Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Lilanina
Hallo Neues von der Front. Zwar kein Spaziergang mit Luna und Fienchen aber es ging bei uns im Garten so richtig ab. Ich habe dank des einigermaßen guten Wetter etwas Gartenarbeit gemacht und Luna und die Katze waren auch mit dabei. Luna wollte schon wieder Fienchen jagen und was macht die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lilanina
Lilanina
Biefelchen
Die Box ist ok ,die Erklärungen verständlich. Viele Sachen davon kann Sanchi. Der Schnulli wird ja fast genauso aufgebaut
Antworten
4
Aufrufe
566
Biefelchen
Biefelchen
Chipi
Was die Agressivität angeht ist das bei den Hündinnen unterschiedlich. Meine wird sehr schlapp und unruhig, und sie hat mich auch schon angeknurrt und nach mir geschnappt, obwohl sie nicht gebissen hätte. Ich denke das ist einfach ein Schutzverhalten. Was Deine andere Hündin angeht solltest Du...
Antworten
30
Aufrufe
13K
coray
Coony
Hundetrainer Rütter: "Der Hund ist nie das Problem" -->> INTERVIEW Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind. Martin Rütter, deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV-...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
Spicy
Ich bin ja durchaus ein Freund von dergleichen, finde aber Thundershirts unnötig teuer :D Simple elastische Bandagen oder alte T-Shirts bringens genauso gut. Was ist eigentlich schreiben wollte: gute Idee, Enya hilft das tatsächlich ziemlich gut, ist also auf jeden Fall nen Versuch wert. Du...
Antworten
71
Aufrufe
5K
V
Y
Ich mag aufreiten auch nicht - sonst wäre der Thread wohl nicht entstanden. Es wurde unterbinden und der Hund gestern aus dem Spiel genommen wie man wohl im Eingangspost lesen kann. Zu klare Erziehung und striktem Nein sag ich mal nix, ist hier definitiv vorhanden. Wir haben die kleine Maus...
Antworten
55
Aufrufe
4K
Y
Lilanina
Jepp. Polly hätte anfangs auch gerne unseren Pferden im Offenstall oder auf der Koppel "Beine gemacht". Und bei damals 16 Pferden war da schon ordentlich "Bewegung" drin. Ich habe sie ja mit knapp 11 Monaten bekommen. Die ersten paar Mal war sie von den großen Tieren schon beeindruckt, aber dann...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
S
Ok nach diesem buch werde ich gleich mal schauen. Danke. Ja ich denke auch das der hund dadurch verunsichert ist wenn es keine klaren linien gibt. Das mache ich. Danke
2
Antworten
29
Aufrufe
10K
Sophiejon
S
S
Ich als nichtswissender Pussihundhalter würde jetzt mal aus hundischer Sicht sagen, das läuft doch einwandfrei. So manches mal muss ich halt mal bischen die Zähne zeigen aber dafür sind sie ja da und danach ist ja auch erstmal wieder alles geklärt. Läuft ... Mich würde interessieren was...
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Matthias W.
Matthias W.
chiccolino_94
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, so wie der Hund beschrieben wurde. Evtl. gleich mit einiger beruhigenden "Stand by Übung" verbinden bei der du hinter dem Hund bist und vorgeben kannst, wieviel schauen, wie und wohin erlaubt ist. Ansonsten würde ich mir meinen Hund genau ansehen, um zu...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
matty
kaukase
Obwohl ich sagen muß,das wir seit letztes Jahr Sommer keinen Mk mehr brauchen. Wir sind mit dem Training so gut dabei,das er auch bei Streß seinen Ball holt ,anstatt zuzubeißen. Hab dem Norbert sehr viel zu verdanken und mache natürlich weiter mit dem Training.
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
RoyalxBlue
Ich habe sie vor Jahren auch mal persönlich als kompetent und nett kennengelernt. ZOS-Trainerin ist sie nicht, jedoch bietet sie Longieren an und ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination, die das Longieren bietet, nämlich Bindung/Beziehung weiter aufzubauen und Auslastung des Hundes...
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
matty
Paulemaus
ne, mach ich auch nicht. Sie macht das eigentlich schon immer. Am Anfang hab ich mal drauf geachtet, ob mit dem Bein evtl. was ist, aber das ist nicht so. Kahle oder wunde Stellen gibt es auch nicht.
Antworten
12
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
ianchen
Ja, gottseidank war das der einzige, der ernsthaft krank und offensichtlich kein Straßenhund war, der mir hinterher gelaufen ist... (die Straßenhunde wurden natürlich auch medizinisch behandelt, konnten dann aber wieder an "ihre" Straße zurück). Er hatte da echt Glück, dass ich zufällig gerade...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
ianchen
ianchen
MeiloAmstaff
Die Stichworte "Auslastung mit Such- und Geschicklichkeitsspielchen", "Hundeschule" und "muss Ruhe lernen" stachen mir ebenfalls ins Auge... Wenn ich jetzt mal von meinen 3 Hunden ausgehe (und der TE beschreibt seinen Hund ja auch als "hibbelig", also vermutlich triebstark) - Keine(r) meiner 3...
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
MyEvilTwin
Ich tobe mit Luna jeden Tag. Mir ist es egal was andere denken. Sie hat mir noch nie ernsthaft weh getan. Mit Kinder ist sie sehr vorsichtig. Mit mein Sohn lässt sie so richtig "die Sau" raus. Er kann es auch gut vertragen. Auch wenn es viele nicht glauben, sie spielt mit jeden so "grob" wie es...
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
M
Haderun
Gerade für dieses Forum echt der Kracher: :arghh::sarkasmus:.
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
9K
matty
B
Stimmt, das ist natürlich was anderes :(
Antworten
13
Aufrufe
1K
V
E
Wenn es gar nicht geht ohne dich und den Hund zu gefährden (weil er dich wirklich durch die Gegend/auf die Straße zieht), empfehle ich ein Geschirr, das vorne und auf dem Rücken einen Ring hat. Eine Seite der Leine hakst du vorne auf der Brust ein, eine Seite hinten. Du hältst den Hund dann mit...
Antworten
2
Aufrufe
723
V
Mayerengele
Sehr amüsant. Und ich dachte schon, ich wäre als einzige mit so einem Knallkopf und einer geborenen Rentnerin gesegnet....
24 25 26
Antworten
506
Aufrufe
39K
Lemondrop75
Lemondrop75
Zurück
Oben Unten