Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
L
Esperanza (Rotti oder Beauceron) war auch so vom Typ "'gentle security'' - Grundstueck abends gruendlichst ueberpruefen. Dann zur Nachkontrolle eine Weile im Garten liegen - und lauschen. Dann - husch in Haus - zum Schlafen :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
MadMom2.0
MadMom2.0
heisenberg
Um ehrlich zu sein versuche ich Kontakt mit Fremdhunden so gut wie möglich zu vermeiden, ein laut gerufenes "Könnten sie anleinen, unserer hat Flöhe" hilft gegen die meisten auf uns zulaufenden Hunde. Da sind die Halter plötzlich sehr engagiert sie einzusammeln :D Ansonsten halten wir es wie...
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Gamergirl
G
chelly
Was hier gut hilft bei hibbeln ist auch wie schon oft empfohlen langsam und konzentriert zu arbeiten. Nonverbale Kommunikation. Also, ein Schritt wenn sie ruhig ist und mich anschaut. Dann vielleicht mal zwei Schritte usw. Immer begleitet mit Handzeichen und so. Da kommt sie gut runter und ist...
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
7K
sammy*shy
sammy*shy
B
so lange ist sie ja jetzt auch noch nicht bei euch, in ihrem frühen zuhause ist es ihr ja sehr gut gegangen und sie konnte sich auf ihre menschen verlassen. jetzt muss sie sich einleben und eben auch vertrauen lernen und, dass sie sich auf euch auch verlassen kann. es muss ja auch nicht jeder...
Antworten
13
Aufrufe
2K
hunnys
hunnys
mailein1989
Das kenn ich auch so. Fliegen jagen:eek:. Will es ihm gerne abgewöhnen, wegen Wespen etc. frage mich nur wie, sie nerven ihn einfach ungeheuerlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die irgendwann ignorieren würde :nee:
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Wind
Mein Alter vom Discounter hatte sich verabschiedet und GG hat mir den Rolls Royce unter den Dremeln spendiert :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den nehm ich immer zum TA mit, wenn die Krallen dran sind, schon wegen den zwei verschiedenen Aufsätzen.. Einmal ein...
Antworten
36
Aufrufe
3K
golden cross
G
Mel88
Ist der minibulli euer erster Hund oder hattet ihr früher schon welche? Für mich klingt es auch nach ganz normalem Welpen verhalten... ich würde mir auf jeden Fall eine Hundeschule, suchen und jemanden mit etwas mehr Ahnung, der mit Rat und Tat zu Seite stehen kann. Für mich ist das was du hier...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
B
Naja Angst nicht, aber es würde halt nicht sonderlich toll aussehen und ich müsste bestimmt dann einmal zum Chef :D Wie das immer so ist auf dem Dorf....sonst können sie nicht mal grüßen, aber wenn was doof ist, dann wissen die ganz genau, wo man arbeitet. ;)
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
19K
Odin17
Odin17
Lucky1503
Mich würde immer noch die Antwort auf die Frage "wie lange muß er in der Box bleiben, wenn der/die TE außer Haus ist" interessieren. JRT sind Terrier und Terrier brauchen zumindest einmal am Tag ihre "Auslastung". Neben mir liegt grade Alfons, der achtjährige JRT meiner Freundin, mein...
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
30K
Candavio
Candavio
viking
Danke schön
Antworten
7
Aufrufe
965
Biefelchen
Biefelchen
O
Oh doch, zumindest wenn du so verallgemeinerst!
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
NathalieAc
Ich würde aber auch jetzt sehr genau hinschauen. Was der Trainer da erzählt, geht m.E. gar nicht. Das kann ein mal aus dem Spiel heraus passieren, nachdem muss der Trainer wissen, wie die Welpenstünden zukünftig ablaufen sollten. Was bitte sollen die Hunde denn aus solchen "Spielen "...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
matty
Romashka
Dabei bitte bedenken, wo Johanna lebt. :D Ne, sooo außergewöhnlich ist der Jargon auch für eine 13jährige nicht, je nach Umfeld und Umgang. Ich wäre wohl auch ziemlich angepi**t gewesen, aber hier zählt am Ende doch nur das Happy End. Also alles richtig gemacht, Romashka.
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Ich denke, rs kommt sehr auf den Hund an, den Typ, vor allem warum es tut und auch, ob es mittlerweile trotz allem auch Spaß macht, selbstbelohnend ist. Meine T&T hatten das Verhalten als auch Spaß machend beide nach jahrelangem Gebrauch aus dem TH mitgebracht . Bei Tacco war es mit klarem...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
matty
B
Unsere nervöse Quixsy ist uns ja zwei mal abgehauen. Einmal hat sie sich erschreckt, beim zweiten Mal ist sie hinter einem Hasen her und kam nicht mehr runter von ihrem Trip. Da kann man auch nix machen. Zu viel Adrenalin im Hund. Beide Male hat sie sich dann vor Fremde hin gesetzt als sie...
Antworten
80
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Lilanina
Ich bin mit meinen Hunden im Umgang mit Kindern immer extrem vorsichtig. Diego ignoriert Kinder, hat aber absolut nichts gegen sie. Wenn sie ihn streicheln wollen, erkläre ich wie sie es am Besten machen sollen. Der ist absolut sauber! Wilma ist im Moment in der "Gespensterphase" und ihr sind...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lanzelot
L
kaukase
war gestern ;-) Bin etwas stolz auf Aslan, ich war zuerst mit Aslan spazieren,dann mit Bella. In der Gasse ging es schon los,aals ich mit Aslan da lang ging. Hinter einem Zaun, bellte und knurrte ein Hund ,Aslan schnupperte nur hin(war ein Sichtzaun); und jaulte nur kurz, und ging dann auf...
Antworten
0
Aufrufe
766
kaukase
kaukase
Anjuli
TV-Tipp: "Cesar Millan – bester Hundetrainer der Welt oder Tierquäler?" Mitschnitt der Reportage von gestern Abend (06:35 min) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4K
Aufrufe
301K
Mausili
Mausili
Starsky&Buddy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starsky&Buddy
Starsky&Buddy
BabyTyson
bei mir ja verständlicher weise kein problem, jedoch dass er sich von dir unterwegs mal einfach so hochnehmen lässt, davon wäre anfangs niemand ausgegangen.
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten