Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
viking
  • Gesperrt
Auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen.
Antworten
247
Aufrufe
15K
KsSebastian
KsSebastian
Romashka
Weiß nicht, aber es ist einfach logisch das man erstmal versucht Forscher nachzubohren wenn man was haben will. Ist doch bei Kindern auch so ;) Bei mir fragt mein großer genau 1x wenn er was will, bei Papa 100x :lol: Ja bei uns hat nen einfaches ‚Aua‘ gereicht ich musste sie gar nicht weg...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Manny
Rocky5
Eben, ich denke schon, dass man sich da auch auf ein gesundes Bauchgefühl verlassen kann
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
657
Orii
P
Da habt ihr recht. Es ist aber nicht mein Hund, ich möchte nur helfen Unterstützung zu finden.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Philip.
P
M4cskyf1r3
Wir waren neulich bei einer Hundeschule und dort hat es uns gar nicht gefallen.Kein Trainingsansatz sondern mehr Spring über das,geh um jenes... Liebe Halter aus Berlin, habt ihr gute Empfehlungen?
Antworten
0
Aufrufe
518
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
King_Bob
Wenn's ein Gittermaulkorb wäre, könntest du ihm etwas Leberwurst hineinschmieren.
8 9 10
Antworten
199
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
Lottenstaff
Guten Morgen ihr Lieben . Ich wollte noch einmal das Thema aufgreifen und erzählen, was mittlerweile passiert ist. Wir haben uns eine neue Hundeschule gesucht und diese gestern zum ersten Mal besucht . Das 1. Gespräch verlief super .Die Trainerin hat die 1. Stunde nur mit Lotte und ihren 2...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lottenstaff
Lottenstaff
Skyler/Jaqueline
Du schreibst es selbst, dass Du unsicher bist, Dein Hund ebenso, wenn er sich vorher an Dir orientiert hatte ist das im Moment nicht hilfreich in der für Euch neuen Situation. Unsicherheit überträgt sich. Hattest Du vorher Vertrauen zu Deinem Hund ?
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
L
Ich kenne das nur zu gut meine Hündin hat nach der ersten scheinträchtikeit damit angefangen an der Leine zu pöbeln gegen über Artgenossen da sind wir immer noch dabei sie zu trainieren manchmal klappt’s super manchmal ist der Spaziergang ein Horror Szenario gedult und viel Abwechslung und...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Orii
P
Die Person muss auf jeden Fall zwingend ebenfalls den großen Sachkundenachweis gemacht und bestanden haben. Damit der Hund bei dieser Person auch ohne Maulkorb und ohne Leine laufen darf, muss diese Person ebenfalls den Wesenstest mit dem Hund machen. Wenn nicht, muss er halt Maulkorb tragen und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
ianchen
Es soll Hunde geben, die an der Leine ihr Geschäft tatsächlich nicht machen, hab ich in diesem Forum schon gelesen. Meine Hella dagegen, die wie vorne schon geschrieben auch immer - wenn sie kann - weit in den Wald oder ins Feld geht, macht, wenn sie das nicht kann, problemlos auch an der Leine...
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
A
ich sag ja, es ist gut, dass du das jetzt so geschrieben hast.
Antworten
341
Aufrufe
15K
Pennylane
Pennylane
L
Ich hatte nur zwei dran und das funktionierte sehr gut.
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
11K
golden cross
G
S
Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl.... Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
G
Oh ja! Pavel kann auch nix verbergen, die Ohren verraten alles ❤ Ich finde das so herzig. Wenn er auf der Terrasse steht und über die Brüstung guckt wenn man kommt, stehen die Ohren erst kerzengerade, und wenn er einen dann erkennt, klappen sie nach hinten und obwohl man nur den Kopf sieht, weiß...
Antworten
16
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
Silver1985
Mein Kuvasz wollte auch kein fremde Menschen. Er fing an Leute an zu bellen. Ich nahm ihn an der Leine und wir gingen fort. Also nichts mehr mit spielen. Sehr schnell änderte er sich und hörte auf zu bellen. Anfassen von Fremden mochte er nicht, aber er machte nichts, ging auf der Seite. Bei...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
M
Biefelchen
Das habe ich genau so eben gerade hier in der Küche gehabt :rolleyes: Loki plumpst vom Küchensofa, während ich daneben sitze und meinen Kaffee trinke, springt auf, schaut sich hektisch mit großen Augen um, und schaut mich vorwurfsvoll *Frauchen, wie kannst du nur..* , an. Anschließend wird...
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Z
Wenn der Hund Auflagen hätte, wäre das auch nicht möglich zu ändern - nur eben via Wesenstest. Aber der Hund hat keine Auflagen bekommen. Zumindest so die Aussage vom Veterinäramt. Die sollten es zumindest an Hand ihrer Unterlagen sicher wissen. Die Aussage der Behörde kam vom zuständigen...
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Zentaurus
Z
MyEvilTwin
Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke. So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Dieter1
Dieter1
Zurück
Oben Unten