Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
Crabat
Sowas geht gar nicht! Egal welche Rasse!
Antworten
3
Aufrufe
721
golden cross
G
DobiFraulein
Ich weiß nicht... gerade die kleinen Hunde sieht man doch gar nicht, speziell wenn man seitlich dran vorbei fährt. Den zielgenau anzuvisieren, fände ich schwierig (und würde daher eher aus leidvoller Erfahrung als Autofahrer darauf tippen, dass der Hundeführer den Hund an der lockeren Flexi...
Antworten
1
Aufrufe
577
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Ich koennte eine kiste spendieren anstatt es die hunden im napf zu schmeissen, hier sinds meine nachbarn die so leben, nicht irgendwer weit weg in biafra, der nicht sieht was du beim kontainern alles rausfischen kannst.
Antworten
3
Aufrufe
874
toubab
Ferhad
Mei Matz würd nu sein Balli bring zum Spielen :abprallen:
Antworten
1
Aufrufe
439
Ferhad
Fact & Fiction
Naja. Meinen Herzinfarkt bekam ich leider vor meiner aktiven Hundezeit. Ob sich das jemals wieder erholen wird, steht in den Sternen.
Antworten
1
Aufrufe
499
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
Fact & Fiction
Und ich sag dir welchen "Kompromis" wir in Bremen bekommen würden - Rasseliste + Hundeführerschein. Vor 2 (?) Jahren haben sie gerade am Gesetz gebosselt und es stand eine Erweiterung der Rasseliste zur Debatte und der Hundeführerschein sowieso. Zum Glück ist der Bremer ja eher träge, passiert...
Antworten
1
Aufrufe
628
Coony
Crabat
Dazu reichen doch Ausstrahlung und Körpersprache :D
Antworten
7
Aufrufe
2K
B
Roli2190
Hoffe mal dass es gut geht und die Tiere damit klar kommen, dann wäre es natürlich eine Lösung. Da ich gelesen habe, dass es in einem ähnlichen Fall nicht geklappt hat, wäre ich gespannt ob es in diesem Fall klappt. Kann aber nicht sagen wie groß oder strukturiert das Gehege in dem damaligen...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Roli2190
Roli2190
bxjunkie
die bedenken habe ich jetzt eher nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann das die irgendwie ein Eigentum am Hund belegen können.
Antworten
3
Aufrufe
791
Matthias W.
Matthias W.
Fact & Fiction
Manchmal erstaunt es mich ja, was Forscher so alles "neu" herausfinden :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Der Hund ist sicherlich nicht "unbesehen" von der Polizei adoptiert worden - ich gehe davon aus, dass der Hund darüber hinaus, wie alle anderen DH-Anwärter auch, Prüfungen durchlaufen muss und darüber hinaus die Entscheidungsträger die Anlagen eines Hundes einschätzen können. Nervenschwache und...
Antworten
15
Aufrufe
962
Miramar
Fact & Fiction
So extrem würde ich es jetzt nicht bewerten. Wenn ich jedoch bedenke, welche einzigartige Stellung der Hund hat, dann hätte ich kein anderes Ergebnis erwartet. Dafür ist eben die soziale Kompetenz und Kooperationsbereitschaft gegenüber Menschen inzwischen deutlich höher beim Hund als bei allen...
Antworten
1
Aufrufe
649
matty
Fact & Fiction
Fritz kommt uns nach dem morgendlichen Spaziergang zwar oft entgegen und geht mir um die Beine - aber nein, sicher freut er sich nicht, mich zu sehen. ;) Und ich kenne/kannte allein hier in unserem Spaziergangsbereich mindestens 6 Katzen bzw. Kater, die mit spazieren gehen. Hat sicher auch...
Antworten
12
Aufrufe
712
snowflake
S
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Studie widerlegt früheres Forschungsergebnis, wonach der moderne Hund aus zwei unabhängigen Domestikationsprozessen hervorging
Antworten
0
Aufrufe
539
Crabat
Yannik
Ist das der gleiche Artikel wie im Thema "Demos für eine Natur ohne Jagd"? Wenn ich lese, wie oft Jäger Wild mit anderen Tieren verwechseln, frage ich mich ob die betreffenden Personen überhaupt in der Lage sind, Schusswaffen sicher zu gebrauchen. Ich finde, es sollte hier strengere und auch...
Antworten
1
Aufrufe
554
Roli2190
Roli2190
HSH2
Idioten - Sender, wie alles, was aus dem "Antenne" - Laden kommt. Völlig egal, ob man das in Bayern oder Meck Pomm hört.
Antworten
5
Aufrufe
634
HSH2
MadMom2.0
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Pyrrha80
Brandenburg nicht zu vergessen :(
Antworten
18
Aufrufe
989
embrujo
Zurück
Oben Unten