Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Cave Canem
Nene, die haben nur die Daten von 33000 Labradoren in Nordirland und GB genommen und bei 2100 Tieren genauer nach Krankheiten und Todesursachen geschaut - trotzdem sind es schon beeindruckend viele Hunde. Der Zeitraum wäre jetzt natürlich auch interessant, aber danach googlen mag ich auch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
818
Coony
K
Wird wahrscheinlich überall anders sein. Ja das ist klar, richtig. Da muss man halt natürlich auch mit dem Doc sprechen. Wir wissen ja nicht was besprochen wurde.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Y
Alexis
Allergien können sich in jedem Lebensalter entwickeln ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
N8fee
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann noch einmal mit unseren Tierarzt besprechen wobei ich den Tipp mit dem Keralit auch sehr gut finde. Da müsste ich nur schauen ob er das überhaupt verträgt. Aber einen Versuch ist es wert. LG Sandra
Antworten
7
Aufrufe
1K
N8fee
legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
Pennylane
hier ist alles pro nylabone, beliebt ist aber nur der X-large Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
3K
chess
D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
970
tessa
M
Wie geht es euch denn, @Minibullimama?
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9K
sleepy
Milch
die Beiträge sind aus 2011 ;)
Antworten
18
Aufrufe
15K
DobiFraulein
DobiFraulein
Y
Wenn Kortison hilft und das so schnell, kann man auch davon ausgehen das entweder eine Allergie vorliegt oder Autoimmunerkrankungen. Schön das es so schnell verheilt ist. Manchmal ist die Holzhammer Methode eben doch die beste :)
Antworten
1K
Aufrufe
57K
bxjunkie
bxjunkie
BABA66
Moin Leute, Chico hat es endlich überstanden. Vielen vielen Dank nochmal für eure Tipps. An der OP führte leider kein Weg mehr vorbei, aber die Naht war diesmal sehr solide gearbeitet. Sind auf Nummer sicher gegangen und haben 15 Tage gewartet. Gestern war es endlich soweit und es sieht...
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
BABA66
Berry123
Notfalls noch einmal einsprühen.
Antworten
7
Aufrufe
751
golden cross
G
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
T
Ja, besser ist das.
Antworten
3
Aufrufe
491
Fact & Fiction
Fact & Fiction
B
Ab zum TA, alles checken lassen.
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Ich nehme das Moor auch, habe sogar mit der Firma besprochen. Es ist dasselbe wie das Trinkmoor für Menschen. Nur das ist halt noch mehr zerkleinert.....und viel teurer. Und es hilft auch bei mir
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
C
Ich würde tatsächlich auf einen MZT tippen. Aber das ist Glaskugel lesen. Lass es abklären beim TA so schnell es geht, das ist besser :) Alles Gute!
Antworten
19
Aufrufe
11K
bxjunkie
bxjunkie
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten