
867
snowflake
S
G
Er hatte drei Typen, die sich Trainer nennen und ihm Schrott erzählt haben. Das ist nicht das, wovon Paulemaus schrieb.
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
6K
snowflake
S
Dini8686
Ich hoffe auch. Zum Glück sind es immer kleine Sachen die sie sich mopst und nichts teures bzw. schlimmes.
Antworten
4
Aufrufe
796
Dini8686
Dini8686
N
Wir haben unseren Rüden mit 2 Jahren und 3 Monaten einen 6-Monats-Chip setzen lassen, auch auf Anraten der Tierärztin, da er sich den totalen Stress draußen mit läufigen Hunden gab. Der Chip wirkte nach ca. 3 Monaten, der Hund wurde langsam draußen ruhiger. Wir haben uns entschlossen ihn während...
2
Antworten
34
Aufrufe
90K
heisenberg
heisenberg
K
Ausbruch an der Schleppleine .... die Schlepp ist eine Schlepp und entsprechend locker am Boden. Ausbruch heißt für mich, Schlepp auf massiver Spannung, gut geeignet als Wäscheleine, und am Ende hängt ein echauffierter Hund. Das mag ich nicht, auch wenn son Parson ein Federgewicht ist.
Antworten
76
Aufrufe
5K
Parsonfan
Parsonfan
I
Also einer Junghündin, wo es mal während der Läufigkeit gekracht hat (nicht ungewöhnlich) ungesehen eine generelle Unverträglichkeit zu attestieren, halte ich zumindest für gewagt. (Selbst Uschi wurde in Mehrhundehaltung alt, obwohl sie das Label "unverträglich" bekommen hatte... ich bin...
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
D
Kann man machen. Aber wenn der Hund was hasst, kann man sich auch einfach mal ein paar Minuten Zeit am Tag für ein paar Tage nehmen, um das zu ändern. Enya fand das mit dem Sachen über den Kopf ziehen auch doof. Eine Trainingssession später steckte sie den Kopf von selbst durch. Warum sollte ich...
Antworten
9
Aufrufe
887
Vrania
V
D
Vielen herzlichen Dank für all eure Ratschläge und Denkanstöße fast ein Jahr später hat die Kleine zwar Respekt davor wenn der Große, der das doppelte ihres Gewichts hat, richtig aufdreht aber sie sind einfach herrlich miteinander. Willy hat und braucht immer noch viel Arbeit und Zeit um völlig...
Antworten
18
Aufrufe
1K
diewildenzwei
D
D
Hallo zusammen. IM Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe dies zu lesen und ggf. zu beantworten Es geht um Paula eine ca 3 jährige Am Staff Hündin aus dem Tierschutz. Na viel Arbeit der beste pelzige Freund den ich jemals hatte. Folgsam, hoftreu, abrufbar you name it. Ich habe den...
Antworten
0
Aufrufe
470
diewildenzwei
D
L
Nein, das meine ich nicht - ich glaube, meine Einstellung ist aufgrund vorangegangener Posts ziemlich deutlich geworden... Ich persönlich halte fast jede andere Lösung für eine bessere als die "Lösung", den Hund weiterhin so zu halten wie bisher.
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9K
christine1965
christine1965
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
cain
@Vrania Das sehe ich ganz genauso! Ich will auch nicht, dass mein Hund alles nur noch für Leckerchen tut. Und das mit dem "Nachdem" ist natürlich auch klar! Klappt alles super ohne Ablenkung. Aber sobald ein Hund in Sicht ist schaltet er auf Durchzug und quiekt wie ein Meerschweinchen ;-)
Antworten
55
Aufrufe
7K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
Dini8686
Danke euch. Man lernt nie aus:dafuer: Dann mach ich mir jetzt kein Kopf mehr und mach es wie bisher.
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
Patinka
Wetterfühligkeit bei Hunden kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Arthrose/Spondylose, wie beim Menschen auch.
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Dobermum
Lustig ist übrigens, das Lotti echt der erste Hund ist, der sich nicht mit der Schleppe zwischen Bäumen verheddert, die läuft immer zum k... so weit in den Busch wie sie kann, und folgt exakt der Leine wieder raus :D Das hatte die ganz schnell verstanden. Hätte ich auch bei den anderen so machen...
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
ThegoldenGirl
schau doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wilva
W
Zurück
Oben Unten