Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
518
pat_blue
pat_blue
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
664
MadlenBella
MadlenBella
Scotte-Frauchen
Vielen lieben Dank für den Link! LG Sophy
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
20K
Sophy
S
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
2K
rubytuesday123
R
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
J
Mein Morris hatte auch starke Probleme mit anderen Hunden. Er sprang voll in die Leine und führte einen regelrechten Tanz auf, egal was für ein Hund der andere war. Jetzt trägt er einen Maulkorb und siehe da, jetzt sind es nur noch einige wenige, meistens Schäferhunde/Mixe, die er anpöbelt...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
barbara54
barbara54
N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
B
@Cherry, Vielen Dank!
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
926
Candavio
Candavio
Biefelchen
Der sitzt aber arg eng auf der Nase... - oder hat er die da so tief reingebohrt, um an die Leberwurst zu kommen? :hallo: Edit: Ah ich seh gerade auf den anderen Bildern - eigentlich sitzt er weiter vorn! :lol:
Antworten
6
Aufrufe
712
lektoratte
lektoratte
Milu
Ach, er sieht ihm aber sehr ähnlich. Ich habe das Foto auch nicht zufällig ausgesucht. Entschuldige mich bitte, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben habe und ich bedanke mich für den lieben Gedanken. :luftkuss:
Antworten
27
Aufrufe
1K
spritz
M
Googled: „und“ :sarkasmus:
Antworten
18
Aufrufe
4K
Crabat
DieAne
Entschuldigung. Ich habe gerade geschaut, wer das traurig gab. Es war ich.:woot:. Smartphone und breiter Damen halt.:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
4K
matty
Vanessa2001
Meinen kurzen Beitrag im Ganzen zitiert, würde nicht darauf schließen lassen, dass das jemand behaupte hätte. Und meine Beträge hier weisen wiederholt darauf hin, dass man zum konkreten Geschehen nichts weiß. Es käme sicher auch keiner der Mitleser ist auf die Idee, das mein Beitrag etwas...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
matty
E
Ach, auch Tierärzte machen mal Fehler - dieser hat je anscheinend gemerkt, dass er zu forsch war, und Eddie hat daraus was Positives gelernt... ich finde, das liest sich gut. :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
DieAne
Hier ist neuerdings auch de Hunger der Antrieb zum Aufstehen :D Früher hat der Hund gern bis mittags geschlafen und blieb sogar im Bett, wenn ich aufstand. Heute werden wir wach.. Hund streckt und freu sich kurz und dann, wie ein Geistesblitz: "FRÜHSTÜCK! Frühstück Frühstück Frühstück...
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
J
Huhu, Ich bin gerade am überlegen ein Wasserbett fuer meine beiden zu kaufen. Das von doggybed. Haben eure Hunde das gut akzeptiert? Wie wackelig ist es? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit... Für mich bin ich zu geizig :eek:
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
Zurück
Oben Unten