Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
lupita11
Hier machen die tieraertze das auch, systematisch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
toubab
Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
987
snowflake
S
Tuno
Ich denke, da die Hunde bei so unverantwortlichen Leuten wie euch leben, lieber sofort kastrieren. Das kann ein guter TA auch während der Hitze. Aber wenns da bei euch zugeht wie bei Sodom und Gomorra und keiner in der Lage ist sowas zu verhindern ist das das kleinere Übel.
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nune
G
Danke Euch :) Kriegt er jetzt öfter mal.
Antworten
6
Aufrufe
786
Gelöschtes Mitglied 13701
G
O
5 Tage die Woche Wildlachsöl Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., und 2 Tage Dorschlebertran.
Antworten
9
Aufrufe
951
Schorschi
S
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
771
J
Bettybaby
Ich würde ihr die Medizin geben. Sie hat ja Herzrhythmusstörungen, das hatte Hella ja nicht. Also auch wenn der Anfall gleich aussah, kann er eine andere Ursache haben. Und so weit würde ich mich da schon auf den TA verlassen, dass er weiß was er tut, wenn er das verordnet.
Antworten
14
Aufrufe
801
snowflake
S
L
Kreativ? Ich muss das mal archivieren für später, in 4 jahre.
Antworten
10
Aufrufe
959
toubab
O
Hääh :wand: Ich schrieb "Q 10 ist KEIN homöopathisches Mittel" und das die Wirkung in wissenschaftlichen Studien belegt wurde. Hat auch nichts mit Naturheilkunde zu tun, sondern fällt offiziell unter Nahrungsergänzung. Die Komplexmittel von Heel fallen eindeutig unter den Begriff Homöopathie...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Anaschia
A
Linschen
Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen. Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
Mathü
Wieviel zahlt dir die Uelzener für penetrante Werbung in Foren?
Antworten
31
Aufrufe
3K
Nune
whitevelvet666
Sicherlich gibt es Hunde, die in dieser Hinsicht weniger empfindlich reagieren. Ausprobieren würde ich es nicht. Wenn bei den Pferden Wurmkur angesagt ist, achte ich auch darauf das meiner in dieser Zeit keine Pferdeäppel frisst. Diese Substanzen haben schon einige Hunde dahingerafft. Mit...
2
Antworten
23
Aufrufe
10K
Anaschia
A
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
682
Boxy
sleepy
Für Bullis wäre das wichtig. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Thierry
Wenn Thierry fast nur geschlafen hat, hatte er sicher keine Schmerzen. Die Symptome, die auf das nahe Ende hindeuten, sind wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich, sodass da keine wirklich sicheren Aussagen getroffen werden können. Gut, dass du so prompt reagiert hast. Gute Reise, Thierry...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
MyEvilTwin
Prima wenn sich sowas in Wohlgefallen auflöst :)
Antworten
6
Aufrufe
915
bxjunkie
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
Lenny666
Ich geb es morgens auf einmal , - dann gut vermischt mit Naßfutter , sonst bekommt sie Niesanfälle ( sie ist aber auch schon sehr speziell :D). Seit einigen Wochen gebe ich es auch allen dreien ,- nach Rücksprache mit meinem Tierarzt in Belgien . Und wie gesagt , es macht nicht müde. Schreib...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten