Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
10 11 12
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
Sony_2212
Ausser der Hund ist allergisch auf Huhn, wie hier :D
Antworten
18
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
G
Es ist ein Pilz , wir hatten hier das Thema auch - meine ich - schon mal vor etlichen Jahren: Penicillium crustosum , hat eine blau-grüne Farbe , die aber mit bloßem Auge nicht ohne weiteres zu sehen ist , kann auch in Kastanien und Eicheln vorkommen , ist ähnlich toxisch wie Strychnin. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
884
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Time–Line
Vielen Dank Christine1965
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
déesse
Hallo allerseits, ich weiß das der Beitrag schon älter ist, wüsste aber gerne was hier rausgekommen ist da ich ein ähnliches Problem momentan habe D: Meine hat chronische Darmentzündung (aufgrund Unverträglichkeiten bzw. Allergien) und hat seit etwa einem Jahr immer wieder Probleme. Jetzt im...
Antworten
16
Aufrufe
7K
mahe
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
L
Danke für Eure Infos :respekt: Sollte was am Kreuzband sein, werde ich mich auch entweder für TPLO oder TTA entscheiden.. ich hoffe, dass sich mein Gefühl täuscht und ich mich irre und einfach was mitm Meniskus ist, bei dem die Arthroskopie reicht. :(
Antworten
16
Aufrufe
4K
Luna2017
L
DobiFraulein
Achso, schade...wäre ja auch zu einfach gewesen ;)
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
21K
Spicy
Biefelchen
Bei natural dog company gibt es zum BlackFriday 20% :dafuer:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Itsme
Super, danke für die Antworten!
Antworten
5
Aufrufe
421
Itsme
Romashka
Apoquel ist so schweineteuer und wie ich mittlerweile bei den Dogos mitbekommen hab, hat es wesentlich mehr NW als Cytopoint. Vielleicht wäre das auch was für Bashkan?
17 18 19
Antworten
372
Aufrufe
15K
pat_blue
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
guajakol
Hallo, Ja, ich habe gelesen, dass der Bericht von 2014 ist, trotzdem habe ich meinen Bericht geschrieben. Wenn die Geschichte der Besitzerin hier stehen bleibt, könnte es ja für andere hilfreich sein, dass sie nicht als einzige betroffen war, oder jeden anderen Besitzer, dem es mal ähnlich...
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
L
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
766
pat_blue
G
Hallo, meiner bekommt jetzt seit ein paar Tagen wieder Doxycyclin und geht wieder normal. Montag wird nochmals Blut kontrolliert. Borrelien hatte man ja auch im Blut erkannt (igg positiv), aber viele Hunde sind positiv, ohne krank zu werden. Deswegen will wohl mein Arzt nicht so recht dran...
Antworten
5
Aufrufe
846
G
Malia2016
Ich druecke auch die Daumen!
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Z
Zylexis zum boosten..gibt es beim TA und längerfristig Hagebuttenschalenpulver und Echinacea
Antworten
14
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten