Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Lenny666
Ich geb es morgens auf einmal , - dann gut vermischt mit Naßfutter , sonst bekommt sie Niesanfälle ( sie ist aber auch schon sehr speziell :D). Seit einigen Wochen gebe ich es auch allen dreien ,- nach Rücksprache mit meinem Tierarzt in Belgien . Und wie gesagt , es macht nicht müde. Schreib...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Tut sie hier nicht, würde ich sagen. Aber sie hat den Husten ja schon mitgebracht. Und in der TH-Situation, wo sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Zwingergenossen Essen geklaut hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das eine oder andere in der Eile in den "falschen Hals" geraten sein...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
snowflake
S
Meizu
Schön zu hören. Lesen.Freut mich.
Antworten
19
Aufrufe
9K
kaukase
Crabat
Ich dachte die Ohrspeicheldrüse macht Speichel, weil die auch einen Zugang zur Maulhöhle hat. Aha.
Antworten
6
Aufrufe
984
Crabat
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
S
Oh man, dass hatte ich befürchtet.:( Es ist so traurig,:heul: dass bei chronischer Blasenentzündung nicht frühzeitig von Seiten des TA alles mögliche unternommen wird. Das mag vielleicht in diesem Fall nicht so gewesen sein, aber dei den Fällen die ich kenne war es leider so.
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
5K
A
bxjunkie
Hier noch einmal ein Link von dem Tierarzt Rückert, der sich sehr sachlich und informativ mit dem Thema Impfung auseinandersetzt. Das sollte man aber wirklich bis zum Ende lesen, weil es sehr wertvolle Infos dazu gibt. Also bitte genügend Zeit einplanen. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
3
Aufrufe
538
A
Pyrrha80
Ich dachte, er hechelt wieder, seit das Medikament 24 h nicht mehr nimmt? Oder hatte ich das falsch verstanden? Falls es so ist, dass es ihm schlechter geht, nachdem ihr das Medikament abgesetzt habt, würde ich tippen, hat er immer noch Schmerzen, keine Nebenwirkungen!
Antworten
39
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Melii24
Ergänzend sei erwähnt, dass der Output aussah wie Dünnpfiff und auch so roch.
Antworten
31
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
M
Danke. Ich habe noch nie TA Rechnung so glücklich bezahlt, wie diesmal.
Antworten
27
Aufrufe
2K
M
MyEvilTwin
Herz kommt auch in Frage. ;) Also wie man sieht...Krebs, Herz, Altersschwach, Gelenke. :applaus::lol: Scherz beiseite. Kann halt viele Ursachen haben. An "Alter" auch Muskelabbau wegen Alter, glaube ich bei einem Wawa in dem Alter nicht. Der hat ja noch nichtmal Halbzeit. ;)
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Crabat
Boulder
Ich wünsche euch alles Gute!
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Maxx
Hallo Maximilian, das Thema ist von 2004 und Maxx war seit 2013 nicht mehr hier. Am besten machst du ein neues Thema auf. Gute Besserung!
Antworten
8
Aufrufe
8K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
PitbullSunshine
Was gemacht wurde kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde aufgeschnitten, geputzt und zugenäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Drainage gelegt wurde, denn das Ohr blieb nach der OP völlig sauber. Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und es kam nie mehr, bis zum Schluss...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Booba
Klaus Blank
Das wissen wir nicht. Wir hatten ja einen sehr heissen Sommer. Die Hunde haben viel rum gelegen und wurden nur lebendig wenn es raus in den Wald ging und wenn ich in der Küche zu gange war. Dann bin ich an einem Tag in der Küche und wundere mich das Grisu nicht bei meinen anderen Russelln ist...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
bxjunkie
Um Victor habe ich gekämpft wie ein Löwe, obwohl der TK-Aufenthalt für ihn die Hölle war. Wochen später bekam er das Vestibulärsyndrom, aus dem er nicht mehr raus kam und sich aufgab. Da habe ich mich gefragt, ob ich ihn nicht schon vorher hätte gehen lassen sollen... Unter diesem Eindruck...
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
15K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
Paulemaus
Auch nach Kastra dauert es lange bis Gesäuge sich zurück bildet. Tumoren haben mit "hängende" Brüste nicht zu tun. Dies weiss ich leider aus Erfahrung. Luna ist flach wie ein Brett, und wir haben ein Tumor Mittwoch entfernen lassen. Kastriert ist sie auch.
Antworten
3
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten