Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
D
Mein Beileid :( und viel Kraft für die nächste Zeit. Gute Reise Lucky
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Y
Vermutlich hast du recht. Mein Max hatte damit auch immer wieder Theater. Der hatte erstaunlich wenig Haare zwischen den Ballen - aber die wenigen, die da wuchsen, hatten es in sich.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Mayerengele
Oftmals dauert es auch länger wenn das Herz schon schwach ist . Also nicht zu stark wenn der Blutdruck um Keller ist sind die Henne natürlich mangels Druck nicjt gut zu treffen und durch den niederen Blutdruck dauert es auch länger bis das Mittel im Körper dahin kommt wo es soll. Was ich...
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
12K
mausi
S
Ich benutz die auch bei mir selbst, finde die auch echt super.
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
8K
Y
Romashka
Ich hab das inzwischen übrigens auch bestellt, nachdem ich hier davon gelesen hatte, und meine Hunde haben es gut angenommen.
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
snowflake
S
Salvation
Alles Gute für Euch. :fuerdich:
2
Antworten
38
Aufrufe
12K
heisenberg
heisenberg
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
gern geschehen, ich wünsch dir viel Glück :)
Antworten
16
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Pegasus
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich frage mal im Tierheim. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Die Medis sind ja auch nicht billig, und vielleicht freut sich jemand, wenn er sie günstiger bekommt. @Paulemaus: Nein, Benefortin sind zur Behandlung von Herzinsuffizienz und...
Antworten
8
Aufrufe
954
Pegasus
Pegasus
*SpanishDream*
Meine Erfahrung ist das es mit oder ohne apfel essig von selber weggeht.
Antworten
14
Aufrufe
2K
toubab
Biefelchen
finde auch es sieht schon besser aus :dafuer: Granulationsgewebe bildet sich ( das weiss-gelbliche) , die Ränder sehen eig. ganz gut aus . Würde es weiterhin so schön sauber halten und ggf. kolloidales Silber oder Betaisadona Salbe drauf tun.
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Pennylane
Meine bekommt Bananeeis. Sie mag es sehr. Bei Herrchen wird auch schon ein wenig Schoko abgebettelt. Ich finde es nicht schlimm, wenn es nicht viel ist.
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
M
Raskal
leider habe ich es dieses Jahr nicht so ernst genommen wie die letzten Jahre (da fing es auch viel früher, so im Juni, an), aber bei uns sind der Auslöser absamende Gräser. Wenn am Wegesrand so dahingeschnuffelt wird und diese Samen auf den Hund fallen oder streifen reagiert die Haut mit Pusteln...
2
Antworten
35
Aufrufe
121K
Pennylane
Pennylane
Y
Ja. Das ist halt doof beim “Zusammenwachsen“. Zum einen dauert es länger und dann kann sich auch so eine knubbelige, kleine Narbe bilden.
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
S
hmm, ich habe gerade ein Buch gelesen, dass es den "Notstoffwechsel" nicht gibt (also beim Menschen). Dies wurde in div. Studien mehrfach widerlegt. Aber das ist jetzt zu OT. wenn das Wunschgewicht erreicht ist spricht ja nix dagegen entsprechend "normal" zu füttern um das Gewicht zu halten...
Antworten
17
Aufrufe
956
Pennylane
Pennylane
Grazi
Pressemitteilung | bussgeldkataloge.de 50 ° Celsius und mehr: Wenn das Auto zum Backofen wird ● Hitze im Auto - Erhöhtes Risiko bei Kindern ● Maßnahmen ergreifen: Was im Fall der Fälle zu tun ist ● Gegen die Vergesslichkeit: Technik soll Abhilfe verschaffen Berlin, den 17. Juli 2018 – Die...
Antworten
1
Aufrufe
460
Grazi
Pennylane
Studie der Effekt der dendritischen Zelltherapie bei Patienten mit einem Hämangiosarkom (Milztumor) Tierklinik Hofheim Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Pennylane
Pennylane
Romashka
Wenn meine nass sind haaren die auch wie nix Gutes. Sei froh, dann kommt es runter.
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Berti&Amani
Erfahrung habe ich selber nicht, aber eine Bekannte von mir hat ihrem alten Hund aus demselben Grund einen Hormonchip setzen lassen. Sie sagt, es bringt was.
Antworten
1
Aufrufe
463
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Titusd1
14 ist ja nun kein Alter für einen Kater... nimm die Befunde und geh eine 2. Meinung einholen... Alles Gute dem Katerchen :love:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten