Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
F
Ich habe den Hamburger Wesenstest vor mir liegen, da meine verstorbene Hündin diesen in HH (2006) absolvieren musste. Der unterscheidet sich nicht von allen anderen Wesenstests. Ich habe den mit dem aus Niedersachsen (2001) verglichen, der von unserem (auch verstorbenen) Staff gemacht werden...
Antworten
10
Aufrufe
1K
F
MyEvilTwin
hat halt mit recht im eigentlichen sinn nichts mehr zu tun...:wand:
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
16K
chess
Joki Staffi
Weil du sonst diesen Beitrag nicht hättest schreiben können.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
S
S
Entschuldigt.. Komme noch nicht so ganz mit dem Forum klar bzw ist meine Internet Verbindung extrem lahm.. Vll hab ich mich im Thread einfach verklickt.. Hatte mir jetzt einiges durchgelesen.. Seht mein kleines Referat einfach als Morgen-Lektüre ;)
Antworten
30
Aufrufe
5K
Balou17
F
Nein. Daisy kam auch aus Meck-Pomm, trotzdem musste ICH den Test mit ihr machen, damit sie Maulkorb- und Leinenbefreit ist. Punkt 8 gilt für zugezogene Hunde, die bereits in einem anderen Bundesland MIT DEM HALTER eine Prüfung abgelegt haben.
Antworten
13
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Isibertie
sorry, den Teil hab ich übersehen (vielleicht weil Schleswig-Holstein einfach zu dicht in meinem Hirn ist...)
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
IgorAndersen
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;) Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto. Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
AmyLia
Achim ist Niedersachsen und daher muss du dir bezüglich Bremen keine Gedanken machen. Ich komme auch aus der Ecke, lebe in der Nachbarsgemeinde Ottersberg, Landkreis Verden, hier gibt es z. Bsp. auch keine "Kampfhundesteuer" und die Leute hier sind bezüglich dieser Rassen auch ganz entspannt. Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Sani
sehr hübsch, aber ich seh da auch keine Listenhund. Aber ich denk, die Vorschreiber kennen sich besser dam it aus.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Zumal ja auch gar nicht klar ist, ob der Husky überhaupt ein offiziell ausgebildeter Assistenzhund ist. Da ist diese Rasse ja wohl eher ungewöhnlich. Das er das lernen kann, keine Frage, aber wenn es ihm halt nur "privat" beigebracht wurde, dann zählt das gesetzlich nicht.... Was ihn natürlich...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
J
Yuma, dann ist unsere Situation ja recht ähnlich. Damit nur einen Listenhund führen zu dürfen könnte ich gut leben. Aber wir werden nochmal gut drüber nachdenken, ob das so für uns machbar ist und ob es das die Einschränkungen „wert“ ist. Obwohl ich aus dem Bauch raus sagen würde, ja, auf jeden...
Antworten
9
Aufrufe
2K
J
E
Da widerspreche ich dir nicht.
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
snowflake
S
sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Coony
manU84
Antworten
55
Aufrufe
7K
Jacinto
J
G
Dir sollte der Namenszusatz "Löwenbändiger " unter deinem Profilbild gegeben werden :sarkasmus:
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
14K
baghira226
baghira226
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
2 3
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
G
Update: Es ist wie schon gesagt möglich mehrere „Listenhunde“ auf eine Person anzumelden! :dafuer: Alles ist geklärt Amy zieht nächste Woche in Ihr neues Heim :applaus: Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
Zurück
Oben Unten