Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
C
Unbedingt. Dir würde schon auf den ersten Seiten geraten den Trainer zu wechseln. Wer dir von Dominanz und Höhenflug des Hundes erzählt (generell, aber auch gerade wie du den Hund beschreibst), ist mit großer Sicherheit kein guter Trainer.
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
6K
V
Locos
Gut, das ist hier bei allen Hunden so, inklusive Kira. Aber da spielen ja noch andere Sachen rein, sonst wäre die Folgerung ja, dass sich Hunde unabhängig vom Geschlecht eher an Frauen binden.
Antworten
100
Aufrufe
6K
V
DobiFraulein
Ich denke, du siehst es nicht falsch.verstanden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals sogar ausgeführt, dass das auch bei alleinstehenden Hundehaltern zu einer weiteren Person erfolgen sollte.
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
matty
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
710
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullterrierfun
Naja, klar - die ungünstige Sozialisation ist menschengemacht. Und die genetische Disposition - vorhanden oder nicht.
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
anjabro
ok danke für den Tipp, das werde ich das nächste Mal anwenden!
Antworten
16
Aufrufe
2K
anjabro
G
Ich finde man muss Hunde gerecht werden, ich hätte gerne mehrere Hunde, aber meine Möglichkeit ist begrenzt, so habe ich nur eine. Beides ist schön. Bei mehrere Hunde muss man genügend Platz haben. Da ich schon älter bin und ich nicht mehr in der Lage wäre Hund zu versorgen, muss mein Sohn Hund...
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
10K
M
Locos
Ja, die Hundeschule kannst du nach deinem Ermessen aussuchen - sprich wo du willst. :)
Antworten
3
Aufrufe
684
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Meizu
Oh das kenn ich zu genüge. Alles mit stehen bleiben, umdrehen, blockieren usw. hat nichts gebracht. 3 Schritte geht sie brav neben mir und dann muss ihren Kopf durchsetzen. Alles andere wird mal hinterfragt aber nach 5 Sec. dann gemacht. Abbbbeeerrrr nicht das Leine ziehen. Meine Trainerin hat...
Antworten
169
Aufrufe
10K
Dini8686
Dini8686
Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
G
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich laut werde, werden die Hunde still. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
TiHa
Richtig daran ist lediglich, daß Das völliger Blödsinn ist. :hallo:
Antworten
21
Aufrufe
28K
HSH Freund
HSH Freund
S
Das ist so. Die meisten verstehen auch wenn man sagt, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen. Aber einige... Werde von nun an verstärkt meine Besucher erziehen. Das bin ich Milow schuldig :respekt:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Soulofowl
S
flarenol
Freut mich das ihr eine Trainerin gefunden habt die euch weiterhelfen kann/wird :) Kastrachip ist zum ausprobieren doch ideal..viel Erfolg!
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
Juli1984
Gebe ich dir recht. Es war ein Experiment, aber zugegebenermaßen fühle ich mich nicht ganz so sicher, wenn er den MK ab hat. (Auch wenn er bis jetzt sehr friedlich ist/ gegen 8:30 Uhr hat er sonst immer seine Ausraster) Morgen bekommt er ihn wieder dran.
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
11K
Juli1984
Juli1984
Meizu
Antworten
12
Aufrufe
765
toubab
Rinastaffy
:lol: wie sagte Bloch so nett? Wenn man auf natürliche Auslese steht..kann man machen...
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
bxjunkie
bxjunkie
G
:empoerung:
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
G
Dein Wort in Gottes Ohr. Viel Glück.
Antworten
40
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten