Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Candavio
@Zucchini Und ? Schon was Neues... ?
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
BlackCloud
Na super - ich hab also nen Beulenhund :sarkasmus:
Antworten
13
Aufrufe
592
BlackCloud
BlackCloud
tessa
Ist schon klar, ich meinte das natürlich so, dass auch bei größeren und gesundheitlichen Problemen des Hundes eine Kastration verweigert wird, schließlich kann man ja den Chip setzen oder halt Globulis oder Bachblüten geben, wenn der Hund z.B. wiederkehrende Prostataentzündungen oder Hodenkrebs...
Antworten
6
Aufrufe
789
tessa
D
Ich habe über die Jahre meine Allergietests gesammelt, die mittels Pricktest gemacht wurden Da hätte ich auch würfeln können.... Von daher stimme ich @IgorAndersen absolut zu. Wobei sich eine Allergie auch ändern kann mit der Zeit bzw. je nach weiteren Einflüssen.
Antworten
4
Aufrufe
381
lupita11
lupita11
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
15K
golden cross
G
M
Ja und hat ne Ärztin bei sich
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Vegaz
Also als Update: waren am Tag darauf bei dem Nottierarzt der hat sich das angeschaut und meinte ist nichts wildes nur eine Magenschleimhautentzündung. Der kleine hat zwei Spritzen bekommen einmal gegen Übelkeit einmal Antibiotika. Zudem haben wir Tabletten mitbekommen die er 5 Tage lang nehmen...
Antworten
14
Aufrufe
755
Vegaz
SvenjaLou87
Ich befürchte.... :( und hoffe doch ich irre
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
A
Ipaktine müsstest über das Futter geben und eben zuvor ein Mittel gegen das Erbrechen. Gehe bitte unbedingt zum Tierarzt und lass dich beraten, denn so hält ein Hund mit derartiger Erkrankung nicht lange durch. Bei vielen Hunden ist jedoch noch recht lange eine Behandlung bei guter...
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
matty
G
Haben wir, aber für den war es bisher nicht kalt genug. Als wir früher Koksheizung hatten, brauchten wir nie Asche zum Streuen. Seit sie durch eine Ölheizung ersetzt wurde, hätten wir öfter Verwendung für die Asche gehabt. Der Link von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
14
Aufrufe
901
golden cross
G
haraldhajori
Danke für eure lieben Worte, wir hätten ja auch, ohne diese zum Schluss aufgetretenen Problemen schon wegen ihres Alters damit rechnen müssen, aber wir haben es bis zuletzt nicht wahrnehmen wollen und gehofft das sie noch länger lebt. Sie hat uns in den 16 Jahren und 10 Monaten so viel gegeben...
Antworten
7
Aufrufe
581
haraldhajori
haraldhajori
Boxerfan
Heute mussten wir unsere Hündin Chiara leider einschläfern lassen, es ging ihr immer schlechter. Meine Frau unser Sohn und ich sind bis zu ihren Tot bei ihr geblieben, das war nach 16 Jahren sehr schwer für uns für immer abschied von unserer über alles geliebten Chiara zu nähmen. Aber sie ist...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
37K
haraldhajori
haraldhajori
L
Naja, die Kosten für eine Behandlung sind nun gleich im Vorhinein um mind. 50,- bis 60,- Euro teurer. Da überlegt sich so mancher, ob er das ausgeben möchte. Zumal bei jeder neu begonnenen Behandlung diese Laborkosten erneut fällig werden. Das Problem des vorschnellen Verschreibens gerade von...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Leroy
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., am 09.01. bestellt, mit PayPal gezahlt und in der eMail steht als Liefertermin 28.02. ! :wtf: oder ? Ganz unten der Hinweis, dass eine Bestellung vor 14Uhr noch am selben Tag verschickt wird !
Antworten
10
Aufrufe
1K
golden cross
G
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Crabat
Mein Vater hatte die nach seiner ganz schweren Brustkorb-OP, und da war es genauso! :hallo:
Antworten
103
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Jenny144
:verlegen: oops, ich hätte Hirse und Reis nicht dazu gezählt, Triticale musste ich erst googlen, ich sag ja, KSG bildet, meine Leni reagiert auf Weizen und Kartoffeln, Reis geht zum Glück Getreide sind Weizen, Roggen, Dinkel, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis und Triticale
Antworten
14
Aufrufe
673
Lucie
K
Hey Meine Hündin Krümel schlurft sich die Krallen durch ein verändertes Gangbild (multiple Spondylosen) auch falsch bzw zu kurz ab. Ich habe hier mit Krallenkappen gute Erahrungen gemacht. Ich hoffe, der Link ist erlaubt und funktioniert: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
584
Marshmallow
Marshmallow
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
911
Brille
H
Ja, ok, ich verstehe was du meinst :) Aber ohne die kompletten Unterlagen zu kennen wird dir kein TA eine umfassende Beratung zur OP, den Kosten und der Prognose für den Hund geben können. Dazu ist das Krankheitsbildzu komplex. LS ist nicht gleich LS und die Auswirkungen auf den Hund sind auch...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Higgins
Higgins
Zurück
Oben Unten