Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Zaerberus
:lol: wie gesagt, zum Glück ist sie beim Autofahren echt entspannt, sonst müsste ich mir was überlegen, wäre dann ja auch für sie zu stressig Aber sobald wir irgendwo abbiegen, und sie weiß, dass es Gassi geht... ein deutliches 'Platz' funktioniert inzwischen aber auch beim Fahren zum Glück...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
MyEvilTwin
Antworten
99
Aufrufe
7K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
DobiFraulein
Wollte hier mal nochmal kurz aufgreifen Ylvi ist in der Zeit, in der ich das Verlassen des Hauses / Heimkommen umgestellt habe natürlich kein tiefenentspannter Hund geworden, aber ich kann deutliche Veränderungen feststellen. Inzwischen kann ich sie zB auch in aufregenden Situationen raus...
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
10K
DobiFraulein
DobiFraulein
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
890
Kilo
mailein1989
Gibts aber auch als Seminar, falls das jemandem lieber ist.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cherry
welshpower
Hier wird auch nicht ständig gedeckelt oder unterbunden. Aber es gibt Situationen, da entscheide ich und nicht der Hund. Wenn der Hund seinen Besitzer beißt, dann läuft auf jedenfall was schief, vielleicht hat der Hund auch zuviele Regeln und fühlt sich bedrängt, dann lernt er sicher, das...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6K
Daniel86
meike.n
Das wusste ich nicht, ist auf jeden Fall einen Ansatz wo ich Einfluss drauf hätte. Er bekommt im Moment etwas was ihm anscheinend etwas hilft. Ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig eine Runde gerannt.
Antworten
40
Aufrufe
3K
meike.n
Lilanina
Meine machen einen sehr großen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen! Mein Rüde zum Beispiel ist viel ruhiger, einen Erwachsenen rennt er in seinem Übermut schon mal über den Haufen. Ein Kind niemals. Da bremst er sich sichtlich aus. Auch nimmt er Leckerchen aus Kinderhänden deutlich...
Antworten
3
Aufrufe
765
Bull_Love
B
C
Das ist bei unseren Listis ja schon ein Problem :( Schwiegermutter unten hat extra den Sachkundenachweis gemacht um unseren auch mal rauszulassen, was ich wirklich klasse fand. Und eine Hundepension wenn wir ihn in Urlaub nicht mitnehmen können haben wir auch gefunden. Das war's dann aber auch...
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
14K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
B
Da ein Hund eh 2/3 des Tages verschläft/-döst kann man ihn durchaus allein lassen wenn man arbeiten ist. Wichtig ist nur was man dann mit ihm in der gemeinsamen Zeit macht.
Antworten
14
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
M
Es kommt halt immer auf den speziellen Hund und die Situation an. Wenn ein Hund z. B. mittels Knurren anzeigt, wann seine Individualdistanz unterschritten wird, ist das doch erst mal völlig ok.
Antworten
19
Aufrufe
1K
matty
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
BabyTyson
interessant @Miramar Obwohl bei uns auch mit Futtertreiben gearbeitet wird, sieht der Aufbau vom Junghund bei dir so komplett anders aus. Nicht besser oder schlechter - einfach nur anders :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Brille
Jetzt hat Luna es mit der letzten Freundin verschissen:(. Mein Mann war mit ihr heute Nachmittag unterwegs. Kuschelwuschel Cora ist eine 3 jährige kastrierte 50kg Hündin. Sie war 7 Monate als sie aus dem Tierheim geholt wurde. Ein verspieltes Riesenbaby. 10 min hat’s gedauert bis Luna die Geduld...
Antworten
149
Aufrufe
9K
Rudi456
T
Boxer sind sehr liebenswerte Hunde, man muß sie nur lesen können. Wo hast du den Welpen denn her? Die Züchter geben gerne Auskunft über das verhalten von Boxern. @Miramar hat es sehr gut beschrieben, such dir einen Boxerplatz in deiner Nähe und lass dich nicht aufhetzen von Leuten die keine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Yannik
Lilanina
Guten Morgen alle zusammen, Ein kleiner Zwischenstand. Heute früh haben wir den kleinen Jack Russel wiedergetroffen. Luna und er waren beide an der Leine. Luna war unterwürfig und ruhiger als beim letzten Mal. Hat sich sofort auf den Rücken geschmissen er kurz geschnüffelt und dann sind beide...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lilanina
Lilanina
Y
Ich hatte hier mal ein tierartzt, der fiel fast in ohnmacht als er aslan sah: SOOO ein schoener hund! Auf seinem ruecken hat ein ganzes kaffee geschirr platz....
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
7K
toubab
Bianca1702
Ach die selbe TE. Und ich dachte noch: wie komisch zwei mal so ne Kombi hintereinander. Ich denke mal das wird nicht lange gut gehen, wenn de chi dann besuchshund ist und auch noch "vorgeschädigt". Ich hoffe die TE zieht rechtzeitig die Notbremse.
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
867
Booba
Zurück
Oben Unten