Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Meizu
Carla prinzipiell auch. Das Problem war bei ihr eben nur das Anzeigen wenn sie „zwischendurch“ muss. Sie hat einfach nicht deutlich und vor allem früh genug angezeigt, dass sie doch nochmal raus muss. Sei es weil sie wirklich körperlich noch nicht in der Lage war einzuhalten oder (was vermutlich...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ela2207
Ela2207
DobiFraulein
Ich glaube du hast recht, dass könnte die Erklärung sein :gruebel:
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
7K
Booba
G
Da ich sowohl Rüde als auch Hündin habe: Gar Keine. Wir gehen ganz normal unsere Runden. Wenn mein Rüde damit klarkommen muß und kann, müssen und können Andere das auch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
oookusama
Ich möchte mich noch einmal melden. Um das erst einmal Ruhe bei uns einkehrt, habe ich Schröder bis Mittwoch meiner großen Tochter gegeben und damit hier alles entspannt. Schröder kennt sie und fühlt sich dort wohl. Unser Dackel ist weiter tiefenentspannt und spielt mit Karl-Heinz. Aber mich hat...
Antworten
12
Aufrufe
2K
oookusama
oookusama
VapingYoda
Good one :) Thanks! Ich fuehlte mich (Hundemaessig) angesprochen.
Antworten
4
Aufrufe
789
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
StaffMom79
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich nochmal melden und euch sagen, dass hier wieder alles in bester Ordnung ist. Keinerlei Ausraster mehr Zuhause und Autofahren geht tatsächlich auch schon wieder (fast) ganz normal. Ein bisschen nervös wird er noch, wenn wir anhalten, aber dann werfe ich ein...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
5K
StaffMom79
StaffMom79
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
J
Falls es der Dickschädel ist: Wie verhaltet Ihr Euch wenn sie die Bremse reinhaut? Dreht Euch zu Ihr um und versucht sie zu animieren weiter zu laufen? Oder zieht Ihr vorsichtig sie ein bisschen mit? Was passiert wenn Ihr einfach zielstrebig und selbstbewusst einfach weiter lauft ohne auf sie zu...
Antworten
5
Aufrufe
821
Zora-Nadine
Z
M
Dazu fällt mir nur ein : Das arme Vieh ... Vernünftig ist das schon. Deutlich vernünftiger wäre es aber den Hund dabei sicher(!) unter Kontrolle zu haben. ;) Und eine Haftpflicht, welche die Gassiegänge absichert, schadet mit Sicherheit auch nicht. :hallo: Wenn du viel gelesen hat wirst du ja...
Antworten
28
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
BabyTyson
Bei meinem Cain damals wäre das kein Problem gewesen, bei Jacko auch nicht. Aber Mattes ist halt etwas speziell.. Ich glaube im Nachgang aber auch nicht mehr, dass die Thematik mit dem Welpen das Hauptproblem war. Irgendwie hat sie derzeit eine- meiner Meinung nach - etwas verquere Sicht der...
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
M
:gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
Kyra
Das hört sich doch super an :) Danke für die Rückmeldung, schön wenn wir auch erfahren was aus dem TE & dem Hund geworden ist.. Dann euch noch viel Spaß beim Training und weiterhin viel Erfolg :dafuer:
Antworten
29
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Pyrrha80
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
950
mailein1989
mailein1989
MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
MyEvilTwin
Antworten
86
Aufrufe
5K
Meizu
Meizu
Hier habe ich dieses "antatzen" noch mal, aus einer spielerischen Situation heraus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
kaukase
JJ is mitterweile auch 15 1/3 und teilweise arg dement. Gestern habe ich zum ersten mal ein Verhalten beobachtet, bei dem ich dachte: häh :verwirrt: ? Am Eingang zum Grundstück ist die Fläche noch nicht ganz gepflastert, sodaß ein Streifen Sand zwischen Tor und letzter Pflasterreihe liegt...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
E
@MadlenBella und @Kyra Danke für die Infos. Ich hab mal in den verlinkten Thread nebenan reingelesen. Ist ja wirklich eine Achterbahnstory. Zumindest scheint das Problem inzwischen bei Euch gelöst. Das freut mich sehr für Euch. Scheint wohl gar nicht ganz so selten zu sein, aber offenbar auch...
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
MyEvilTwin
Heute seit langem mal wieder ohne Maulkorb im Freilauf. Und es hat super geklappt. Man muss aber dazu sagen, sie war sehr auf ihre Mäusejagd konzentriert und da sind Äste und andere Dinge erstmal nicht sooo interessant. Aber ich freu mich :knicks: Ich glaube, es wird :)
7 8 9
Antworten
173
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten