Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
A
Okay super. Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung wir werden unser bestes geben
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
AnnaLeipzig
A
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
Dini8686
Einer meiner Hunde früher hatte mit Hefepilzen und Bakterien auch schwer zu kämpfen. Ich habe immer erst einmal die Pfote in einer schwachen Beta-Lösung gebadet. Damit kriegt man die Biester schon mal etwas reduziert. Dann gut abtrocknen und anschließend Beta-Salbe oder Surolan drauf. Zum Baden...
Antworten
6
Aufrufe
538
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Nö, der sand rieselt ab..
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
huemmel
aaaja...ich formulier mal um: Hat jemand von euch Erfahrung mit Meningomyelitis bzw Myelitis (Entzündung von Hirnhaut und Rückenmark)?
Antworten
4
Aufrufe
1K
huemmel
huemmel
Kassandra-678
Also, es bleibt ja nur: Aktuelles Enzym weitergeben und begleitend einige von mir genannte Maßnahmen einführen und dann abwarten. Anderen Hersteller ausprobieren. Pankreas roh geben. Man mus die BSD "Geschichte" n bisschen ganzheitlicher sehen. Da hängt Galle, Leber, Milz usw. mit dran. Das...
Antworten
8
Aufrufe
10K
F
J
Ich würde zum TA fahren mit dem Biss. Bin ja jetzt erst auf die Schnauze gefallen, damit, nicht zum TA zu gehen :( War auch im Gesicht, ich wär da vorsichtig..
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
Yuma<3
Y
PitbullSunshine
Also ich habe jetzt keine Ahnung was in bozita drin ist und auch keine Lust zu gucken.. aber ich wollte eben erwähnen: Nur weil ein Hund nicht wie gewünscht oder schlecht auf ein Futter reagiert, heißt das nicht das es ein schlechtes Futter ist. Manche Hunde vertragen einfach nicht alles...
2 3
Antworten
42
Aufrufe
37K
Romashka
Romashka
*SpanishDream*
Sie geht nun vorher doch noch in den MRT. Die Blutwerte sind widersprüchlich. Ach man.
Antworten
13
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Erlkönigin
Ich habe heute Morgen beim Futter richten übrigens zum ersten Mal einen Fremdkörper im Pansen gefunden: ein Stückchen Plastik.
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
snowflake
S
Matthias W.
Vielen Dank! Das ist echt logisch nachgedacht! Der Wassergehalt im Futter ändert sich beim barfen nicht, beim Trofu über den Tag gesehen schon.
Antworten
5
Aufrufe
625
Matthias W.
Matthias W.
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
ThegoldenGirl
Update : das war ein Blutohr und es ist alles wieder in Ordnung :)
Antworten
6
Aufrufe
956
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
L
Ich selbst nehme Pregabalin wegen einer Polyneuropathie in relativ hoher Dosierung. Morgens 150mg, abends 300. Nebenwirkung ist ein dumpfes Schwindelgefühl beim laufen. Im sitzen geht's gut. Ist auch egal, weil hauptsache Schmerzen weg.
Antworten
8
Aufrufe
13K
Milu
M
Meine hatte Diabetes Insipitus und bekam Minirin 02 mg Tabletten über Jahre . Haben damit gut in den Griff bekommen. nun ist meine Hündin verstorben an Rattengift. Ich habe noch eine ganze Packung zu von 90 Tabletten hier. Es sind Rezeptpflichtige Medikamente Rechnung von Aotheke liegt dabei.
Antworten
13
Aufrufe
20K
Bolli Maus
B
Paulemaus
Ich finde die Broschüre lesenswert, weil sie sich damit beschäftigt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und man seinen Hund gehen lassen muss. Ich habe da vieles wieder erkannt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
388
Paulemaus
Paulemaus
V
Die Energie Dichte von Eiweis und Kohlenhydraten ist gleich 1g haben 7Kcal und 1g Fett hat 9Kcal ! EDIT: sorry wurde schon gesagt :)
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Locos
Brille
Ah, okay, ne, meine fressen die tatsächlich auf bzw. benutzen die kleinen Reste zumindest zum Kauen, wenn sonst nix da ist.
Antworten
30
Aufrufe
3K
Vrania
V
Buntspecht
Irgendwohin, wo man es gut gebrauchen kann. Tierheim, private TS-Orga, .... Gerne auch in diese Futter-Sammelboxen, wie sie in Einkaufsmärkten stehen, wenn man Zeit sparen will.
Antworten
2
Aufrufe
573
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten