Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?
Themen
ruhrschwabe
Wir hatten heute Besuch von Gästen mit zwei Kindern und zwei Whippets. 38 Grad bei bewölktem Himmel, sehr drückend. Die Hunde haben abwechselnd auf den Terrassensteinen oder in der Wiese gelegen oder aber sie sind im Garten rumgelaufen, ein paar Mal haben sie sogar gespielt und sind miteinander...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
tessa
nelehi
Ich habe in meinem Leben schon so manchen Verwandten und so manchen Hund "ziehen lassen" müssen. Als ich noch ein Kind war, hatten wir immer Hunde und mein Vater hat sie damals im Garten begraben, wenn sie gestorben sind. Ganz schlimm war es, als einer unserer Yorkis (ein Mischling und extrem...
Antworten
32
Aufrufe
14K
ruhrschwabe
ruhrschwabe
MyEvilTwin
So kenne ich das auch noch von früher. Auch hier wurden die Hunde als Nutztiere gehalten, so z.B. Hofhunde, Jagdhunde, kleine Hunde für die Beseitigung von Mäusen, Ratten etc.. Zum Glück wohne ich auch heute noch am A.... der Welt; hier darf es noch vorkommen, dass der ein oder andere Hund mal...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Waldfee
Waldfee
Melanie F
:sorry:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Bullterrierfun
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
503
guglhupf
guglhupf
kleines
Haben FCI Papiere also kein Problem...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yuki777
Yuki777
B
Auch ich sage Danke, dass Du sie so schoen beschrieben hast - was fuer ein toller Hund Maja war!! Love Frenchies! Danke, dass Ihr ihr ein wundervolles Leben nach dem nicht so schoenen Anfang gegeben habt. You were both very fortunate :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
E
Ich vermute auch, das eine endoskopische o.p. länger dauert d.h hund ist länger in narkose, was nicht wirklich wünschenswert ist. Ich war bei 2 kastrationen dabei, vom einschlafen bis aufwachen, vergingen nichtmal 20 minuten, das ging ratz fatz, und die eierstöcke waren raus, hund zugenäht, und...
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
8K
toubab
toubab
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Buntspecht
Warum macht man dafür einen Thread auf :gruebel:? Tierheim, private TS-Orga, Futtersammelbox in Lebensmittel- oder Baumärkten, .... Irgendwo für einen guten Zweck, wenn's eh verschenkt werden soll/kann. Was ja wiederum sehr löblich ist :dafuer:.
Antworten
3
Aufrufe
668
Candavio
Candavio
bxjunkie
Nicht nur der Mensch ist den Alterungsprozessen unterlegen. Auch der geliebte Vierbeiner. Im Laufe der Jahre ergrauen beide: Hundehalter und Hund. Die Energie nimmt ab, häufigere Ruhepausen sind angesagt. Eines Tages kommt der Tag, an dem der Hund nicht mehr gut sieht, denn auch er bleibt von...
Antworten
0
Aufrufe
587
bxjunkie
bxjunkie
G
Guck mal hier, da geht es auch um Fahrradanhänger: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
522
Fact & Fiction
Fact & Fiction
bxjunkie
Ich mache kein Hundesport, eigentlich darf Luna alles was meine Kinder/Enkel auch dürften. Es gibt eigentlich nur wenige Regeln: Ein anderen Lebewesen Schmerzen zu fügen darf man nicht Weg laufen, da ist sie aber besser, wie Kinder, sie schaut immer wo wir sind In Wohnung ihr Geschäft erledigen...
Antworten
1
Aufrufe
614
M
Sonnenschein
Wir haben einen 1,80 m hohen blickdichten, pflegeleichten Zaun mit Betonfundament und ein Teil mit Maschendrahtzaun, das wir bepflanzt haben, sodass es blickdicht ist. Insgesamt ein absolut ausbruchsicherer zaun und zudem extremst stabil und v.a. pflegeleicht. Der wird ewig halten. Auf unserem...
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
MiraundJenny
Draußen ist sie eine Dreijährige die nur toben möchte :D pat_blue
Antworten
6
Aufrufe
502
MiraundJenny
MiraundJenny
Zurück
Oben Unten