Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
I
Ich danke dir für deine Kommentare... i versuche noch einen TA.
Antworten
15
Aufrufe
460
I
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
662
Biefelchen
Biefelchen
MyEvilTwin
Abschließend kann ich sagen, dass dieses ungestüme Verhalten, das Rumhampeln usw. bei der Zahnhygiene wohl tatsächlich ihrem zarten Alter geschuldet war. Mittlerweile - Franzi ist jetzt 2,5 Jahre - lässt sie sich sogar mit so nem Zahnsteinentferner-Besteck ganz wunderbar den Zahnstein entfernen...
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pennylane
Ach herrjeh, da hast Du was mitgemacht. Ich drück Dich.
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
8K
kaukase
kaukase
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
626
MadlenBella
MadlenBella
sharpei
Ich arbeite inzwischen nicht mehr dort. Unser regionales Futterhaus hat welche oder versuche es mal über die oben verlinkte Firma Grau. ;-)
Antworten
22
Aufrufe
3K
KsCaro
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
466
bxjunkie
bxjunkie
lupita11
Davon kannst du verstärkt ausgehen :D
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4K
lupita11
lupita11
Fact & Fiction
Hund: Achtung! Schreckliche Gefahr für deinen Vierbeiner – es könnte in diesem Jahr noch schlimmer werden Eigentlich ist er ein harmloser Falter, doch der Eichenprozessionsspinner macht in den Frühjahrsmonaten den Menschen immer mehr zu schaffen. In diesem Jahr droht eine schlimme Plage. Ein...
Antworten
3
Aufrufe
754
Mausili
Mausili
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
jule1712
Eben kamen die Ergebnisse. Alles ok im Blut - keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüse und auch sonst keine Hinweise auf irgendwas krankhaftes. Na immerhin etwas. Wir sollen das Futter noch 3-4 Wochen durchziehen, da sie es verträgt und dann gibts einen Fahrplan wie wir andere Komponenten...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
jule1712
jule1712
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
A
Natürlich bleibt da wenn man nicht grade wegschneidet oft ein Fleck bzw. verfärbtes Fell zurück, was mich aber nicht weiter stört. Das ist dann wirklich nur noch eine Sache der Optik. Stören tut es den Hund nämlich nicht. (Solange es nicht krankhaft ist)
Antworten
3
Aufrufe
531
Romashka
Romashka
Gabi Grondei
Ypozane oder chemisch sprich mit Chip kastrieren. Absamen halte ich für eine keine gute Idee, von der Durchführung mal abgesehen.
2 3
Antworten
53
Aufrufe
74K
bxjunkie
bxjunkie
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
922
wilmaa
wilmaa
D
Ja gibts. Belle war ja lebender Beweis, da war nix aufm Lungenrx.
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
S
Schau mal hier, da hat meine ehemalige Nachbarin das Dosenfutter für den Hund gekauft. Labrador Rüde war das. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
411
bxjunkie
bxjunkie
tessa
Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust.
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Leski
Kolloidales Silber kenne ich auch und nutze das sehr gerne, da es bei uns immer super gut geholfen hat. :dafuer: Mit kolloidalem Gold oder Zink oder was es noch alles gibt habe ich keine Erfahrungen, würde mich aber auch über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Antworten
3
Aufrufe
831
Chipie
Zurück
Oben Unten