Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
423
F
G
Omega6 ist essentiell. Die Dosis macht das Gift. Da hast Du Recht. Aber das war ja auch nicht meine Frage... was ist mit High Oleic Sonnenblumen- oder Distelöl? Die enthalten sehr wenig Omega 6 und sehr viele gesunde einfach ungesättigte Fettsäuren. Auch angeblich krebserregend?
Antworten
2
Aufrufe
641
Gelöschtes Mitglied 42081
G
Shira2003
Naja, ich habe meinen Teil beigetragen. Vielleicht regt es ja den einen den anderen dazu an, zu reflektieren und nicht alle "Weißheiten" aus dem Netz ungefiltert für bare Münze zu nehmen, sondern auch mal zu hinterfragen. Ich wollte euch nichts Böses, nur zum Nachdenken anregen. Euch und euren...
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
Gelöschtes Mitglied 42081
G
bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
miri979
Ist ja auch richtig. Aber wie gesagt, ich schrieb spätestens. Eben weil ich eine Kastration VOR der ersten Läufigkeit nicht empfehlen will und werde. Wenn man eine Hündin nach der ersten Läufigkeit sofort kastriert, ist das Risiko immer noch deutlich geringer als wenn man es erst nach mehreren...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Fishly
Antworten
31
Aufrufe
10K
snowflake
snowflake
Lina17
Wenn er könnte würde er den ganzen Tag essen, wir haben letztes Jahr aufgrund seiner Magendarmentzündung das Futter umgestellt und seitdem ists mit Durchfall usw vorbei. Aber jetzt fängt er halt an viel zu trinken, was für ihn wirklich untypisch ist, da er immer schon wenig getrunken hat...
Antworten
8
Aufrufe
648
Lina17
Lina17
MyEvilTwin
Frei nach dem Motto: “A.rsch zsamme und durch!“
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zeus79
Moin, hat der Hund denn einen Meniskusschaden? Oder denkst du nur, dazu könnte es kommen? Wenn nicht, würde ich meinem Hund sowas nicht zumuten. Wie alt ist der Hund?
Antworten
1
Aufrufe
715
MadlenBella
MadlenBella
BloodyChilly
Er futtert trinkt und ist der kleine Teufel der er immer warer hat es überstanden. Jetzt noch ne Woche im Garten( Mal sehen wie wir das überstehen) und dann ab in die "Freiheit"
Antworten
4
Aufrufe
386
BloodyChilly
BloodyChilly
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Crabat
Mein mitgefühl, ich kenne mich aus.
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Namida
Also wenn Gras gefressen wird und das über den Darm wieder ausgeschieden wird, kann der After durch die Grashalme gereizt werden. Das juckt dann und die Hunde "kratzen" sich durch das Schlittenfahren. Das hat mir mal eine TÄ so erklärt. Keine Ahnung ob's stimmt, aber schlüssig finde ich das schon.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
ThegoldenGirl
was kam denn hier eigentlich raus? :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
718
DobiFraulein
DobiFraulein
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
571
Leski
Leski
bxjunkie
Mein Hund hat Manukahonig mit dem höchsten verfügbaren MGFaktor bekommen gegen multiresistente Keime (Pseudomonaden Aerg.) auf der Lunge von mir bekommen. Der Keim hatte furchtbaren Husten verursacht (weder er noch ich haben irgendwann nachts nicht mehr durchgeschlafen, so hefitg wurde es)und...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leski
Leski
tessa
Mir hat mal eine Border Collie Besitzerin erzählt, dass sich bei ihrem Hund ein Grashalm um die Mandel gewickelt hatte. Die hat auch immer gewürgt, es kam aber nichts. Der Grashalm musste dann operativ entfernt werden. Es gibt Dinge, da kommste im Leben nicht drauf! Wie schön, dass der Halm...
Antworten
4
Aufrufe
785
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten