Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
393
LF mit Frieda
L
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
870
La Traviata
La Traviata
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
809
Hermine121
Hermine121
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
Sharima003
Eben, zeckenschutz ohne wenn und aber ist das einzige. Seit ich das mache, bin ich verschont von all dem elend, besser gesagt: die hunden werden verschont.
Antworten
2
Aufrufe
511
toubab
Paulemaus
Minilaminectomie L7S1 + stabilisation vertébral soll bei Kalle gemacht werden. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der macht mir Mut :-)
Antworten
5
Aufrufe
599
Paulemaus
Paulemaus
L
Ich würde am Montag bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden, wenn es nicht besser wird. Zittern und hecheln sind halt Anzeichen für Schmerzen und sollten nach den ersten Tagen aufhören. Wurden auch die Eierstöcke entfernt oder nur die Gebärmutter?
Antworten
4
Aufrufe
629
MadlenBella
MadlenBella
La Traviata
das mit der halsbandgewöhnung könnte ich mir auch vorstellen! ich kenne den bewegungsablauf von meinen welpen auch.
Antworten
7
Aufrufe
577
Momo-Tanja
Momo-Tanja
R
Ich kenne micz damit nicht aus. Aber nach dem was ich gelesen habe, ist Zwingerhusten einfach eine Zusammenfassung mehrerer Virus Arten.
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rabenkrähe
R
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
563
Crabat
Claudy&Joey
Hier haben wir im moment eine art reissnageln im feld, jede zweiten schritt steckt so eine in eine pfote. Wenn ich in der naehe bin, hole ichs raus, wenn nicht, machen sie es selber, sehr geschickt und schnell. Ich kanns nicht aendern.
Antworten
6
Aufrufe
7K
toubab
S
Ich will doch nochmal etwas ausführlicher darauf eingehen. Es ist im Prinzip natürlich nichts dagegen zu sagen, dass du alle Möglichkeiten ausschöpfst. Es bleibt nur für deinen Hund zu hoffen, dass, falls der jetzige Versuch mit der Heilpraktikerin nicht zum gewünschten Ergebnis führt, du doch...
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Paulemaus
Ich bin übrigens richtig erschrocken, wie rapide sich das grade verschlechtert. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, die eingeklemmten Nerven schnell frei zu schälen. Ich wurde jeweils schnell operiert und die Schädihungen sind zurückgegangen. Trotzdem habe ich im rechten Fuss...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
372
Cornelia T
Cornelia T
ChicaBella
Bekommt sie sonst noch Unterstützung? Ich kenne für Leber Mariendistel und Artischocke (gibt es als Dragees / Tabletten). 1 Stunde nach dem Abendessen. Frag doch mal Deine TÄ, ob das hier auch passt.
Antworten
3
Aufrufe
421
Lille
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
796
Bulliene
Bulliene
Zurück
Oben Unten