Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
MyEvilTwin
Da ist ja auch jeder Hund anders, der Labbikumpel von uns hatte auch noch nie Stress mitt nem anderen Hund, die ist immer freundlich. Unsere kleine Ziege würde nur als Unsicherheit bei großen lauten Hunden eine Spielaufforderung machen. Kam aber auch erst 2 mal vor, meistens wird kurz...
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Daniel86
Daniel86
Amiigo
Antworten
45
Aufrufe
36K
Lanzelot
L
T
Naja... zumindest war sie nach den 2 Wochen nicht mehr völlig von der Rolle. Bis sie so richtig "normal" war, hats gut n Jahr gedauert. Also im Sinne von Stubenrein, Leine laufen, nicht mehr ausrasten und beißen nur weil sie jemand überaschend berührt, oder zu dicht an ihr vorbei geht. Aber...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
5K
Nune
Tanja021
In Ösiland ist das ab BGH1 auch vorgeschrieben.
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
12K
V
Beccy187
So, wie @HSH Freund es schreibt, war auch mein Post gemeint. Konkreter lässt sich das nicht schreiben, weil man einfach aus dem Bauch heraus angemessen reagieren muss. Eine spezielle Technik für alle Welpen gibt es nicht. Und ich hab ja auch erst kürzlich geschrieben, wie clever und...
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
2
Antworten
39
Aufrufe
12K
Sirki
S
  • Gesperrt
Ich verstehe diese unnötige Bissigkeit gegenüber der Themenerstellerin überhaupt nicht. Lasst euren Alltagsfrust an anderer Stelle aus, nicht aber gegenüber rat-/hilfesuchenden Hundehaltern. So ein bisschen Empathie schadet nie. Sorry, @StaffMilaL ... deinem Löschwunsch komme ich natürlich...
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
C
Das wäre ja zu einfach und zu wenig Drama. :D
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
Miramar
MyEvilTwin
Sorry, hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass ihr nochmal nachgefragt habt :rotwerd: Naja, die große Liebe isses noch nicht :girl_smile: Aber es ist auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hab. Der Wawa lässt sie halt nicht an sich ran. Also will sich nicht von ihr berühren lassen. Dann...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
La.Sk.Ra.Zl
Tut mir leid wenn ich das Thema so spät wiederbelebe aber kann Toms hubdewelt aus eigener Erfahrung beurteilen! Der Herr ist sehr fleißig im Tierschutz, haben den Emil von dort adoptiert! Sie arbeiten dort komplett ohne Aggression und zwang, arbeiten auch viel mit aggressiven, änglichen Hunden...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mufti
Emmelie16
Nein, aber das Interesse der jungen Userin scheint wohl erloschen zu sein.
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
matty
Melas Milo
Man nennt es auch TeleImpulsGerät. ;)
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
S
Ok, also ungenügende Krallenpflege kann sich als störend beim Spielen herausstellen. :kp:
Antworten
1
Aufrufe
672
HSH Freund
HSH Freund
stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
2
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Terrierfan
So ähnlich hats bei Alex auch angefangen, mit einem Reh. Mir wollte schon das Herz stehen bleiben, weil eine Straße in Laufrichtung gar nicht weit weg war. Dann sah ich, dass sie ein gutes Stück vor der Straße das Reh verloren oder die Verfolgung einfach aufgegeben hatte. Nach kaum mehr als...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8K
snowflake
S
malerosh
So, nachdem ich einige Bettlaken aussortiert habe, habe ich eines genommen und ein paar Knoten rein gemacht und ihm gegeben. Und siehe da. es funktioniert hervorragen. Manchmal hat er noch einige "Rückfälle", aber es ist schon deutlich besser geworden. ein Bettlaken und zwei T-Shirts hab ich...
Antworten
22
Aufrufe
6K
malerosh
KsCaro
Wie gesagt Erziehung, Einzeltrainig und Raufergruppen (wobei nicht das raufen im Vordergrund steht, sondern den Umgang mit anderen Hunden lernen ;) ) Wenn's dir nicht zu weit ist einfach mal anrufen. Viel Glück bei deiner Suche
Antworten
9
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
M
Ja, Danke.:hallo: Der schaut doch nett und pfiffig aus.:)
Antworten
8
Aufrufe
887
matty
MyEvilTwin
Dann ist der Einsatz eher unsinnig. Er muß blitzschnell einen Verhaltensabbruch bewirken und der Hund sieht die Flasche deshalb zumindest zuvor auch nicht. Inflationär in einer Hundeschule, das wäre schlimm. Ich denke mehr an ein Mittel zur Hilfe dabei, Hunden die aus irgend einem Grund...
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten