Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Manny
Bin auch für Analdrüsen, und nach 8 Wochen können die wieder voll sein. Das ist das einzige was ich beim Hund als fischig riechen konnte. Boah so :wuerg:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
Acora
Das ist wahr! Ich wollte früher nie einen weißen Bullterrier. Als ich dann einen (und später noch einen) hatte, stellte ich fest, dass der Kauf von Halsbändern und Leinen sehr viel einfacher ist als bei den Farbigen :-)
Antworten
24
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
okay, so ähnlich sieht es bei blues auch aus. wir haben es so gemacht: ich habe es in der tk abklären lassen, es ist bei ihr kein bösartiger tumor. wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das risiko bei einer op auch darin, dass der schließmuskel verletzt werden kann und dann nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
G
Es ist immer gut einen Experten an seiner Seite zu wissen. Und auch Pflanzen mit ihren Wirkstoffen können im "zu viel" sicherlich auch schaden. Ich habe hier nur eine Empfehlung oder einen Hinweis geben wollen. Denn mir war das nicht bekannt und ich würde vermutlich die Pharmamedikamente...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 5251
G
Pyrrha80
Da ich das Thema gerade mal wieder gesehen habe ein kleines Update: Diras Siebgeschwür bzw. mehrere sind noch immer da... nach über einem Jahr, vielleicht sind es auch immer neue oder anderer - keine Ahnung :( Zwischendurch sind sie mal fast völlig zugewachsen, dann wieder leckt Dira vermehrt...
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Schubser
Ne schaden tuts nicht. Aber warum soll man das nicht?
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
@Candavio stimmt ist besser, und da es nix schlimmes ist umso besser:freudentanz:. Hatten genug schlechte Nachrichten :( Die TÄ hat sie auch noch komplett angetastet auch das Gesäuge. Gestern Abend war sie ein bisschen eingeschnappt, ist sie aber generell schnell.
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
727
bxjunkie
bxjunkie
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
640
K
G
Ok gut:)
Antworten
5
Aufrufe
358
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Manny
Und jetzt entdecken die beiden ihre Liebe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
3K
Manny
bxjunkie
interessanter Artikel... Schon mal gesehen, was Google unter dem Suchbegriff "homöopathische Impfung" ausspuckt? Nein? Ach, das wollt ihr gar nicht wissen... So mancher Homöopath hat das "homöopathische Impfen" im Programm, sogar für Tiere. Eine völlige Verirrung im Dschungel der...
Antworten
0
Aufrufe
383
bxjunkie
MyEvilTwin
Bei uns hat in schlimmen Momenten Gastrosel sehr gut geholfen. Bei Sammy lag es damals an für ihn nicht leicht verdaulichen Knochen. Haben wir dann über Ausschluss rausgefunden.
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
G
Wir bleiben jetzt bei dem Real Nature Trockenfutter. Das mag Benny gerne und es gibt verschiedene Sorten zu kaufen.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 40307
G
Tanny
Ich würd mal die Nieren checken lassen.
Antworten
12
Aufrufe
13K
MadlenBella
MadlenBella
Bubbles
Antworten
73
Aufrufe
23K
MadlenBella
MadlenBella
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
8K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten