Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
G
Das Zitat stammt von dir.... anzumerken ist noch, dass in der Genetik nicht gilt "Minus x Minus = Plus"
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
9K
christine1965
christine1965
Boggy
Antworten
19
Aufrufe
9K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Crabat
Relativ. Wenn man bedenkt, das "Krebs" ja alles heißt - von der Prostata bis zum Karzinom auf dem Nasenspiegel. Auch viele altersbedingte und unbestimmte Tode werden mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs sein. Geplatzte Milz, gerissener Darm? Wer lässt seinen Hund schon obduzieren? Der Aussie hat...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Coony
DobiFraulein
Dann kann ich ja beruhigt sein, was das angeht. Balena bekam heute Morgen feinstes Muskelfleisch und Gemüse. :)
Antworten
18
Aufrufe
4K
snowflake
S
B
Hallo...zur Info Babesiose kann sofort behandelt werden wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde. Die einzigste Medikament heisst 'CARBESIA' und in Deutschland nur schwer zu bekommen. In Frankreich habe alle Tierärzte diese Medikament vorrätig In der Regel wird sofort gespritzt und nach 14...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Snoop Dogg
Snoop Dogg
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
773
Anaschia
A
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
R
Rosenblüte war zuletzt 2011 online, ich weiß nicht ob du da eine Antwort bekommen wirst... ich wünsche deinem Hund alles gute.
2
Antworten
23
Aufrufe
25K
Romashka
Romashka
Mel88
Carla mit ca. 9 Wochen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Holly mit 12 Wochen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Carlas Bauchnabel war schon immer eher flach und ist heute nur als kleine Narbe zu sehen. Hollys Nabel ist ein weicher Knubbel...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ela2207
Ela2207
MyEvilTwin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Booba
bxjunkie
Bei unserem TA kann ich bei den OP´s auch dabei bleiben, wenn ich es möchte und sogar mitunter mit assistieren ( hatte ich bei einem Kaiserschnitt mal gemacht, da seine Sprechstundenhilfe schon Feierabend hatte und er eben alleine war... Seine Kinder ca. 6 und 10 J. haben auch mitgeholfen die...
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
12K
baghira226
baghira226
DobiFraulein
Das gibt es als Buch mit ner CD und einem Zugang zu weiteren Aufnahmen. Ich finde das einfach genial. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich denke aber, dass die zeitweise Lahmheit nichts damit zu tun haben muß, wenn der Hund des öfteren im Kreis rennt. Bin hier auch...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Anaschia
A
K
Ich war einfach aufgewühlt weil ich das einfach nicht verstanden habe wie das alles so schlagartig kommen konnte und man mich nicht darüber informiert hatte das sie es nicht einmal über das wochenende schaffen würde. Ich habe die röntgenbilder und die blutwerte einer anderen Ärztin gezeigt und...
Antworten
116
Aufrufe
9K
K
Paulemaus
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist gut das alles vorher so zu regeln. Wenn es soweit ist, könnte ich es nicht mehr. Das Gel ist gut, dann bekommen sie nichts mehr von allem mit. Denk nur dran das ihr dann direkt zum Auto geht. Klingt so bescheiden, aber das geht oft schnell das sie einschlafen...
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Matthias W.
Meine Schwiegermama hat auch eine Felsenbirne im Garten und wenn Mike zu Besuch ist stürzt er sich wie wild geworden auf die Früchte. :) Scheint für viele Hunde wirklich sehr verlockend zu sein.
Antworten
17
Aufrufe
840
laika
MadlenBella
Das weiss sie genau.
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
5K
toubab
toubab
viking
Das freut mich,liebevolle konsequente Erziehung brauch ein Hund,keine Kastration
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Meike
Es wird wie bei menschliche allergien sein, nichts genaues weiss man nicht, hauptsache es verschwindet wieder.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Giladu
Eben..... das ist schon lange möglich
Antworten
62
Aufrufe
25K
christine1965
christine1965
benighted
Ja, den kenne ich bereits. Trotzdem danke .
Antworten
2
Aufrufe
911
benighted
benighted
Zurück
Oben Unten