Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Clarke
Mit Thyroxin baut sich doch auch ein gewisser Spiegel auf, weshalb man ja 2x am Tag gibt. Damit dieser Spiegel eben erhalten bleibt. Aber ich verstehe auch was du meinst @Mr. Higgins Jetzt rechne mal noch ein, dass der Hund ja direkt vor und nach der Tablettengabe nicht fressen darf, da wird...
Antworten
17
Aufrufe
24K
MadlenBella
MadlenBella
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
Katja23
Antworten
20
Aufrufe
108K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
C
Naja eine symphiodese wird mit einem jahr nicht mehr gemacht. Es wäre schade drum, wenn es eine chance gibt, dass der hund hd frei sein kann. Ich weiss auch nicht warum diese so ungängig ist. Wahrscheinlich weil es eine Spezialistenangelegenheit ist in dem alter. Und man vermutlich selten eine...
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Joki Staffi
ah so, dann noch schönen Urlaub. Ich kenne Cranberry zur Blasenstärkung
Antworten
9
Aufrufe
950
Pennylane
Pennylane
CurlyWurly
Ich füttere die Reinfleischdosen Känguru von Herrmann's. Die sind komplett deklariert und nicht "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse". Dyra verträgt es sehr gut und sie ist extrem empfindlich.
Antworten
15
Aufrufe
2K
-alice-
-alice-
CurlyWurly
es geht wohl nur um das Dog Sana Känguru Trofu. Ist nicht für mich. Ebay wurde auch schon abgegrast. Plus die TÄ da, wo der Hund wohnt. (Schleswig-Holstein)
Antworten
2
Aufrufe
819
CurlyWurly
CurlyWurly
Esthee
Sie wurde leicht sediert. Umbetten hat sie die Augen nicht aufgemacht
2
Antworten
22
Aufrufe
950
Esthee
Esthee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zeus79
Vielen Dank, dann besorge ich ihm Weißdorn.
Antworten
6
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Also meine Tä nimmt die vollen Blister zurück. :)
Antworten
26
Aufrufe
37K
mailein1989
mailein1989
BloodyChilly
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig. Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
685
MadMom2.0
MadMom2.0
D
Mein Beileid :(
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Ich weiß es nicht. Aber das Problem besteht nun schon so lange und dazu diese anderen Symptome die nichts mit der Prostata zu tun haben können... Bist Du in dieser Schilddrüsengruppe auf Facebook? Ich denke @DobiFraulein s Rat mit dem spezialisierten Tierarzt macht bei diesem Hund großen Sinn.
Antworten
39
Aufrufe
22K
Crabat
Crabat
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
tessa
Die weißen Boxer werden da gerne von den Amis angeführt, aber das ist so nicht vergleichbar. Von rein weißen Dobermännern habe ich in Deutschland nie gehört - von weißen Brustflecken durchaus, die würden aussortiert. Nicht nur wegen der Farbe, bis zur Novellierung des TSchG durften nur 8 Welpen...
Antworten
234
Aufrufe
16K
Coony
ChicaBella
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank. Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
Antworten
3
Aufrufe
776
ChicaBella
ChicaBella
Elmo17
Hallo, ja, dass sagte meine Bekannte..von der Größe würde ich aber auch sagen dass er 9 Wochen war, meiner war mit 8 Wochen sehr viel kleiner..inzwischen wurde angeboten dass Geld zurückzuzahlen. Meine Bekannte ist immernoch der Meinung, dass sie einfach Pech hatte und der Welpe sich in der...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Elmo17
Elmo17
L
Nachdem mein Hund nun fast 4 Monate tot ist, überlege ich, nochmal einen anzuschaffen oder in Pflege zu nehmen. Ich habe mich in eine kleine Hündin verguckt. Bei der gab es aber jetzt ein Update dass sie Dirofilarien hat. Mit so etwas hatte ich noch nie was zu tun. Was für Kosten kämen da auf...
Antworten
0
Aufrufe
355
Loreley66
L
Zurück
Oben Unten