Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
B
Fals jemand aus unsere Ecke (plz 55....)die Möglichkeit sucht seinem Welpen/Junghund vieles in seinen ersten Wochen zu zeigen kann sich gerne bei uns melden. Meine Frau Unterrichtet an einer Schule wo Kinder von 6 bis 16 sind. Ich denke es ist ganz wichtig Hunde so früh wie möglich an schreiende...
Antworten
0
Aufrufe
573
B
S
Ich kann diese Seite hier empfehlen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Melli84
Ich hab das Video nicht gesehen. Aber das ist der Grund weshalb hier viele doch zum Hundesport raten und ein bisschen irritiert von den Empfehlungen sind die du bekommen hast denke ich. Das Problem ist dass man als "Normalhundehalter" meistens weder die nötige Ahnung noch die Möglichkeit hat...
Antworten
78
Aufrufe
5K
Y
E
Gestern 17:00 war er online. Wird sich wohl andere Antworten erhofft haben ...
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
8K
HSH Freund
HSH Freund
King_Bob
Na, die haben das fuer fast lau gemacht.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
8K
toubab
Lilanina
Das hört sich doch gut an. Wechsel doch einfach auf eine "entspannungsdecke/Korb" den lässt du erstmal weit genug weg vom Geschehen und näherst dann immer weiter an's geschehen. Und immer schön bestätigen und loben wenn sie entspannt bleibt. Das kannst du ja auch mit den Kindern aktiv üben...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Melli84
Ein junger Hund, der eher normal seine Erfahrungen im Sozialverhalten sammeln darf, was hier bei uns zunehmend weniger der Fall ist.
Antworten
91
Aufrufe
5K
matty
Amy_&_Rike
Das wäre eine Idee :) Danke wir wärden das mal aus Probieren
Antworten
9
Aufrufe
958
Amy_&_Rike
Amy_&_Rike
MyEvilTwin
Ich habe immer "Lecker" dabei, allerdings wird die Gabe immer geringer. Neue Sachen - denn ich finde, das auch ein über 10jähriger Hund durchaus noch was lernen kann/darf/soll - über wir "mit", wenn das sitzt, werden die Gaben immer weniger und es reichen verbale oder taktile Belohnungen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Candavio
Merci123
Ja... danke nochmal für deine Antwort. .So werde ich es machen
Antworten
15
Aufrufe
1K
Merci123
MyEvilTwin
Meine Abby hat nach ihrer ersten Läufigkeit damit angefangen. Seit dem markiert sie recht intensiv, mit scharren und allem drum und dran.
2
Antworten
29
Aufrufe
26K
Meizu
O
Ich auch, allerdings hast du mir auf die Sprünge geholfen und ich habe erst jetzt erst verstanden. Zuvor dachte ich, was hat ein Bett denn mit der Jahreszeit zu tun.:rolleyes:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
matty
O
Zuerst das eine, dann das andere.
Antworten
7
Aufrufe
672
toubab
B
Danke Leute! Ich warte mal ab, die sind bis jetzt ein Traum Team.
Antworten
34
Aufrufe
2K
B
MyEvilTwin
:mies: hört sich stark nach Rosi an - die hat null Bock IRGENDWAS zu machen und wenn dann bittesehr ein Keks dafür. Selbst ein Ball, da rennt sie halbherzig nach, rollt der aber zB unters Sofa, dann ist er eben weg... dem Hund fehlt Ehrgeiz. Und die ist schon fast 9 Monate :girl_sigh: Aber ich...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4K
Brille
N
Danke euch. Den Zuspruch brauchte ich heute :love: Ob Spitze wirklich so speziell sind kann ich selber gar nicht sagen. Im Vergleich zu anderen Rassen gelten sie eigentlich als leichtführig. Auf jeden Fall ist mein Spitz ein Spitzklicker. Sie rennt ja nicht weg im Sinne von verschwunden...
Antworten
6
Aufrufe
816
NeinFräulein
N
E
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass unsere Lösung für alle Touristen greift. Ganz im Gegenteil, für Touristen, die nur mal für 14 Tage nach Frankreich wollen, wäre sie extrem aufwendig und ist sicher nicht für jeden realisierbar.
Antworten
78
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
MyEvilTwin
Genau die gleiche Situation herrscht hier auch momentan. 14w alter „Pitbull“ mit 7Jährigen Havaneser. Selbes „Drama“ :D
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Romashka
GERRIEVANBOVEN
Antworten
195
Aufrufe
11K
toubab
Romashka
Naja. Ist halt wenn man so spezifisch danach gefragt wird normal, dass man ins Detail geht und auch die scheinbaren Selbstverständlichkeiten aufzählt. Dass man da dann in der Praxis ein großes Thema draus macht ist ja nicht gesagt.
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten