Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Lina17
Die Keankengeschichte klingt 1 zu 1 wie bei uns. Unser Rüde ist inzwischen 8 Jahre alt, hatte bescheidene Startbedingungen und ist seit er 8 Monate alt ist bei uns. Er leidet unter immer wiederkehrenden Durchfall, teilweise wie Wasser. Dieser kommt ohne einen sichtbaren Auslöser. Auch...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
Buddy04112018
Muss hier nochmal aufgreifen... Letzte Woche Freitag ging es dann nochmal zum TA zur Sammelkotprobe. Ergebnis: noch eine "Schwache Giardien-Infektion" Also der Test hat recht lange gebraucht um zu reagieren. Ist ja egal, Infektion ist Infektion. Also nochmal ne Woche den Haushalt stiril...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Buddy04112018
Buddy04112018
Fact & Fiction
Das ist echt interessant. Ich denke nämlich , dass Luna das zeitweise hat(te) ,- sie kratzt sich urplötzlich wild am Kopf und im Gesicht . Im Rahmen einer Untersuchung auf Grund eines - vermeintlich neurologischen- Ausfalls wurde dann festgestellt , dass sie eine schwere Herzinsuffizienz und...
Antworten
1
Aufrufe
488
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Melanie F
Schön für dich, dass es bei dir geklappt hat. Mir wollte keiner ein neues Hüftgelenk aufschwatzen, ich musste selbst danach fragen. Nach einer nutzlosen und ebenfalls selbst initiierten Hyaluronkur übrigens. Im Ergebnis geht es mir wie dir: ich bin, mit künstlicher Hüfte, endlich beschwerdefrei...
2
Antworten
36
Aufrufe
11K
snowflake
S
BullyDad79
Vom Herzen vielen lieben Dank für diese netten Worte und die Ehrlichkeit
2
Antworten
27
Aufrufe
6K
BullyDad79
BullyDad79
J
:empoerung:
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
MyEvilTwin
Danke :knutscher:
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Kassandra-678
Du kannst es noch mit Humana-Heilnahrung für Babys versuchen. Frühkarotten und Hähnchen/ Babynahrung untermischen.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
mama5
M
Fact & Fiction
Nein, ich nicht.
Antworten
13
Aufrufe
705
snowflake
S
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
J
Dass man bei einem Einzug eines Welpen nicht noch das Futter wechselt, leuchtet sicher jedem ein. Selbst ein Umzug mit der Familie ist Stress für Hunde und sie haben manchmal wochenlang daran zu knabbern. Nur bei einer durchdachten Ernährung eines Welpen, dürfte es eben nach meinen...
2 3
Antworten
44
Aufrufe
15K
matty
matty
J
Hallo, mein Jackie hatte diese Symptome: Hat sich ständig am Ohr gekratzt und hat irgendwann dann auch den Kopf schief gehalten. TA hat auch nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden - auch keine Futtermittelallergie. Mir ist dann auch aufgefallen, dass mein Jackie überwiegend steht und sich...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Verenaaa1
V
Nelli
Antworten
14
Aufrufe
9K
snowflake
S
J
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was. Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
Antworten
17
Aufrufe
818
Candavio
Candavio
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Berry123
Ich danke euch allen und bin nun doch beruhigt, dass ich alles richtig gemacht habe und auch machen werde. Ich glaube, dass es das wichtigste (aber auch schwierigste) ist, bei allem positiv zu Denken und zu Fühlen und schließe von mir aus jetzt damit den Thread . Ich wünsche auch allen, den es...
Antworten
5
Aufrufe
829
Berry123
Berry123
Z
Antworten
14
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Zurück
Oben Unten