Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
N
Das macht nichts :)Ich habe einen Ernährungsplan von einer Tierheilpraktikerin . Vielleicht dauert es auch seine Zeit ! Ich habe nur Angst das er in der Zeit schon wider Steine bildet :eek:
Antworten
8
Aufrufe
2K
nele171103
N
MyEvilTwin
ich hab die Frau heute wieder getroffen, samt Hund. Das Dings war weg und sie sagte, es hat mit dem Faden ganze drei Wochen gedauert bis es abfiel. Aber jetzt ist es weg. :)
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
Momo-Tanja
Ich denke, das kommt ein bisschen auf den Hund an - ich „kenne“ gelb oder grün. Aber ich weiß zB, dass der Collie-Mix meiner Eltern viel leichter zu spritzen war als später der Labbi-Mix. Der hatte im Vergleich eine richtige Elefantenhaut, da bin ich mit gelb kaum reingekommen!
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ja das sagten die Physio und meine TA-die mich Samstag noch angerufen hatte um sich über den neuesten Stand der Dinge zu informieren- unabhängig von einander auch. Ich hab auch gelesen das es bis zu 10 Tage dauern kann, kommt ja hin.
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
4K
bxjunkie
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
Becky1981
Ja, ein zweites Mal habe ich auch vor. Einmal geht noch
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
10K
Pennylane
Pennylane
Stafford-GE
Dann passt Allercalm und/oder Pyoderm besser. Wie gesagt, auf offene Stellen soll man das Zeug nicht verwenden, auch nicht den Reiniger.
2
Antworten
22
Aufrufe
10K
bxjunkie
bxjunkie
*SpanishDream*
Ja sagte die TA auch..aber irgendwie hab ich bei Tabletten mehr Ängste. Davon abgesehen..Chemie ist Chemie und wenn es ein anderes Tier tötet, dann ist es zumindest kein Puderzucker..sollte man bei allem im Kopf haben...Risikoabwägung ;) Mila hat eine Allergie entwickelt gg Flohstiche, und...
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
Y
Ja genau es gibt da Unterschiede. Also der Tumor ist ja bereits draußen. Bei der Chemotherapie geht es lediglich darum die Metastasen, die vielleicht vorhanden sind aber noch zu klein um die irgendwo erkennen zu können, zu zerstören. Die mir empfohlene chemo hilft also wirklich nur gegen die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko-78
Y
V
Also die positive Nachricht ist auf jeden Fall, dass Enya das Nassfutter von Animonda Integra sehr gut verträgt :) Bisher hat sie von allen Nassfutter Versuchen Durchfall bekommen. In einer Woche lasse ich dann nochmal eine Blutuntersuchung machen und hoffe, dass es schon besser aussieht.
Antworten
13
Aufrufe
655
V
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
P
Schön, dass ihr damit durch seid und positiv denken, die nächste Läufigkeit + Scheinmutterschaft kann ganz anders aussehen.
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
Coony
BabyTyson
Ja, ich geb die auch. Bei Holly haben sie echt super Wirkung. Sie bekommt in ihren Allergiehochphasen noch Heilpilze, die Kräuterpillen sind dann noch mal das Tüpfelchen auf dem i und in der abklingenden Phase oder zum überbrücken sind die echt super.
Antworten
18
Aufrufe
5K
blackdevil
blackdevil
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Y
Ich habe meine Patty vor Jahren im Alter von 12 Jahren übernommen. Sie hatte danach auf jeder Seite einen Kreuzbandriss und würde in einer erfahrenen Berliner Chirurgiepraxis beide Male operiert. Natürlich keine Methode, bei der der Hund stundenlang narkotisiert werden musste. Dort haben sie...
Antworten
5
Aufrufe
999
matty
C
Intestinal low fat. Also eigentlich nichts für die Leber.
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
518
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten