Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Leski
Kolloidales Silber kenne ich auch und nutze das sehr gerne, da es bei uns immer super gut geholfen hat. :dafuer: Mit kolloidalem Gold oder Zink oder was es noch alles gibt habe ich keine Erfahrungen, würde mich aber auch über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Antworten
3
Aufrufe
834
Chipie
Leski
Ich möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrungen teilen und mögliche Leiden für andere Tiere und Ihre Tierbesitzer dadurch ersparen. Mein Hund, der mit 9 Jahren einen gutartigen Hodentumor diagnostiziert bekam und mir von den TÄ nahe gelegt wurde, die Hoden zu entfernen/ also kastieren zu...
Antworten
0
Aufrufe
546
Leski
D
Danke für Film und Bild, sieht super aus ! Hunde sind so anpassungsfähig, einfach unglaublich und zugleich bewundernswert zu was sie im Stande sind :yes: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit :clover:
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
golden cross
G
S
Diese Zeit wird kommen, irgendwann.
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
chess
ja ich weiß, vito zeigt das leider kaum jemals um es irgendwie zu bestärken und nutzen zu können, insgesamt schlägt der terrier mmn um deutlich mehr als die hälfte durch . was bei ihm sehr deutlich durchkommt ist der bewegungsradius, den die vorsteher ja auch genetisch angelegt haben und die art...
Antworten
7
Aufrufe
481
chess
Thai
@Melanie F Bei der TE geht es nicht mehr um die erste feste Mahlzeit. Offensichtlich haben deren Welpen den ersten Brei und jeden weiteren Brei "oral toleriert". Dass "die richtige" Fütterungsmethode Glaubens-/Überzeugungssache ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
braunweißnix
mhm physiotherapie wurde mir abgesagt. ich komm irgendwie nicht weiter.
Antworten
15
Aufrufe
871
braunweißnix
braunweißnix
Sam0611
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
deisterbulli
D
Pyrrha80
Ach das ist so schwer..... ich kenne solche Gefühle nur zu gut. Weißt du, gerade spontan beim Lesen denke ich, wahrscheinlich hast du genau das gemacht, was dein Hund eben in dem Moment wollte, alles verweigert, "lass mich gehen". Mitfühlend Grüße :love:
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Dorfhexe
L
Antworten
4
Aufrufe
614
Loreley66
L
Liv&Sam
Das freut mich sehr :) Alles Gute weiterhin!
Antworten
17
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
tessa
Schlupp hat alles super gut verpackt, alles ist super verheilt und er ist wieder fit wie ein Turnschuh. Gruß tessa
Antworten
16
Aufrufe
793
tessa
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Danke :) Ja ich bin auch froh, sie hatte doch ganz schön Bauchweh davon und dann die Durchfälle, wovon 2x was in die Wohnung ging, das war ihr sehr peinlich.
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
Sandra03
Hallo, da würde ich doch eher zu Zeel tendieren. Das konnt ich sogar meiner als "Leckerli" verkaufen. Traumeel, wie auch Zeel werden gerne und so angenommen. Du könntest z.B. Tabletten auch mit dem herkömmlichen, verträglichen Hundefutter einschmieren und ihm anreichen. Zeel (auch Traumeel und...
Antworten
5
Aufrufe
643
F
D
Übrigens ist alles, bis auf eine kleine Stelle dort wo sich eine kleine Nagelbettentzündung eingeschlichen hat, sehr gut abgeheilt. Ich wasche die Fusserl jetzt mit Wasser ab und sprühe Octenisept auf die Bereiche. Besonders nach dem Gassi und abends vor dem Schlafen bis es komplett abgeheilt ist
Antworten
40
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
C
Der Thread ist fast 14 Jahre alt und die Userin seit über 10 Jahren nicht mehr im Forum aktiv.
Antworten
6
Aufrufe
28K
embrujo
embrujo
dawina
Und noch etwas: in diesen Phasen ist man so in Sorge und das Krank sein des Hundes steht total im Focus. Trotz oder gerade deswegen versuche Dinge zu tun, die Freude machen können. Das kann eine Kuschelpause in der Sonne sein, ein albernes kurzes Spiel auf dem Teppich.... nach meiner Erfahrung...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
Brille
Eher nicht, aber mich interessierts dann auch nicht mehr :rofl:
Antworten
11
Aufrufe
486
pat_blue
pat_blue
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
Zurück
Oben Unten