Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Paulemaus
Auch nach Kastra dauert es lange bis Gesäuge sich zurück bildet. Tumoren haben mit "hängende" Brüste nicht zu tun. Dies weiss ich leider aus Erfahrung. Luna ist flach wie ein Brett, und wir haben ein Tumor Mittwoch entfernen lassen. Kastriert ist sie auch.
Antworten
3
Aufrufe
5K
M
Stinkstiefelchen
Wie sieht das Ohr mittlerweile bei euch aus? Hier ist es weich und wird langsam dünner.
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
S
Ich persönlich würde nur Chemo machen, wenn es noch ein Sinn macht und der Hund es auch gut verträgt. Ich gehe da von mir aus, da ich schon etwas älter bin. Was ich für mich nicht möchte, lasse ich auch bei meinen Hund nicht machen. Eine schöne kürzere Zeit, wäre für mich persönlich besser, als...
Antworten
8
Aufrufe
842
M
G
Danke :love:
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Brille
Puh, ich hoffe, dass es bald besser ist. Ich weiß, wie blöd das ist. Man leidet mit. Hier besonders, weil es ja anscheinend wirklich weh tut :-( Bei Daisy kann ich mir das jetzt zusammenreimen. Durch den Tumor hatte sie natürlich auch, zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Allergien, nochmal...
Antworten
39
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
Joki Staffi
Ich sehe da aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Freigängern und Stubentigern. Erstere "barfen" sich ja draussen mit und die "ganzes Tier" Fütterung enthält alt auch sehr viele benötigte Inhaltsstoffe. Aber einem reinen Stubentiger einfach öfters eine Portion reines Muskelfleisch in...
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
Brille
Ich würde da mal an Blutegel denken.Hat meinen Hund super geholfen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schorschi
S
SinaundMalle
Oh, ich bin so traurig, dass ich das hier verpasst habe!! Was hab ich gestern gelacht, als ich das gesehen hab!! Lieben Dank, vor allem an Claudia, aber auch an alle anderen, die versucht haben meine Ehre zu retten! Um das hier mal, falls irgendwer nochmal vor einem ähnlichen Problem steht...
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
13K
SinaundMalle
SinaundMalle
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
Meizu
Freut mich! Wir haben Enteroferment eingesetzt, als Mr. MM rohen, ''gruenen'' Pansen fuer Espe und Trusty anschleppte - und beide (Trusty mehr als Espe) hatten anfaenglich so ihre Verdauungsprobleme mit dem Zeug :eek:
Antworten
14
Aufrufe
4K
MadMom2.0
MadMom2.0
MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Berry123
  • Gesperrt
Es dürfen weder Verschreibungs- noch Apothekenpflichtige Medikamente übers Forum verkauft werden. Thema geschlossen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
KsCaro
G
Die Bull-Rassen können mit ihrer stark ausgeprägten Muskulatur vieles (erstmal) kompensieren. Deshalb zeigen sich manche Zipperlein oft erst spät bzw. nicht unbedingt dort, wo man es erwarten würde. Ich lasse meine Hunde immer ohne Narkose röntgen. Gehe ich halt mit rein und helfen beim Halten.
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
975
wilmaa
Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
973
Schorschi
S
MadlenBella
Hallo, ich lese diesen Beitrag erst jetzt, trotzdem noch ein verspäteter Kommentar: Jackson hatte einen allergischen Schock nach dem Auflecken von Flugameisen. Er kam reingeflitzt, schubberte den Kopf über den Boden und schwoll in ziemlich kurzer Zeit stark an. Natürlich war Sonntag und wir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elvira100
Elvira100
G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Y
Zurück
Oben Unten