Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Vegaz
Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn er beginnt das Aufzulösen und dir beizubringen versucht, dass es jetzt weiter zu gehen hat. Allerdings würde ich auf die Zeit achten und ihm in dem...
Antworten
4
Aufrufe
716
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Cinderella_b
Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich versteht. Bulldoggen sind mit 3-4 Jahren erst erwachsen. Es kann jetzt 9x gut gehen und das 10x passiert wieder was. Er muss nicht mal anfangen. Auch mit...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
A
das macht meine hündin auch - bei uns menschen und bei den anderen hunden. :love: sie liebt es, wenn man ihre innenschenkel streichelt, auch gerne mit den füssen. wenn sie es bei den hunden macht, dann will sie dort abgeschleckt werden. dabei bekommt sie gaaanz lange augendeckel und einen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Butch-Coach
Ja , so ist es dann wohl .
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Parsonfan
Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen - Rinderlunge 6. Fressen - Knochen 7. Fressen - seine Mahlzeiten 8. Fressen - Gras 9. Fressen - Leckerli 10. Schwimmen- ja, es gibt auch für ihn noch...
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mirabelle07
Mirabelle07
M
Du hast n Gedächtnis :dafuer:
Antworten
19
Aufrufe
8K
pat_blue
pat_blue
Budges66482
Musste nicht, ich habe es auch nicht so ernst gemeint.:hallo:
2 3
Antworten
46
Aufrufe
22K
matty
H
Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten, ggf. auch länger. Die gute Nachricht ist, es nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Es blieb jeweils bei vier Löchern im jeweiligen "Gegner"...
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
C
Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
Antworten
65
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Candavio
Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht dies beruflich und holt die Hunde Zuhause ab, geht mit denen eine große Runde und bringt sie wieder nach Hause. Unterwegs ist er mit den Fellnasen 2...
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
Elmo17
Weil es schlichtweg nicht höflich ist und bei anderen Hunden auch provozierend wirken kann. Aus diesem Grunde mag meine Hündin z. B. keine Border Collies, weil die bei Begegnungen schon oft von weitem in diese fixierende Hütehaltung gehen.
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Du wirst dich wundern, wieviele sich erst nach der Anschaffung darüber informieren, welche Halterbedingungen zu erfüllen sind. Genau deswegen reagiert man hier sehr empfindlich drauf. Das kommt nicht von irgendwo her.
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Loona2012
Bringt es denn was, wenn du ihren Freiraum dann begrenzt. Also wenn du sie anbindest oder du mit ihr an der Leine weit genug weg von diesem Menschen bist? Ich würde viel auf Entspannungstraining setzen. Für mich klingt es so, das der Hund viel gestresst ist, Angst hat und unruhig ist. Daher...
Antworten
17
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Ivana1234
Danke, sie klingt es doch nachvollziehbar und gut. Das könnte durchaus hilfreich für die kleine Hündin sein.:hallo:
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
S
Dann schau dir mal den verlinkten Thread an ;)
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten