Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
bxjunkie
Das ist doch mal ein Anfang. Die Argumentation erscheint mir durchaus schlüssig. Wollte man engmaschig den Bestand an Hunden innerhalb einer Gemeinde überwachen, müsste man die Hundesteuer so drastisch erhöhen, damit sich nur allein diese Kosten refinanzieren würden. Das hat durchaus etwas mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fahrenheit
Fahrenheit
chiquita
Erstens gibt es weltweit keine Hunderasse mit dem „Mastino Español“! Allein dieser Patzer reicht mir, solche Statistiken nicht ernst zu nehmen. Zum Anderen stellt sich mit bei solchen Statistiken immer sofort die Frage, was wird da eigentlich erfasst? Was verstehen die Autoren unter einer...
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fahrenheit
Fahrenheit
Stinkstiefelchen
würde mich interessieren, ob er die Hunde selbst alle ausgebildet und geführt hat. Die sind ja noch gar nicht so alt, da dürfte er mit deren Ausbildung ja erst mit Mitte 70 angefangen haben.
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
guglhupf
Und das obwohl Zitat: "Wien hat das schärfste Tierhaltegesetz Österreichs. Wir haben es bereits elf Mal verschärft,werden weitere Maßnahmen setzen, um die Menschen und vor allem die Kinder der Stadt bestmöglich zu schützen", so Sima.[...] Zitat Ende Wann man mal merkt das es keine absolute...
Antworten
3
Aufrufe
599
bxjunkie
MyEvilTwin
Das wird nur bei Listenhunden geprüft - bzw bei mir z.B. würde das die AGILA meinem Ordnungsamt automatisch mitteilen. Ich habe zudem außerdem die Anweisung von meinem Amt, dass ich jedes Jahr zum 31.01. einen Versicherungsnachweis schicken muss.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Hat sie schon gelesen und ist bedingt alamiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Coony
Fact & Fiction
Terrier beherrschen die Time Lord Technik, die sind eigentlich viel größer aus sie aussehen! ;)
Antworten
9
Aufrufe
753
Bull_Love
B
guglhupf
interessantes Interview...und auch sie ist nicht vor fiesen Angriffen gefeit. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
12K
bxjunkie
Crabat
Okay - gewonnen. :dafuer:
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Matthias W.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber in dem Link geht es doch lediglich um Schäferhundwelpen, welche im VDH geboren wurden oder? Das muss ja nicht heißen, dass es wirklich weniger Schäferhunde in Deutschland gibt, nur, dass weniger im VDH registriert sind, was ich absolut verstehen...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
A
Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
Der Moment des Triumphs. Axel Voss, CDU, einer der Hauptverantwortlichen, falls sich wer bedanken will. Jetzt kommt aber wenigstens auch im Mainstream an, wo die Internetreise hingeht. Die Angst wächst und somit auch Zensurversuche. :dafuer: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
391
guglhupf
Fact & Fiction
Ob es dann wohl bei der Agila einen Rabatt für glückliche, entspannt schlafende Hunde gibt? :D
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Chipie
Fact & Fiction
Das gabs sogar schonmal. Damals wars ein Deko- Bullterrier auf dem Sperrmüll, glaub ich.
Antworten
6
Aufrufe
630
Crabat
Matthias W.
Das ist wirklich eine tolle Idee!
Antworten
1
Aufrufe
498
pat_blue
Melanie F
Ich weiss nicht. Manchmal wünsche ich mir, das manche nicht hörende Fusshupen, an die Leine müssten. Habe überwiegend grosse Hunde, aber ich hatte auch schon mal mein Pudel auf der Arm genommen, wegen ein grossen Hund. Die Halter von den toten Hund tun mir sehr leid.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
M
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
pat_blue
Diana2099
Ja, aber ob das wirklich der Fall war, kann keiner bestätigen. (Nein, rechtfertigt natürlich nicht den Gebrauch von Pfefferspray, solange das Leben nicht "in Gefahr" war)
Antworten
5
Aufrufe
717
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
guglhupf
Naja. Wenn ich meine Hunde, von denen ich weiß, dass sie zum ausbrechen neigen, den Tag über unbeaufsichtigt im Hof eines Mehrfamilienhauses parke, zu dem zwangsläufig diverse Leute Zugang haben, habe ich vielleicht nicht nichts falsch gemacht. Sicher war nach dieser Schilderung der Abschuss...
Antworten
4
Aufrufe
970
snowflake
S
Zurück
Oben Unten